Rasse die extreme hitze aushällt :: Hunderassen

Rasse die extreme hitze aushällt

von silke(YCH) am 29. Januar 2001 08:12


: Endlich einer der mich versteht!
: Was soll das ganze Theater um dem Wortlaut "extremer Hitze"?


War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt und man dachte wohl gleich, dass Du den Hund mindestens in der Mittagssonne im Auto braten wolltest ;-))
Also mein Rottweiler kann Hitze überhaupt nicht haben (man redet in unseren "Kreisen" im Sommer immmer von "Keinrottiwetter"winking smiley. Wir bewegen uns ansonsten auch nur auf der nördlichsten Halbkugel. Es gibt aber auch Rottweiler in Brasilien, die auch klar kommen. Vielleicht ist es eine Gewöhnungssache. Ansonsten denke ich bei warmen Klima immer an den Rhodesian Ridgeback, weil das ja ein Afrikaner ist, der auch vom Haarkleid anders aufgebaut ist, als mein Rotti, und der den ich kenne friert im Winter immer draußen... Was bestimmt nicht so toll wäre, wäre ein Huski oder Samojede. Die Schlittenhunderassen sollte man meiner Meinung nach doch lieber im Norden lassen.
Wo lebst Du denn?
Grüße Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tartar aus Supermarkt roh?

    Hallo Klaus , : Naja - es gibt eben verschiedene Möglichkeiten, sich und seinen Hund umzubringen. ...

  • augenkrankheiten

    Hallo, Katja, meine 4- jährige Havaneserhündin hat auch grauen Star auf einem Auge. Eine Operation ist ...

  • Welpen

    : : : Hi, Sahra! Ich bin erst 12. das alles schreibe ich für meine Eltern ,weil sie jetzt dazu keine ...

  • eine halbe Stunde für unseren Hund!

    : : Hallo, : : ich frage mich schon die ganze Zeit, was eigentlich der VDH tut. Bei so einer - für ...

  • Arbeiten mit dem Bringholz

    :-( Ich find den Satz auch spitze. Operante Konditionierung kennt beispielsweise auch ein Paul Kufner, ...

  • Wahl der Hunderasse

    Hi Kate : Was gibts an dem Züchter denn auszusetzen, dessen Link du gesetzt hast? Soeben habe ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren