Gehen Schäferhunde vor die Hunde? :: Hunderassen

Gehen Schäferhunde vor die Hunde?

von Antje(YCH) am 06. November 2002 15:08

Hallo margot,

ist jetzt jeder DSH-Züchter, der etwas unkritisch züchtet, gleich ein die Leute betrügender Massenzüchter, der seine Welpen im Ostblock holt????

Kopfschüttelnde Grüße

Antje

von Nora(YCH) am 06. November 2002 16:09

Hi!

Danke für die netten Unterstellungen. Sind das jetzt nicht auch irgendwelche blöden Vorurteile???? Danke vielmals!!!!!

Grüße
Nora

von Nicola mit Sally(YCH) am 06. November 2002 19:33

Hallo Margot,
:
: Am Wochenende war dort vom Vorstand eine Wurfstättenkontrolle - und wir wissen mittlerweile schon sehr genau worauf wir zu achten hatten. Einen 2 Wochen alten Wurf einer anderen Rasse haben wir nicht gefunden - erst im nachhinein davon über andere Seite erfahren - diese Züchterin lebt auf einem alten Bauernhof, hat jede Möglichkeit Hunde zur verstecken und unter absolut katastrophalen Bedingungen zu halten - aber je nachdem wer kommt, für den betreffenden sieht es immer wunderbar aus...
:
Werden denn solche Kontrollen vorher angekündigt?

Sorry, hat jetzt garnichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun, aber es interessiert mich einfach mal.

Gruß
Nicola mit Sally

von Margot(YCH) am 06. November 2002 21:43

Hallo Antje,

: ist jetzt jeder DSH-Züchter, der etwas unkritisch züchtet, gleich ein die Leute betrügender Massenzüchter, der seine Welpen im Ostblock holt????

Wie kommst du denn auf so was? Hat irgendwer etwas derartiges gesagt?
Darum geht es doch überhaupt nicht - es ging darum ob es für den Welpenkäufer wirklich so einfach ist den seriösen vom unseriösen Züchter zu unterscheiden - und ich bin der Meinung, dass es nicht so einfach ist...

ebenfalls kopfschüttelnde Grüße
Margot+Foxies+Dalmis
: Kopfschüttelnde Grüße
:
: Antje

von Margot(YCH) am 06. November 2002 21:46

Hallo Nicola,

: Werden denn solche Kontrollen vorher angekündigt?

Müssen wir ankündigen - sonst kommen wir nämlich leider garnicht rein
:-(
Unangekündigt wäre nur möglich mit Amtstierarzt und Gendarmarie, aber die kann man fast nicht mobilisieren...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Yvonne(YCH) am 07. November 2002 06:04

Hallo Margot
:
: : Werden denn solche Kontrollen vorher angekündigt?
:
: Müssen wir ankündigen - sonst kommen wir nämlich leider garnicht rein
: :-(
: Unangekündigt wäre nur möglich mit Amtstierarzt und Gendarmarie, aber die kann man fast nicht mobilisieren...

Das ist ja eben auch so ein Witz und hat mich mitbewogen das Gütezeichen zurückzugeben. Allerdings ist es hier erlaubt, unangemeldet zu gehen, das sei aber nicht anständig und wird vom hiesigen Gütezeichen nicht empfohlen. Ich meine aber, Kontrollen müssten jederzeit und unangemeldet in die Zuchtstätte gelassen werden können.

Ich habe mal eine unangekündigte Kontrolle im Rasseclub gemacht (mit Zeugen), weil ich einfach der Zuchtstätte nicht traute. Und siehe da, es gab einige Beanstandungen. Gerade ein kleiner Hobbyzüchter kann seine Zuchtstätte schnell so herrichten, dass sie korrekt und sauber aussieht, wenn er weiss, dass Besuch kommt.

Gruss
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH - Mischlinge

    Hallo Cindy, wie du bereits ja selber schon festgestellt hast, gehören alle großen HundeSPORTverbände ...

  • Gibt es Trockenfutter ohne Getreide

    Hallo Manuela, nein, es gibt kein Trockenfutter OHNE Getreide, auch Reis ist Getreide. Andrea

  • Kastration Rüde

    : Wie lange braucht ein kastrierter Rüde (1, 5 Jahr), bis er merkt, daß er eigentlich kein Rüde mehr ...

  • Proteinberechnung bei Selbstgekochtem

    Hi Nikka, : Nun ja, soweit ich weiß, fressen auch Wölfe nicht nur das Fleisch ihrer Beute, sondern ...

  • Rassenberatung gesucht

    Hallo Martina : Als Kind hab ich mal einen Rehpinscher gesehen und dachte der Dobermann hätte ...

  • Fütterungszeiten

    Das klappt auch mit einem Golden, siehe meine Antwort an Jana, aber nur, wenn der Welpe schon bei der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren