wann zum friseur ? :: Hundepflege Tipps & Tricks

wann zum friseur ?

von hanna(YCH) am 26. Juni 2001 04:56

hallo an alle,

wann kann ich mit meinem, nun 12 wochen jungem welpen, yorkshire,das 1x zum scheren gehen ? habe die kleine nun 3 wochen. der sommer legt zu und der kleinen wird' immer wärmer in ihrem pelz. danke für euere tips, liebe grüße von hanna

von Cindy(YCH) am 26. Juni 2001 13:38

: hallo an alle,
:
: wann kann ich mit meinem, nun 12 wochen jungem welpen, yorkshire,das 1x zum scheren gehen ? habe die kleine nun 3 wochen. der sommer legt zu und der kleinen wird' immer wärmer in ihrem pelz. danke für euere tips, liebe grüße von hanna
:


Hallo Hanna,

Du kannst mit deinem Kleinen ruhig zum Friseur, die Haare abschneiden lassen. Das Schneiden selbst hat mit dem Alter nichts zu tun. Und ich gehe davon aus, dass Du keinen Ausstellungs-Yorkie haben möchtest. Dann ist es auch egal, wenn die Haare ab sind.
Wenn Du meinst, weil es immer heisst, von wegen Baden. Solange der Hund sauber ist, gut ausgekämmt und gebürstet, brauchst Du einen Yorkie auch nicht zu baden, um ihn zu scheren. Es wird dann vielleicht nicht ganz 100%ig akkurat, aber das ist doch nicht so tragisch, ode`r?

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agression im Rudel

    Hallo Sandra, ich würde es genauso machen wie Tanja es beschrieben hat. Das Verhalten Deiner Hunde ...

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    an alle die sich informieren wollen: http://www. vdh. de/shop_ frameset. html eine Abhandlung von ...

  • Morgens sofort raus??

    Hi Anja und Hermann, als unser Dobermann- Rüde Dino noch ein Welpe war, gestaltete sich jeder Morgen ...

  • Pullover mit Pfotenabdruck

    Je nachdem wie groß die Vorlage sein muss, könntest du diese hier verwenden. Sie sieht nicht exakt ...

  • Magnetfeldresonanz-Therapie

    Also ... physikalisch gesehen ist es egal, ob das Magentfeld elektrisch aufgebaut wird oder über ...

  • Schafsunterbeine u. Riesenknochen

    Hallo Rene, geht, sehe ich bei meinen :-) Sie fressen momentan täglich Pansen, sowie entweder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren