neues trockenfutter. leider. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

neues trockenfutter. leider.

von christina + milou(YCH) am 10. Mai 2003 18:14

hallo ihrs!

leider bekomme ich hier in florenz das von meinem parson jack russell terrier gut vertragene nutro's nicht mehr. weil der belieferer so mies geworden ist. mein fachgeschaeft hat folgende produkte an lager: eukanuba (will ich nicht aus schlechter erfahrung mit meiner ersten huendin), proplan (hat gemaess der inhaltsbeschreibung menadion drin), hills (da gibt es kein trofu fuer kleine hunde) oder royal canin. das royal canin futter hat anscheinend kein menadion als bestanddteil und bietet zudem ein futter fuer kleine hunde, sowie eines fuer kleine hunde mit sensiblem magen an. darin hat es kein maismehl und viel weniger "abfallprodukte" als in den anderen. mein hund bekommt zwischendurch rohkost was ihm sehr schmeckt, aber wenn das wetter zu heiss ist bei uns, dann geht das nicht gut, weil ab 30° draussen, das fleisch selbst im kuehlschrank sehr schnell anfaengt zu stinken. leider. am montag gehe ich das neue futter kaufen, wer von euch hat mit einem oder mehreren dieser futter erfahrung?

cari saluti da firenze

christina con milou

von Petra(YCH) am 11. Mai 2003 10:25

Hallo Christina,

es ist natürlich nicht einfach, jemandem in Bezug auf bestimmte Trofu-Marken einen Rat zu geben. Also mit Eukanuba hab ich auch keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Deshalb würde ich es auch nicht mehr füttern. Von ProPlan hatte ich mal das Futter mit Truthahn für empfindliche Hunde gefüttert und war recht zufrieden damit. Leider gab es das nach einigen Wochen nicht mehr und bei den anderen Sorten war mir der Proteingehalt zu hoch. Genauso war es bei Royal Canin. Ich hab mal das für kleine Hunde gefüttert, aber mein Hund bekam Durchfall und Juckreiz wegen des relativ hohen Proteingehaltes. Ob Royal Canin Menadion enthält weiß ich nicht, da ich damals noch nicht drauf geachtet hab. Von Hills gibt es auch ein Futter für kleine Hunderassen, aber ich weiß nicht, ob es das in Italien gibt. Vielleicht kannst Du ja mal in Deinem Zoogeschäft nachfragen. Ansonsten hab ich mit Hills keine Erfahrungen, da mein Hund es partout nicht fressen wollte :-).

Zur Zeit füttere ich das Dosenfutter von Vivaldi und das Trofu von Canidae, Solid Gold und Innova (natürlich alles im Wechsel). Mit diesen Trofu-Marken bin ich sehr zufrieden, auch weil die Bröckchen relativ klein und auch für kleinere Hunde geeignet sind. Mein Rüde frisst nämlich kein Trofu mit großen Pellets :-(.

Ich denke, Du wirst ganz einfach testen müssen, welches Trockenfutter Dein Hund am besten verträgt. Raten würde ich Dir eher zu Canidae, Solid Gold, Innova oder California Natural, aber Du willst das Futter sicher nicht übers Internet bestellen, oder?

Liebe Grüße
Petra

von christina + milou(YCH) am 11. Mai 2003 11:38

ciao petra

danke fuer die ausfuehrliche antwort. ich wuerde schon ueber inernet bestellen, aaaber: bis das hier in firenze angekommen ist, ist mein hund verhungert ;-), die kosten sind viel zu hoch um dinge von deutschland nach italien zu schippern. deshalb muss ich austesten was mein fachgeschaeft hat.

liebe gruesse

christina

von katrin(YCH) am 11. Mai 2003 15:27

Hallo,
ich füttere seit Jahren Royal Canin und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße von katrin

von Kathy(YCH) am 11. Mai 2003 16:15

Ciao Christina
sooooo bello firenze!

Sofern Du Lust hast frag mal bei der Mail-Adresse an, vielleicht können die Dir weitere Tips geben, sie sind almeno vom Ticino und somit mit Wärme-Sorgen vertraut!
shop@dogsncats.ch

Saluti cordiale da Svizzera Kathy

von Alex(YCH) am 11. Mai 2003 19:17


: Zur Zeit füttere ich das Dosenfutter von Vivaldi und das Trofu von Canidae, Solid Gold und Innova (natürlich alles im Wechsel). Mit diesen Trofu-Marken bin ich sehr zufrieden, auch weil die Bröckchen relativ klein und auch für kleinere Hunde geeignet sind. Mein Rüde frisst nämlich kein Trofu mit großen Pellets :-(.
Liebe Petra,
woher beziehst Du Vivaldi ? Kenne ich gar nicht, und was ist da drin ? Auch Canida kenne ich nicht, gibts das ganz normal im Fachhandel? Hab ne schnäkelige Hündin (Malteser), für die ich schon alles abgesucht habe in punkto Ernährung.
Danke
Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Westi-Hautprobleme

    Das wird sich mit ziemlicher Sicherheit um Grabmilben handeln... die nicht unbedingt durch Haut ...

  • Rassehund oder Mischling ?

    Hallo Edith! Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden, ich glaube, Josef2 hat einfach Michi ...

  • Kampfhundhysterie

    Hallo Julianek, :Es gibt aber auch andere Hunderassen die diese Eigenschaften haben. Etwas hat doch ...

  • Warum frißt mein Hund Kot?

    : Seit Frischfutter mit o. g. Zutaten ist es praktisch weg. : : Hi, : diese Erfahrung mache ich ...

  • Hauptberuflich Züchter?

    Hallo Zarah, ich denke hauptberufliche Züchter sind nur Massenzüchter. Wir haben ca. alle 1- 2 Jahre ...

  • Langsam kommen - Clicker sinnvoll?

    Hallo Franziska, Du, das ist eine tolle Idee, mit einer anderen "Clicker- Art" vorzugehen. Allerdings ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren