Ein Schäferhund :: Hundegeschichten

Ein Schäferhund

von Daggi(YCH) am 16. April 2000 19:16

Hallo Cassie!

Ich hatte gerade vor, Dir eine gereizte auch nicht gerade nette Antwort zu schreiben. Ich hoffe aber wie immer auf die Kraft der Vernunft und denke, wir sollten diese Diskussion vertagen, bis Du erwachsen bist. Solltest Du altersgemäß diesen Zustand schon erreicht haben, hoffe ich inbrünstig, daß Du Deine Meinung zum Stellenwert der Menschen auf der Erde noch überdenkst, bevor du von Deinem Recht auf Reproduktion gebrauch machst. Solltest Du Denkanstöße brauchen empfehle ich Dir die Bücher: Die acht Totsünden der zivilisierten Menschheit von Konrad Lorenz und: das Tier Mensch von Desmond Morris, beide als Taschenbuch erhältlich, also auch vom Taschengeld bezahlbar!

Gruß, Daggi!

PS: Da sieht man mal wieder, was bei Kind / Hund noch so alles schiefgehen kann!!!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 17. April 2000 05:58

Hallo Cassie!

Die meisten Jäger haben selber Hunde und sie schießen sicher nicht gerne Hunde ab, das kannst Du mir glauben. Aber leider machen ja immer nur die Jäger Schlagzeilen, die einen Hund erschossen haben. Hast Du schon mal gesehen, wie ein gerissenes Reh aussieht, dem zwei Kitze aus dem Bauch hängen? Weißt Du, was es für ein Scheißtod für ein Reh ist, wenn es im Winter von einem Hund müdegehetzt wurde, der Hund dann nach Hause lief, das Reh sich in den Schnee legte, nassgeschwitzt, und dann an einer Erkältung elend eingeht? Weißt Du, das Rehe nach dem Hetzen noch stunden später am Schock sterben können. Wer seinen Hund im Wald nicht im Griff hat, der verschuldet das Abschießen des Hundes selber! Der Wald ist kein Spielplatz! Und wieso sind Rehe unnütz? Ich glaube, Du solltest Deine Vorurteilsschublade "Jägerei" mal gründlich aufräumen. Bist Du Vegetarierin? (Ich habe nichts gegen V.s, war selber lange)? Oder regst Du Dich über die geschossenen Rehe auf, während Du genüßlich Deinen Mastschweinebraten verputzt?! Oder bist Du so eine, die am liebsten auf die blutroten Bildzeitungsschlagzeilen hört? So nach dem Motto "Jäger schießt Kind Pudel von der Leine!"? So etwas sind Extremfälle und nicht der Alltag.

Verärgerte Grüsse von Franziska und den Hunden.

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 17. April 2000 06:22

: Hallo CAssie!

: Wäre auch das einzige, was Bonny machen würde. Sie ist schon lustig: Sie jagt das Viech (meist Katze auf unserem Grundstück) bis es stehenbleibt, oder sie es eingeholt hat, Dan riecht sie es an und geht dann weg. Faucht die Katze dann auch noch, Kehrtwendung und nix wie weg! :-)

Das Rehkitz würde sich aber nicht wehren und wenn der Geruch vom Hund erstmal dran ist, war es das dann mit dem Kitz. Ziehst Du es dann auf? Kitze sind doch kein Hundespielzeug!!

: Täte mir dann schon irgendwie leid. Aber......das Leben ist lebensgefährlich!

Jetzt muss ich gaaaannn tief durchatmen, sonst werde ich ausfallend! Das Leben ist eben manchmal auch für ungehorsame Hunde mit uneinsichtigen Besitzern gefährlich!!

: Soll ich jetzt nicht mehr mit Bonny in den Wald gehen oder was?

Wenn Du und der Hund auf dem Weg bleibt, dann ist das okay. Aber abseits des Weges hat nur der Förster/Jäge etwas zu suchen. Im Herbst gehe ich manchmal im Wald Pilze sammeln, mit Hund, und der ist dann am Bauchgurt an mir fest. Da passiert nichts.

für Deinen gutversorgten, gefütterten und geimpften Hund allenfalls ein kleiner Kick in seinem sonst vielleich langweiligen Leben.
: Da kann ich den Hund aber gut verstehen. Ich ärgere doch auch gerne ein Meerschwein oder so. Natürlich-wie Bonny auch-ohne ihm wehzutun.

Das sagt ja wohl alles! WArum ärgerst Du Meerschweinchen? Ichhabe langsam den Eindruck, Du willst hier nur mal so richtig provozieren und Dich dann darüber amüsieren, wie wir alle darauf angesprungen sind!


: Wenn du schon von 4 angeschossenen und 2 erschossenen Hunden in deiner Gegend gehört hättest, die du auch noch persönlich kanntest, wie würdest du dann dazu stehen?

Ich würde mit den Besitzern reden! Das sie ihre Hunde besser unter Kontrolle halten sollten statt auf die bösen Jäger zu schimpfen, die ihre Hunde erschossen haben.

Nach drei Tagen verzweifelter Suche, die in diesem Wald ja auch für Menschen gefährlich ist findest Du Deinen toten Hund, aufgerissen und von anderen Tieren halb aufgefressen. Ich höre schon den Ruf nach Jägern die die Bestien abknallen.
: Ich sage ja auch nicht, dass Jäger abgeschafft werden sollten, sie sollen halt nur "ihre" Waldtiere abschießen und nicht unsere Hunde!

Was für eine einseitige Denkweise!

: tja, ist halt so. Die Menschen haben halt von der Welt Besitz ergriffen, weil sie sich am schnellsten entwickelt haben + so egoistisch sind, und für menschenunfreundliche Tiere (zumintest im dichtbevölkerten Deutschland, in Alaska ist das ja ganz anders) ist nur noch in Zoos Platz. Jeder Mensch und jedes Tier, von der Bazille bis zum Elefant, ist Opfer der Zivilisation. Schicksal!

Ich spare mir zu detaillieren, was ich glaube, welches Körperteil bei Dir Opfer der Evolution geworden ist! Aber warum fällt mit spontan der Spruch ein: "Der Mensch ist die Dornenkrone der Sschöpfung".?!

: Kenn ich aber anders

Na, dann leg mal los! Aber bitte nicht solche Bildzeitungsdinger liefern! Und wenn Du dann die Kritik an den Fällen bekommst, dann kannst Du ja sicher gut damit umgehen, wo Du doch schon mit ganz anderen Sachen/Personen fertig geworden bist. Viel Spaß weiterhin beim Natur mißbrauchen und Hund über Wild stellen! Ich hoffe, wir werden uns nie begegnen. Es gibt Leute, die ertrage ich echt nur im Internet! ich werde ja nicht so leicht sauer, aber Deine Postings regen mich echt auf!

Ciao, Franziska und die Hunde


von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 17. April 2000 06:25

: Hallo Cassie!
:
: Ich hatte gerade vor, Dir eine gereizte auch nicht gerade nette Antwort zu schreiben. Ich hoffe aber wie immer auf die Kraft der Vernunft und denke, wir sollten diese Diskussion vertagen, bis Du erwachsen bist. Solltest Du altersgemäß diesen Zustand schon erreicht haben, hoffe ich inbrünstig, daß Du Deine Meinung zum Stellenwert der Menschen auf der Erde noch überdenkst, bevor du von Deinem Recht auf Reproduktion gebrauch machst. Solltest Du Denkanstöße brauchen empfehle ich Dir die Bücher: Die acht Totsünden der zivilisierten Menschheit von Konrad Lorenz und: das Tier Mensch von Desmond Morris, beide als Taschenbuch erhältlich, also auch vom Taschengeld bezahlbar!
:
: Gruß, Daggi!
:
: PS: Da sieht man mal wieder, was bei Kind / Hund noch so alles schiefgehen kann!!!



Suuuper, Daggi! Besser geht's nicht. (KicherundCassiesGesichtsehenmag!)

Franziska und die Hunde

von Susanne(YCH) am 17. April 2000 07:08

Hallo Cassie!


: Da kann ich den Hund aber gut verstehen. Ich ärgere doch auch gerne ein Meerschwein oder so.

Warum??? Wozu???
Liebe Grüße
Susanne

von Cassie(YCH) am 17. April 2000 21:28

Hallo Sabine,
:mit Deiner Tierliebe kann es nun wirklich nicht weit her sein.
Also das hat mir ja noch keiner gesagt.. .Ich meine, was soll das heißen??? Normalerweise sagen immer allt, ich übertreibe es mit meiner Tierliebe und so.
Nur Du und Dein Tier zählen und alles Andere ist Dir anscheinend egal.
Da hast du was falsch verstanden. Ich habe auch schon gesagt, dass ich mich für JEDEN Hund einsetzen würde, und auch für (Fast) jedes andere Tier. Aber wenn ich entscheiden müsste zwischen dem Leben eines Hundes und eines Rehs, dann würde der Hund natürlich vorgehen. Du nicht? Du bist dir nicht sicher? Dann stell dir doch mal diese Situation vor: Ein Hund und ein Reh hängen am Abgrund. Du kannst nur einen retten. Na, wem würdest du helfen? Wenn du jetzt nicht den Hund rettten würdest, wärest du auch keine echte Hundefreundin.
: Ich frage mich wie alt Du bist, liegt es vielleicht an Deiner Unreife, die Zusammenhänge der Natur zubegreifen?
Ich bin 15, fast 16 und unreif bin ich bestimmt nicht.
wie überheblich bis Du eigentlich? Meinst Du nur weil Du ein Mensch bist, hast Du das Recht andere Lebewesen so abzuwerten?
Meinst du, es ist überheblich, wenn ich sage, ein Mensch ist mehr wert als ein Erkältungsvirus? Wie siehst du das denn?
: Du siehst, ich kann nicht glauben, daß ein sogenannter Tierliebhaber solch eine Einstellung haben kann.
Auf welcher Seite stehst du eigentlich? Auf der der Rehe oder der der Hunde?
Cassie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Royal Canin Junior

    Hallo Gabriela, : Auch ich habe nur einen Hund mit RC großgezogen, gesund war er aber : unter der ...

  • Clicker und Absicherung

    Hi Jennifer, : und man muß dazu nur das Trainieren um des trainierenswillen lieben :o) Diesmal ein ...

  • Thai Ridgeback Besitzer gesucht zum

    Hallo Manuela, ich habe eine 4 jährige blaue Thailand- Ridgeback Hündin und kenne inzwischen viele ...

  • muschelextrakt bei hd

    Hallo, bei unserer Hündin wurde auch vor 4 Monaten HD festgestellt, und der Tierarzt empfahl das ...

  • Einsteigergruppe!

    Hallo Angie : Wie gross ist so eine Gruppe bei euch? Du schreibst ihr habt mehrere Übungsleiter, dann ...

  • Teletakt

    Hallo Karin, soweit mir bekannt, besteht in der Schweit ein grundsätzliches Verbot mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren