Einladung zum Festessen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Einladung zum Festessen

von Bine(YCH) am 15. Juli 2003 21:47

Hallo Christina!

: Ob das Futter teuer ist... kann man so oder so sehen. Wenn ich von Pedigree einen Hund bis max. 40 Kilo mit 2.000 Gramm pro Tag füttern muss und mit Anifit nur 800 Gramm brauche, dann kann man ja mal über den Monat ausrechnen was im Endeffekt teurer ist !!

Gibt es wirklich Leute, die so grossen bzw. schweren Hunden Dosen füttern?
Ich bzw. mein Mann in meinem Namen hat schon mehrmals solche Angebote am Telefon bekommen. Nur bisher konnte ihm keiner sagen, wie ich denn so eine Menge Dosenfutter so verteilen kann dass mein Wuffel, der akut magendrehungs-gefährdet ist (hat schon eine hinter sich) keine Probleme bekommt. irgendwo muss ich zwischen den mehrfachen Fütterungen dann ja auch noch spazieren gehen...
Im übrigen komm ich mit gutem Trockenfutter immernoch günstiger hin. Und habe weit weniger Müll. Auch hinten aus dem Hund raus ;-)

Liebe Grüsse
Bine


von Christina(YCH) am 15. Juli 2003 22:21

Hi Bine !

: Gibt es wirklich Leute, die so grossen bzw. schweren Hunden Dosen füttern?

Ja die gibt es :-))

: Ich bzw. mein Mann in meinem Namen hat schon mehrmals solche Angebote am Telefon bekommen. Nur bisher konnte ihm keiner sagen, wie ich denn so eine Menge Dosenfutter so verteilen kann dass mein Wuffel, der akut magendrehungs-gefährdet ist (hat schon eine hinter sich) keine Probleme bekommt. irgendwo muss ich zwischen den mehrfachen Fütterungen dann ja auch noch spazieren gehen...

2 Mal pro Tag (durchschnitt) bzw. wie in Deinem Fall 3 Mal am Tag Futter wären doch angemessen. Oder fütterst Du Trockenfutter nur einmal ?? Weißt Du eigentlich wie das Trofu im Magen aufquillt ?? Mehr ist das Nafu auch nicht. Es hört sich "groß" an, aber die Menge an sich ist nicht viel. Nafu wiegt wegen dem Feuchtigkeitsgehalt eben mehr. Aber die menge die Du an Trofu fütterst mal aufgeweicht als vergleich, kommt auf das selbe raus.

: Im übrigen komm ich mit gutem Trockenfutter immernoch günstiger hin.
Das mag sein. Kommt auf das Trofu an.

Und habe weit weniger Müll.
Ja da kann ich nicht gegen sprechen ;-)

Auch hinten aus dem Hund raus ;-)
Das wage ich zu bezweifeln. Die Menge die an Kot bei meinen 3 Hunden hinten rauskommt, ist weitaus geringer als Du Dir vorstellen kannst. Wenig, gut geformt und genauso fest wie beim Trofu. Absolut kein Unterschied. Von manchen Trof-Sorten kam hinten mehr raus als bei Anifit. Zufall ?? Die Vorurteile die ich am Anfang gegen Nafu hatte, (die zurück zu führen waren auf Pedigree & Co.), habe ich ganz schnell abgelegt. Ich habs selbst ausprobiert, weil ich nichts auf Geschwätz gegeben hab und war positiv überrascht. Nafu ist eben nicht gleich Nafu, genauso wie Trofu nicht gleich Trofu ist.

Das ist halt eben meine Meinung, die ich mir aufgrund bestimmter Erfahrungen selbst gebildet hab. Aber deswegen musst Du jetzt nicht umstellen auf Nafu oder so *lach*

Gruß Christina

von Christina(YCH) am 16. Juli 2003 07:32

Hi Jacqueline !

: Warst Du auch mal Beraterin bei ANiFiT, dass Du so informiert bist?
Ich bin eigentlich immer noch Beraterin, eigentlich. Und bin von Anfang an seit die Firma angefangen hat, dabei.

Oder hast Du das "nur" gehört? Denn ich weiss, dass es nicht so ist.
Ich hab das nicht nur gehört, sondern selbst miterlebt. Ich bin immer wieder verwundert das einige Berater davon nichts mitbekommen.

: Ich bin selbst Beraterin bei ANiFiT und das seit 1 1/2 Jahren. Der Lieferengpass letzten Jahres hatte NICHTS mit Zahlungsunfähigkeit zu tun!
Achja, woher hast Du das denn ?? Da muss ich doch mal ganz breit grinsen :-)))

Das Futter entsprach nicht den Qualitätsvorstellungen von ANiFiT und wurde deshalb nicht entgegen genommen. Obwohl man wusste, dass es dadurch zu Lieferengpässen kommen würde! Aber man wollte den Kunden die gleiche Qualität liefern wie sonst.

Aha, das ist ja schon wieder eine neue Variante die ich zu "hören" bekomme. Hört sich auch gut an, welch Großzügigkeit bei Anifit herrscht, was die nicht alles für Ihre Kunden machen. Vielleicht bekommen Sie ja dafür da Bundesverdienstkreuz verliehen ??

Tut mir leid Jaqueline, aber ich bin schon einen Schritt weiter als Du und ich weiß was ich von der lieben Frau Reuter und Anifit zu halten habe.

Nichts gegen das Futter selbst, aber alles andere ist das Letzte.

Sag mal warst Du schon mal im Network-Forum ??

Viele Grüße
Christina

von Christina(YCH) am 16. Juli 2003 07:39

Hallo Gabi !

: In Christina's Richtung: Weshalb sollte Anifit etwas dagegen haben, wenn Du mir die Zutatenliste mailst? Sie werden Dir diese Mitteilung sicherlich nicht unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut haben, denn dann hättest Du die Inhaltsstoffe sicherlich auch nicht!

Da hast du was falsch verstanden :-)) Es geht nicht um die Zutatenliste, sondern um die Arbeitsweise von Anifit. Sagen wir Betreibsinterne Informationen, wenn Du weißt was ich meine.

Die Geschäftsleitung hat Dreck am Stecken und Berater und Kunden sind die Benachteiligten bzw. die Verarschten.

Wenn ich darüber berichten dürfte, würde ich das tun. Aber da ich selbst bei Anifit war, krieg ich ne Klage an den Hals.

Die Zutatenliste bekommst Du mittlerweile bei jeden Berater der schon lange dabei ist und es ausgehalten hat :-)))

Gruß Christina

von Kathi(YCH) am 16. Juli 2003 07:48

Hi,

was mich nervt und auch "abstößt", ist diese "Verschwiegenheit".
Warum können die Informationen nicht hier über das Forum gegeben werden. DAS scheint ja wohl ein großes Problem, zu sein. Darauf angesprochen (hier im Forum) kam dann auch promt keine Meldung mehr.
Von "Verbrauchergesprächen" kenne ich auch was ... ;-) Und ich werde den Teufel tun mich dort telefonisch zu erkundigen und dann dauernd belämmert zu werden weil ich mich nur mal informieren wollte, weiter aber kein Interesse an dem Futter habe.
Eine Bekannte von mir fühlte sich doch sehr an eine "Drückerkolonne" erinnert. Kann ich persönlich nichts zu sagen, da ich nicht dabei war - sie neigt aber eher nicht zu Übertreibungen.

lg
Kathi

von Christina(YCH) am 16. Juli 2003 08:35

Hi Kathi !!

Mich nervt das auch, vor allem wenn man mehr weiß als man wissen dürfte und es für sich behalten muss. Vielleicht werde ich mal den Link zu einer Tierhilfe setzen die massiv von Anifit unter Druck gesetzt worden ist und nach Strich und Faden ausgenutzt wurde. Das ist nur eins von vielen Beispielen .... Ich suche die Site mal und setz sie hier rein.

Das es viele Vertreter gibt die mir auch nicht ins Haus kämen, darüber brauchen wir uns wohl nicht mehr zu unterhalten. Das alte Lied... leider.

Trotz allem viele Grüße
Christina




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren