Futterstreik,wie lange normal? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futterstreik,wie lange normal?

von Maria(YCH) am 30. April 2003 18:01

:... Letzendlich stelle ich damit andere Anforderungen an einen Hund. Aber trotzdem sind es AUCH ganz normale Hunde. Und deswegen, weil ich andere Anforderungen an meine Hunde stelle als andere Leute (die Geschmäcker der Menschen sind halt verschieden), passiert mit meinen Hunden nix anderes, wenn sie meinen Anforderungen nicht entsprechen, als den Hunden anderer Leute, wenn sie den Anforderungen dieser Leute nicht entsprechen...


WAS bitte PASSIERT mit deinen Hunden, wenn sie deinen Anforderungen (?) nicht entsprechen??????

von Maria(YCH) am 30. April 2003 18:08

:
oder ihn nicht lieber von seinem Leiden erlöst.
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Du machst es dir da bestimmt einfach. So ein Hund paßt ja auch nicht zu einer erfolgreichen Hundehalterin /-sportlerin /-Züchterin.
Gibt es in deinem Leben nix anderes, womit du dein Image polieren kannst? Muß das auf dem Rücken von Tieren geschehen?

von Maria(YCH) am 30. April 2003 18:11

: :
: PS: besonders auf ihren ernährungszustand
: DA achte ich besonders.
:

Weil man´s nach außen sieht? Ein kraushaariger, lahmer Hund hätte bei dir sicher keine Chance, mh?

von elfi(YCH) am 30. April 2003 18:20

Hallo Nadine,
ich kenne das Problem nur allzugut und habe jahrelang - eigentlich bis zur Kastration meines Hundes - mit seiner Mäkelei zu kämpfen gehabt. Er hat zeitweise 10 Tage lang überhaupt nichts angerührt. Ich wurde ständig auf sein "Klappergestell" angesprochen. Erst durch das Frischfutter hat er einigemaßen normal gefressen. Ich kann diese Parolen "Ein gesunder Hund verhungert nicht vor einem vollen Napf" o.ä. nicht mehr hören. Es spricht doch nichts dagegen, seinem Hund ein Futter zu geben, das ihm auf schmeckt. Essen soll doch keine Qual sein. Ich würde ihm gutes Dosenfutter geben, wenn er es frißt, ansonsten könntest Du es ja mal mit Frischfutter versuchen.
Viel Erfolg
Elfi

von elfi(YCH) am 30. April 2003 18:34

Mit Deinem Vierteljahrhundert Hundeerfahrung kann es ja nicht weit her sein.
Mit Leuten, die so eine Einstellung haben, will ich gar nicht diskutieren.
Elfi

von elfi(YCH) am 30. April 2003 18:36

Prügelst du dann das Futter in ihn rein?
Elfi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scherben !

    Hallo Merlino, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte heute den neuen Hundesteuerbescheid im ...

  • Gordon Setter

    Hallo ! ja, Sunny mag kleine Kinder auch gerne und ist richtig zärtlich ! Nur bei größeren hat sie ...

  • Trockenfutter Angaben - ist das gut?

    : Hallo! : Ich habe das Trockenfutter meiner Hunde umgestellt und nun möchte ich wissen, ob die ...

  • Buster-Cube, wie groß?

    Hallo Antje, wenn Deine Schäferhunde die BC nicht knacken können, dann wird es Sam sicherlich auch ...

  • Fragen über Fragen

    Hallo Carole Find ich supi das du dir vorher schon so viele Gedanken machst. Wenn das doch alle VOR ...

  • Kastration - Ich werd noch Irre! Hilfe

    :Hallo, die Entscheidung, ob Kastration oder nicht, kann Dir kein Mensch abnehmen und niemand kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren