weißer Dobi, gibt es das tatsächlich? :: Hunderassen

weißer Dobi, gibt es das tatsächlich?

von Amelie(YCH) am 29. Mai 2001 09:53

Hi!
Die Nachbarin meiner Freundin hat einen weißen (!!??) Dobermann. Auf meine Bemerkung, daß das wohl ein Albino sei (da Dobi's meines Wissens braun, schwarz oder blau sind), sagte sie "Nee, der kommt direkt aus den USA und wird dort extra so gezüchtet". Ich habe davon noch nie gehört, bin aber auch kein Dobi-Experte. Gibt es so eine Zuchtlinie tatsächlich (ich lasse das Thema Verantwortung bezüglich Taubheit usw. jetzt mal weg), oder hat die Gute mir Quatsch erzählt ? Liebe Grüße, Amelie

von Barbara(YCH) am 29. Mai 2001 10:05

Hi!

kuck dir mal den link unten an. diese frage gab es hier schon ein oder zwei mal...

grüsse

barbara

von Amelie(YCH) am 29. Mai 2001 10:12

Hi!
Ah ja, vielen Dank! Was den Amerikanern so alles einfällt, tjaaa...Kann man geteilter Meinung drüber sein. Aber wenigstens hat die Frau nicht herumgesponnen :-)). Viele Grüße, Amelie

von Porcha & Dino(YCH) am 29. Mai 2001 16:22

Hi Amelie

: Die Nachbarin meiner Freundin hat einen weißen (!!??) Dobermann. Auf meine Bemerkung, daß das wohl ein Albino sei (da Dobi's meines Wissens braun, schwarz oder blau sind), sagte sie "Nee, der kommt direkt aus den USA und wird dort extra so gezüchtet". Ich habe davon noch nie gehört, bin aber auch kein Dobi-Experte. Gibt es so eine Zuchtlinie tatsächlich (ich lasse das Thema Verantwortung bezüglich Taubheit usw. jetzt mal weg), oder hat die Gute mir Quatsch erzählt ?

Es hat mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat bis ein weißer Dobermann nach Deutschland importiert wird *kopfschüttel*. Ich hoffe, dass die Beweggründe der Käuferin nicht wirtschaftlicher Natur waren :O(.

Liebe Grüße nach Bärlin

Porcha & Dino

von tanja(YCH) am 29. Mai 2001 18:21

: Hi!
: Die Nachbarin meiner Freundin hat einen weißen (!!??) Dobermann. Auf meine Bemerkung, daß das wohl ein Albino sei (da Dobi's meines Wissens braun, schwarz oder blau sind), sagte sie "Nee, der kommt direkt aus den USA und wird dort extra so gezüchtet". Ich habe davon noch nie gehört, bin aber auch kein Dobi-Experte. Gibt es so eine Zuchtlinie tatsächlich (ich lasse das Thema Verantwortung bezüglich Taubheit usw. jetzt mal weg), oder hat die Gute mir Quatsch erzählt ? Liebe Grüße, Amelie
:

Hallo,
hatte vor ca. 2 Monaten auch einen weissen Dobi hier (USA) gesehen, den ich eher fuer einen Weimaraner gehalten haette. Durch mein Posting hier wurde ich dann auch eines besseren belehrt.
Dieser Hund wurde in einem Petstore angeboten. Obwohl ja eigentlich hinreichend bekannt sein muesste, dass diese Hunde (damit meine ich alle Hunde, die im Petstore angeboten werden) von s.g. Puppymill-Farms kommen wurde er trotzdem gekauft. War wohl wichtiger, dass man etwas "Besonderes" hatte (manche Leute brauchen das halt).
Hoffe fuer den Hund det Nachbarin, dass er aus einer besseren Zucht kommt.
Gruesse, tanja

von nadine + cc(YCH) am 30. Mai 2001 13:07

hi amelie,
: Die Nachbarin meiner Freundin hat einen weißen (!!??) Dobermann. Auf meine Bemerkung, daß das wohl ein Albino sei (da Dobi's meines Wissens braun, schwarz oder blau sind), sagte sie "Nee, der kommt direkt aus den USA und wird dort extra so gezüchtet". Ich habe davon noch nie gehört, bin aber auch kein Dobi-Experte. Gibt es so eine Zuchtlinie tatsächlich (ich lasse das Thema Verantwortung bezüglich Taubheit usw. jetzt mal weg), oder hat die Gute mir Quatsch erzählt ?

leider wird in den usa wohl alles gezüchtet, was irgendwie geld bringt (stückel weiter hinter ist ja auch das posting mit dem petstore). durch den verweis auf eine früheres posting, wo netterweise auch ein bild eines weissen dobis bei ist. trotzdem scheint mir diese farbe eher albinohaft zu sein. keine pigmente an der nase. augen kann man nicht richtig sehen...
allerdings sind diese hunde nicht vom dv "anerkannt", bzw. nicht zur zucht zugelassen... da ist ja nicht mal der farbschlag isabell erwünscht, der fehlte noch in deiner auflistung smiling smiley, der auch in amiland gezüchtet wird...

liebe grüße
nadine (störerin im sinne des gefahrenabwehrrechtes) + chaos-crew

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • TEA TIME

    Hi Yvonne, Essig regt den Kreislauf an. Daher soll man auch, wenn der Hund einen Hitzestau hat, ihm ...

  • HD B1 beim Aussie

    Hallo Regula Ich schliesse mich Jana an und finde eine Hüfte mit B1 kein Problem. Grüsse Yvonne und ...

  • Suiche Welpenspielgruppe in Bonn

    Hallo, schau doch mal auf der Web Seite des Deutschen Sporthunde Verbandes vorbei. Dort gibt es auch ...

  • Barf, Arthrose, Getreide

    Ein "saures" Körpermilieu wiederum begünstigt/fördert aber Arthrosen ... darum wird bei Arthrosehunden ...

  • kupierter schwanz

    : Mein Bruder war mit Dobermann vor 2 Jahren in der Schweiz. Urlaub. : Dobermänner sind in der Schweiz ...

  • Frischfleisch

    , halte ich es für gefährlicher als eine Salmonelleninfektion. Hallo Cordula, noch ein Link ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren