Nova scotia duck tolling Retriever :: Hunderassen

Nova scotia duck tolling Retriever

von Jana03(YCH) am 13. April 2002 15:43

Hallöchen zusammen!

Da ich mich vor kurzem in den Toller verliebt habe und ich iiiirrrgggeennddwannn mal so einen viieeelleeiicchhtt ( steht ja alles noch in den sternen) als zweithund haben möchte, würde ich mich freuen, wenn sich hier besitzer zu wort melden würden und mir so viel wie möglich über die Rasse erzählen könnten! :-)

So den größten teil weiß ich schon ( rassestandard usw...) aber ich würd mich ganz riesig freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen, positive seiten, vielleicht auch negative seiten ;-), welche ausbildung und freizeitbeschäftigung ihr mit euren Tollern macht, erzählt!

ich hoffe, dass ich auf diesen weg ein paar nette Tollerbesitzer finde ( den kennt ja fast noch niemand) und bin ganz gespannt auf eure antworten!


Liebe Grüße sandra und wuffs

von JanaL+P(YCH) am 14. April 2002 14:21

Hallo Jana,

ich habe KEINEN Toller, aber besuche doch mal die Homepage von Peter Beythien. Er ist ein ganz Netter *g* und beantwortet immer sehr ausführlich alle Fragen.

Liebe Grüße JanaL+P

von Jana03(YCH) am 14. April 2002 16:56

Hallo Jana L+P :-)

Danke für deine Antwort, werd dort gleich hinschauen! :-)

Bye bye sandra und wuffs

von Jana03(YCH) am 14. April 2002 16:58

Hallo jana!

Ich bins nochmal! Die Seite kenn ich ja schoooon ;-)
Hab ja schon fast das ganze netz durchsucht ....
Also bitte bitte, gibts noch irgendwelche privaten geschichten und tipps?? *g*
*ganzneugierig*

Liebe Grüße sandra und wuffs

von Silke + 2 Toller(YCH) am 14. April 2002 21:44

Hallo Sandra,
seit über 4 Jahren lebt eine Tollerhündin in unserer Familie. Da es für MICH die ideale Rasse ist, kam vor bald 2 Jahren noch ein Rüde dazu. Und auch mit jetzt 2 Tollern kann ich nur sagen, dass ich mich jederzeit wieder so entscheiden würde. ABER - das liegt daran, welche Erwartungen ich an meinen Hund habe und was ich mit ihm zusammen machen möchte.

: So den größten teil weiß ich schon ( rassestandard usw...) aber ich würd mich ganz riesig freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen, positive seiten, vielleicht auch negative seiten ;-), welche ausbildung und freizeitbeschäftigung ihr mit euren Tollern macht, erzählt!
:
Vom Rassestandard kennst Du ja schon die positiven Seiten des Tollers. Die negativen Seiten seiner Lebhaftigkeit, Intelligenz, Arbeitseifers und Ausdauer sind von Border Collies bekannt, mit denen der Toller durchaus vergleichbar ist, nur dass er (meistens) nicht hüten, sondern apportieren möchte.

Wir machen mit unseren Tollern Dummytraining, Obedience und Dog-Dancing, hin und wieder zum Spaß etwas Agility.

Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne privat anmailen. Eine gute Adresse ist auch die deutschsprachige Tollerliste (http://www.tollernet.de), über die Du Kontakt zu Tollerbesitzern und -züchtern bekommen kannst.

Viele Grüße von
Silke + 2 Tollern

von Jana03(YCH) am 15. April 2002 13:19

Hallo Silke!

Danke für deine Antwort! Auf deiner HP war ich doch schooon längst, hab sogar einen Gästebucheintrag hinterlassen! :-)

Wollte, bevor ich den Toller gesehen habe unbedingt einen Border Collie ( Hab jetzt einen bordermix, mit 90%borderblut) und bin total begeistert von ihnen! Hab aber leider auch schon viel negatives über den Border gehört und darum hab ich mich jetzt umgesehen und da kam ich auf den Toller! und da ich eher so auf Hütehunde stehe und ich finde, dass der toller nicht wirklich einem retriever ähnlich sieht, hab ich mich jetzt total in die Rasse vernarrt!
Ausserdem hab ich einen jungen Toller vor kurzem im Schieurlaub in Tirol gesehen und der war sooo was von lieb :-))

Tja...also dann, ich wünsch dir auf jeden Fall noch gaaanz ganz viel Spaß mit deinen beiden...

bye bye liebe grüße sandra und wuffs

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren