Jagd oder Fetthund? :: Hunderassen

Jagd oder Fetthund?

von Svenja u. Sita(YCH) am 05. Januar 2002 18:13

Ja, eigentlich hast du ja recht, ABER ;-) ich habe da immer ziemlich spezielle Vorstellungen, wie "mein" Labbi aussehen soll, besonders was so "Kleinigkeiten" wie Kopf und Rute angeht... oft sehe ich Hunde die mir anfangs super gefallen und leider stimmt dann irgendeine, für die meisten vielleicht lächerliche Winzigkeit nicht...
Du hast schon recht, dass man auch viele schöne Labbis sehen kann, habe erst heute auf dem Hundeplatz wieder einen Rüden getroffen, der sich super entwickelt hat, aber sein Rutenansatz ist mir zu hoch und der Kopf zwar schön, aber nicht so, wie ich ihn mag ;-)
Ich weiß, vielleicht schüttelst du jetzt auch deinen Kopf, aber über die Jahre habe ich so meinen eingenen Labbi-Typ gewählt.

Ach noch was fällt mir ein: Schon zwei mal habe ich "meinen" Typ gefunden aber beide Male war die Einstellung der Züchter, was HD/ ED, Welpenaufzucht/ -sozialisation/ -Prägung..., Haltung und Arbeit angeht so entgegen meiner eigenen, dass ich mich einfach nicht mehr für einen Hund dieses Züchters begeistern konnte.

So liebe Grüße zurück, besonders an die hübsche Liza (sie sieht vom Typ meiner Sita recht ähnlich und gefällt mir gut! Ungefähr diesen Typ suche ich ;-)
An Plastic und dich natürlich auch liebe Grüße ;-)))))

Svenja und (Ro)Sita

von Conny sky und Benji(YCH) am 05. Januar 2002 19:15

Hallo edith
Dein arco sieht 100 % mehr so aus, wie ein Labby sein sollte, als der High (Heavy) Quality.
Gruss Conny syk und Benji

von Cindy(YCH) am 05. Januar 2002 21:07

Hallo Edith,

: So, das wars aber auch shon.

Noch eines, dort wird mit den Grosspudeln und inzwischen auch mit den Mittelpudeln noch bzw. wieder richtig gearbeitet. Sprich jagdlich geführt. Seit diesem Jahr gibt es auf Shows sogar wieder eine Gebrauchshundeklasse. Die dürfen zwar noch nicht so richtig bei der Verteilung der Punkte für den Schönheitschampion mitmischen, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Schritt, auf den wir hier in Europa vermutlich noch lange warten dürfen. Obwohl doch zumindest eine Dummy-Prüfung auch für die Pudel durchaus machbar wäre, wenn schon nicht "richtig" jagdlich geführt. Zu letzterem hätte ich zugegebenermassen aber auch keine richtigen Ambitionen.

Gruss Cindy

von Edith(YCH) am 06. Januar 2002 10:06

DAnke!!

Arco wird schon langsam eingebildet (*grins*)


Grüße
Edith

von Melanie und Sherin(YCH) am 06. Januar 2002 14:13

Hallo,
es ist aber leider so, daß die schönen, durchtrainierten Labbis auf Austellungen gar keine Chance haben. Die Richter bevorzugen nunmal diese fetten Teile! Ich habe noch nie einen FT-Labbi auf ner Austellungen gesehen!!! Abgesehen davon, was meint ihr mit "windhundeartigen" Labbis??? Da habe ich auch noch nie welche von gesehen...
LG Melanie und Sherin

von JanaL+P(YCH) am 06. Januar 2002 20:34

Hallo Svenja,

wenn dir mehr die Liza-Richtung gefällt, schau doch mal in Richtung Poolstead. Oder Rendry's? Ich lege dir mal einen Link. Dort findet man richtige Dickschädel!

JanaL+P

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagdgebrauchshunde - in Privat-Hand

    Hallo liebe Sandra, : : es mag wohl stimmen das es nicht nur gut ausgebildete Jagdhunde gibt, ich ...

  • Selbstbelohnung wie vermeiden?

    Hallo Rolf (und an alle anderen, die helfen können), : Ohje, wir jagen wieder :-) Wir jagen leider ...

  • Re:

    hei schleimhäute, kreislauf, bauch etc kontrollieren, alles ok. mag ja älteres blut gewesen sein, ...

  • Was dürfen Hunde eigentlich noch?

    Hallo Nele, Ein verantwortungsvoller Züchter wird sich vom 1. Tag um die Sozialisierung und Gewöhnung ...

  • Animal Learn

    : Hallo Iris, schau doch mal unter www. animal- learn. de nach, dann unter Netzwerk, dort sind alle ...

  • Ernährung der Hunde vor der Wende

    Hallo, Heike! ich persönlich lebe erst seit 2 Jahren im Osten :-)), aber ich habe jede Menge ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren