Rasse gesucht! :: Hunderassen

Rasse gesucht!

von Tina und Jaimie(YCH) am 11. Juli 2002 06:37

: : : hallo ich finde tervueren sehr schön.
: : sie baruchen sehr viel auslauf,nicht wahr? krieg ich hin. was ist mit erziehung...??
:
: Glaub mir sie sind sehr schön aber das Problem ist die Erziehung, das Nervenkostüm und auch die Dominanz. Ich habe selber einen Belgier. Sind nicht leicht. Immer in Bewegung und machen fast nie Pause.


Yepp, genau das wollte ich auch eben schreiben. Ich habe auch einen Belgier, allerdings einen Malinois und der ist nicht ganz einfach.

Der Tervueren ist ein klasse Hund, aber es könnte Schwierigkeiten geben....aus den o.a. Gründen. Ich würde es mir überlegen....er ist nicht unbedingt ein Anfängerhund. Du kannst vor allen Dingen auch "Pech" haben und einen sehr ängstlichen, oder aber sehr dominanten Hund bekommen.....Belgier sind sehr sensible Hunde und brauchen daher eine sehr einfühlsame aber doch konsequente Erziehung.

Lieben Gruß
Tina

von Tanja(YCH) am 11. Juli 2002 07:05

Hallo,

wie wäre es mit einem Großpudel? Der Pudel soll ja einer der klügsten Hunde sein und "leicht" erziehbar.

Grüße
Tanja

von Chris+Silas(YCH) am 11. Juli 2002 07:17

Hallo Sabine,

was hälst du von einem sportlichen Berner ?

Wir haben einen massigen Berner, der lange Spaziergänge liebt, nicht jagt, sehr verträglich ist und er war auch leicht zu erziehen.
Aber das ist wohl individuell verschieden :-)
Leider sind die Berner HD-behaftet. Aber mit der richtigen Zuchtstätte und der optimalen "Aufzucht" sollte das zu handlen sein.

Viele Grüße
Christine + Silas

von Sonja und Benny(YCH) am 11. Juli 2002 07:28

Hallo Sabine,

schau doch mal unter

[www.rassehunde-lexikon.de]

in Gruppe 9 die Rasse "Elo" an. Ist zwar nicht anerkannt, aber irgendwie hübsch.

Ach ja, fast hätt ichs vergessen. Ich hab ja auch einen 50-cm-Hund!
Er ist ein Entlebucher. Schau mal unter

[www.sennenhunde.at]

VG
Sonja und Benny (der laut Rassebeschreibung auch nicht jagen soll, aber trotzdem Hasen, Katzen!, Vögel, Igel(ts), Schmetterlinge, Bienen, Käfern...nachstellt. NOCH!*g*)


von Kathi(YCH) am 11. Juli 2002 07:51

Hi Nadja,

: Denk auch mal an die Zeit, wenn du weg willst auf partys und zu Freunden. Wenn diese Hunde nicht genug beschäftigt werden machen sie dir die Bude klein.

da macht wohl kaum eine Rasse eine Ausnahme ;-) Versauen kann man jeden HUnd wenn man ihm nicht gerecht wird.

Gruß
Kathi

von JanaLPN(YCH) am 11. Juli 2002 08:51

Hi Sabine,

ich dachte gleich an Eurasier? Vielleicht auch ein Sheltie?

Gruß JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Toller Kurzurlaub!

    Hallo ! Bin auch an den Infos interessiert ! Ich mail dir gleich. Wir waren über Silvester ein paar ...

  • Schweinefleisch

    Hi Gaby , ist der Rotti jetzt erst vorstorben und in welchem Bundesland ? LG , Frank

  • Ab welcher Grösse Pulkasport?

    Beim Pulkasport läuft der Hund vor einem flachen kleinen Schlitten, der Hundeführer läuft auf ...

  • Rüde frisch kastriert-Fragen

    1.) woher weißt Du mein Geschlecht ? 2.) wenn man sooooo lange überlegt, dann erwarte ich, daß man ...

  • Urlaub mit großem Hund in NRW

    : Hallo! : : Wir möchten mit unserer Hündin (ca. 60 cm groß, Retriever- Schäferhund- Mix) in NRW ...

  • Schiefes Vorsitzen

    Hallo Sabine, hast du deine Bestätigung immer in der gleichen Seitentasche untergebracht? Meist setzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren