Rasse gesucht! :: Hunderassen

Rasse gesucht!

von Sabine14Hundefan(YCH) am 10. Juli 2002 19:33

Hallo ich bin 14 Jahre alt

Meine Fam. hatte früher schon einen Hund(der leider eingeschläfert werden musste)
und jetzt möchte ICh einen neuen,meine Eltern sind einverstanden aber der grösste teil der verantwortung liegt bei mir,alles geklärt und kein problem.Nur die rasse ist halt schwer zu entscheiden :Ich hätte gerne(klingt saublöd) einen 'leicht' zu erziehenden mittelgrossen (45cm-60cm)
grossen Hund der kein ausgeprägtes jagdverhalten hat und sehr verspielt ist.(gibts das?)
Ausserdem wären mir lange bzw. mittellange haare lieber.

Danke im voraus.

PS: Am besten (aber nicht notwendig) wäre eine hunderasse die nicht sooo eine mode rasse wäre ,zb golden retriever hat hd...)

Sabine

von Kathi(YCH) am 10. Juli 2002 19:38

Hallo Sabine,

wie wäre es mit einem Tervueren?

Gruß
Kathi

von Sabine14Hundefan(YCH) am 10. Juli 2002 19:40

: Hallo Sabine,
:
: wie wäre es mit einem Tervueren?
:
: Gruß
: Kathi

Das sind diese süssen belgischen Schäferhunde nicht???
Kannst du mir mehr über sie erzählen?

von Svenja(YCH) am 10. Juli 2002 19:41

Hallo Sabine,

wie wäre es mit einem Bearded Collie?

Svenja

von Sabine14Hundefan(YCH) am 10. Juli 2002 19:44

: Hallo Sabine,
:
: wie wäre es mit einem Bearded Collie?
:
: Svenja

Ich wohne in der Stadt und habe gehört das der bearded collie eher auf dem land leben sollte,will ja kein tier quälen!
Stimmt das?

von Kathi(YCH) am 10. Juli 2002 19:55

Hallo,

: Das sind diese süssen belgischen Schäferhunde nicht???

hübsche Hunde sind es.

: Kannst du mir mehr über sie erzählen?

guck mal bei dem Link rein.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aluautoboxen

    Hallo Christina : meine Hunde bekommen ein neues Auto... Das ist spendabel von Dir. ;-) : Jetzt ...

  • Hunde in Korea

    : Hallo Babette Hallo Marita, : du hast völlig Recht, auch vor unserer eigenen Haustür gibt es ...

  • Was ist der Kong?

    : nehm lieber nicht den normalen kong.. da gibts fuer ca. 20 mark den schwimmkong.. der is dann blau.. ...

  • kann mir mal jemand das Trimmen erklären

    : Hallo Susanne! : das Trimmen ist wichtig, da das alte Fell tatsächlich heraus muß. Früher wurden ...

  • Border Terrier

    Hallo Stefan, : - Gibt es sonst irgendwelche "negativen" Eigenschaften oder Dinge, die man beachten ...

  • Alsa - Kann ich das füttern?

    Hallo Gaby! Danke für Deine Antwort. Du bist schon die Zweite, die mir eher von der Futtersorte abrät. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren