Bewegungsprobleme beim jungen Briard :: Hunderassen

Bewegungsprobleme beim jungen Briard

von Claudia(YCH) am 09. Januar 2001 17:36

Hi Sabine,
oh jee...das macht mir nicht gerade Mut. Kann es sein dass Tierärzte eine HD so schwer erkennen ?? Ich glaubs einfach nicht.

Lieben Gruss, Claudia

von Claudia(YCH) am 09. Januar 2001 17:38

Merlino, würde denn Dogosan im Falle einer HD ansprechen ???
Gruss, Claudia.

von sabine+spike(YCH) am 09. Januar 2001 17:50

Hallo Claudia,

der Tierarzt wollte meine Hündin nicht früher röntgen, weil er sagte, man könne so früh nix erkennen, wegen HD. Mit 17 Monaten habe ich aufs Röntgen bestanden und bekam dann meine schon lange bestehende Vermutung bestätigt. Erfahrungen mit einer Operation oder wen man da ansprechen kann habe ich selber nicht. Weiß aber, daß es verschiedenste Therapiemöglichkeiten außer einem künstlichen Hüftgelenk gibt. Habe mal was von einer Nervendurchtrennung gelesen, was in vielen Fällen sehr helfen soll, da die Schmerzen weg sind und der Hund dann auch wieder normal läuft. Überanstrengen darf man den Hund dann aber wohl auch nicht.

Komisch fand ich bei meinem Hund auch immer, daß sie draußen rumtobte und auch sehr lange mit Spazieren ging, allerdings wohne ich nicht in den Bergen, also weiß ich nicht, wie dies gewesen wäre. Nur haben andere Hundehalter überhaupt nix von ihren Beschwerden gemerkt, dafür war es zuhause umso schlimmer.

Aber Hoffnungslos ist die HD Diagnose heutzutage wohl nicht mehr, da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Außerdem heißt es ja noch nicht, daß es bei Euch auch der Fall sein muß.

Hoffe, daß es irgendetwas harmloseres ist.
viele Grüße
sabine+spike


von Claudia(YCH) am 09. Januar 2001 17:45

Hi Frank,
noch etwas- mein Doc stützt seine Diag. auch darauf dass sich unsere Hündin bei Schmerzen immer wieder streckt, sprich versucht den Rücken lange und gerade zu machen. Oft auch ein Katzenbuckel... diese Symptome bestehen auch seit über 1 Jahr, fast täglich.

Gruss, Claudia.

von Merlino(YCH) am 09. Januar 2001 18:29

hallo, Claudia!

das Tückische an der HD ist, daß normale Medikamente und schon gar nicht Penicillin nicht ansprechen.
einige Kollagenpräparate oder Gold können manchmal,längst nicht immer,was bewirken, heilen aber nicht, sondern nur die Schmerzen reduzieren genau wie die vielen Operationsmöglichkeiten.
aber erst die Diagnose, DANN die Therapie.

Gruß
Merlino

von Merlino(YCH) am 09. Januar 2001 19:07

hallo, Claudia!

du kannst deinem Hund jede Woche eine Narkose geben, na und?`ist nichts schlimmes heutzutage mehr.
wichtig ist doch, daß du jetzt mal was mit Hand und Fuß machst, um zusehen, was deine Hündin hat und wie ihr in Zukunft die Schmerzen genommen werden können!
und da kommt jetzt als nächstes und schnellstes das HD-Röntgen!

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren