Trofu-nass oder trocken füttern?Menge? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trofu-nass oder trocken füttern?Menge?

von Sandy(YCH) am 09. Mai 2003 11:51


ich wollte euch mal fragen ob ihr das trofu einweicht oder euren lieblingen einfach so gebt?
ich befeuchte das trofu (eukanuba adult)leicht aber es ist nicht wirklich aufgeweicht.

weiters wundert mich etwas die mengenangaben:
muss man von dem trofu wirklich nur so wenig (in meinem fall: ca.140g für 14 kg hund) füttern?
das sieht soooo wenig aus und mein kleiner frisst es innerhalb von wenigen augenblicken und sieht mich mit hungrigen augen wieder an!

wer kann mir bitte helfen bzw. tipps geben?
danke
lg
sandy

von Conni(YCH) am 09. Mai 2003 12:29

: ich befeuchte das trofu (eukanuba adult)leicht aber es ist nicht wirklich aufgeweicht.
:
: weiters wundert mich etwas die mengenangaben:
: muss man von dem trofu wirklich nur so wenig (in meinem fall: ca.140g für 14 kg hund) füttern?
: das sieht soooo wenig aus :


Befeuchte die Menge mal nicht nur, sondern übergieße sie mal mit einer Tasse heißem Wasser und lass es eine gute Stunde stehen - Du wirst Dich wundern, wieviel das dann geworden ist...

Ob Du das TroFu vor dem Verfüttern einweichst oder trocken fütterst, kannst Du eigentlich ganz nach Deinem (oder vielmehr nach Hundis) Geschmack halten - es gibt für beide Varianten Befürworter.


von Susanne07(YCH) am 10. Mai 2003 13:51

Hallo Sandy,

das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, beispielsweise siehe Link unten.

Gruß,
Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Westi-Hautprobleme

    Das wird sich mit ziemlicher Sicherheit um Grabmilben handeln... die nicht unbedingt durch Haut ...

  • Rassehund oder Mischling ?

    Hallo Edith! Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden, ich glaube, Josef2 hat einfach Michi ...

  • Kampfhundhysterie

    Hallo Julianek, :Es gibt aber auch andere Hunderassen die diese Eigenschaften haben. Etwas hat doch ...

  • Warum frißt mein Hund Kot?

    : Seit Frischfutter mit o. g. Zutaten ist es praktisch weg. : : Hi, : diese Erfahrung mache ich ...

  • Hauptberuflich Züchter?

    Hallo Zarah, ich denke hauptberufliche Züchter sind nur Massenzüchter. Wir haben ca. alle 1- 2 Jahre ...

  • Langsam kommen - Clicker sinnvoll?

    Hallo Franziska, Du, das ist eine tolle Idee, mit einer anderen "Clicker- Art" vorzugehen. Allerdings ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren