Was ist aus den Hunden geworden? :: Hunderassen

Was ist aus den Hunden geworden?

von Edith(YCH) am 12. März 2001 21:13

: Hallo!
:
: Na, was sagst du zu dem Flati, ich weiß in Europa würde er durchrasseln, aber ich find ihn schön! So wie diesen Hier!

So, jetzt aber gute NAcht! Ich hau mich in die Federn!

Edith

von Cindy(YCH) am 12. März 2001 21:18

: die aufgabe vieler showdogs besteht aus gassigehen,1-2x wöchentlich ringtraining,bürsten und baden,herumliegen und babies machen.
: wo soll da muskulatur herkommen?
: ausnahmen gibt es da fast keine mehr.

Hi Pat,

könntest Du das bitte meiner Hundedame sagen? Dass sie nur noch gassigehen darf, 1-2 X wöchentlich Ringtraining, etc.
Schätze aber, das würde sie ganz nonchalant überhören. Trotz der Tatsache, dass sie ein Pudel in voller Ausstellungsfrisur ist.
Aber vielleicht würde es auch vollkommen reichen, wenn Du ihr sagen würdest, dass Matsch, Jauche, Regen etc. nicht das Richtige für einen "edlen Ausstellungshund" sind. Würde zumindest mir sehr viel weiterhelfen. :-)

Gruss Cindy

von Pat(YCH) am 13. März 2001 06:42

hei cindy
wie ihr alle,denke ich,kann ich nur das hier schreiben,was ich sehe,höre usw.
ich sage prinzipiell dazu,daß ausnahmen da sind,aber einfach im hinblick auf die anzahl hund zu wenig.finde ich.
das tritt bei einigen rassen vermehrt zu tage,bei anderen weniger.
wenn es bei dir völlig anders ist,so find ich das toll-
und eine pudelin in vollem ornat,die durch den matsch sprintet,find ich noch viel toller.

gruss pat

von Karin M.(YCH) am 13. März 2001 11:10

Liebe Edith!

Also der zweit Flat gefällt mir eindeutig besser - sind aber auch Spitzenfotos!

Die Ramsnase beim Flat gefällt mir nicht so gut - ich hoffe, die Entwicklung geht so nicht weiter. Ansonsten kenne ich mich bei den Flats nicht so gut aus - meine Leidenschaft gilt nun einmal dem Golden. Aber interessieren tut mich natürlich alles rund um den Hund - insbesonderen die Retrieverrassen.

Was hast Du eigentlich für einen Retriever? Einen Labrador?

Ich glaube, was den Typgeschmack betrifft, werden wir beide uns nicht so richtig einigen können. Aber das ist auch ok so. Nicht jedem muß der gleiche Retrievertyp gefallen. Manchen gefallen halt besser die ganz sportlichen, manchen besser die kompakten und manche suchen halt wirklich die "pflegeleichte Schlaftablette" (zu letzteren gehöre ich aber auch nicht).
Ich find's eigentlich sogar gut, dass es innerhalb einer Rassegruppe so eine breite Palette gibt. Da ist wohl für jeden was dabei. Man muß nur als Welpenkäufer richtig informiert werden. Wenn man als Anfänger ein Welpen kauft, sieht man noch nicht, in welche Richtung der/die Kleine sich entwickeln wird. In aller Interesse sollte hier die Info vom Züchter seriös sein.

Also, ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Karin & Janis & Fame

von Jana L + P(YCH) am 13. März 2001 12:34

Hallo Karin,

schau dir mal auf meiner Homepage RONJA an (unter PROUDLY PRESENTS - SONSTIGE RETRIEVER); gelungene Mischung, oder?

Jana, Liza & Plastic

von Edith(YCH) am 13. März 2001 14:11

: Liebe Edith!
:
: Ich hab einen Labbi, was es wirklich mit ihm so auf sich hat, erzähl ich dir gerne,aber zuvor mußt du dir seine grenzgeniale Seite anschauen: unter wokring-retriever.com unter photos dann Labbies und dannArconis Of Wildlife Survivers MH, WCX. Ja das ist mein Schatzibussiemausi!
Bin schon gespannt was du zu ihm sagst, mehr Fotos kann ich erst in ein paar wochen reinstellen, da ich die erst in der Entwickling habe!

Schöne Grüße inzwischen!
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geruch durch Futter!

    Hallo Manu! Er riecht aber nicht aus dem Maul, sondern insgesamt. Er roch auch schon seit dem ersten ...

  • K1/K2/K3

    Hallo, : 1.) möchte man, dass zu K1 + K3 Wissen vermittelt wird?? sicher, aber es muß auch fundiert ...

  • Zuckerrüben

    : Hallo Lucy! : In der Fabrik wird der Zucker aus der Rübe gewonnen und die Schnitzel enthalten ...

  • springt aufeinmal nicht mehr!?

    Hallo! Hat der Arzt denn auch eine Diagnose gestellt? Leinenpflicht ist in so einem Fall auf jeden ...

  • Wie krieg ich nur den Hund gehalten!

    Hallo Karin! : Gibt es einen Trick, das dass Gassi gehen nicht zum Alptraum wird? Gib in die ...

  • Nova Scotia Tolling Duck Retriever

    Hallo! Hab ja vor kurzem auch den Toller in betracht gezogen( hab auch hier reingeschrieben), mir so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren