Welcher Kleinhund :: Hunderassen

Welcher Kleinhund

von Susanne(YCH) am 23. September 2002 19:51

Hallo Heike und Gina,

hab zwar ein echtes Starfoto von unserem Pudel, aber keine Ahnung wie ich es ins Netz bekomme, sorry. Ich schere sie ungefähr alle 3 Monate und schneide zwischendurch nur die Augen frei. Bei mir geht es mit der Maschine - auf gleicher Länge ratzputz alles ab. Sieht am Anfang immer etwas ungewohnt aus ;-)
Wie lang das Fell wachsen würde, habe ich noch nicht ausprobiert, da sich in den längeren Locken einfach auch eine Menge Dreck verfängt.

VG
Susanne

von Beate(YCH) am 24. September 2002 06:58

: Hallo Danni,

bist du dann etwa die, die mir Rehchen vor der Nase weggeschnappt hat?
;-)

ich hatte sie gesehen und mich für sie interessiert, aber jetzt steht
reserviert dran!!!

Ciao Beate

von Katrin(YCH) am 24. September 2002 11:49

: Hallo Olga,
wir sind auch gerade auf der suchen nach einem Kleinhund. Wir sind auf den Zwergschnauzer gestoßen und er bringt für uns vieles mit was wir von einem Hund erwarten. Kinderlieb, Familienbezogen, hat Ausdauer kann locker 10 km mitlaufen, paßt gut auf, wird nicht so groß. Er soll seinen Riesen (Riesenschnauzer) in nichts nachstehen. Ich habe mich bei vielen Züchtern informiert sowie natürlich Lektüren besorgt und wir bekommen immer wieder die gleiche Auskunft. Für uns ist es die Rasse. Auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Hund
Gruß Katrin

von Heike + Gina(YCH) am 24. September 2002 12:58

Hall Susanne,

danke für Deine Antwort.
: hab zwar ein echtes Starfoto von unserem Pudel, aber keine Ahnung wie ich es ins Netz bekomme, sorry.

Schaaade.
Wenn Du eines Tages doch noch die Technik überlistet hast, denkst Du dann noch mal an mich?
Kannst es mir auch privat schicken ;o).

viele Grüße,
Heike + Gina


von Conny(YCH) am 25. September 2002 10:01

Hallo,

eine Freundin von mir hat auch einen Tibet Terrier. Die Hündin ist suuuper lieb, hört aufs Wort und ist einfach nur knuddelig. *schwärm*

Sie wird auch geschoren und es steht ihr toll. :-)

LG
Conny

von Heidi(YCH) am 25. September 2002 10:03

Hallo Conny,

wie robust sind diese Hunde? Verleichbar mit z.B. Beagle?

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher Verein?

    Huhu, ich hab die alten Rassehunde noch (sind in Hersfeld geblieben, seit ich eine "Zweitwohnung" ...

  • Menschenkinder und Hundekinder?

    : Hört das von selbst auf, dass der Hund immer zu Kindern will? Ich meine, er ist ja selbst noch ein ...

  • Beulen lange nach Spritze.

    Halo Geli, bleib am "Ball" !!! Bei meinem Hund haben sich durch Hautläsionen leider Mastzellentumore ...

  • Leinenhund +Schritthund

    Hallo Edith, so ein Hund ist mir mal fast zum Opfer gefallen: Bekannte meiner Eltern hatten einen ...

  • 29 Monate alt und schon SchH3?

    Hallo P. H. Ich weiss das ist eigentlich off topic, aber mich würde mal interessieren ob Du mir einen ...

  • FeFu vs. BARF

    Hallo Robert, : keine haarspalterei bitte. : wir reden hier von hunden, nicht von wildlebenden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren