raubzeug- und mannscharf :: Hunderassen

raubzeug- und mannscharf

von Tom G & S(YCH) am 13. Dezember 2002 08:43

Hallo Anke,

: Mag ja alles sein, muss aber nicht. Auch in Ungarn gibt es ganz normale Jäger/Hundeleute und nicht nur Massenvermehrer und Quäler - und vielleicht hat dieser Mensch ja gute Kontakte in das Land, weiß man´s?

Kann sein.

: Anke, die wenn sie einen Viszla wollte mit Sicherhheit in Ungarn nach einem guten Züchter suchen würde

Natürlich ;-)

Viele Grüße,

Tom

von Babette(YCH) am 13. Dezember 2002 09:21


Hallo tom
: Das halbe leben besteht aus vorurteilen, deshalb sind wir Menschen.
Ach, so einfach ist das mit dem Leben. Und ich mache mir statt dessen Gedanken!
Gruß Babette

von Tom G & S(YCH) am 13. Dezember 2002 09:34

hallo Babette,

sagen wir einfach es war eine Vermutung meinerseits ;-) Vielleicht etwas falsch ausgedrückt !

Und mach Dir mal nicht so viel Gedanken :-))

Möchtest Du vielleicht was zum Thema sagen, würde mich ehrlich interessieren !?

Viele Grüße,

Tom

von Babette(YCH) am 13. Dezember 2002 10:04

Hallo Tom,
: sagen wir einfach es war eine Vermutung meinerseits ;-) Vielleicht etwas falsch ausgedrückt !
Nun, ich finde es halt sehr schade, dass sooo schnell geurteilt wird, wenn es um Menschen geht. DAS passiert hier öfter mal.
:
: Und mach Dir mal nicht so viel Gedanken :-))
Tom, ich mache mir sehr gern diese Gedanken, wie es ist, wenn man/frau es nicht macht, sehe ich als abschreckende Beispiele täglich in meinem Leben, wem geht es nicht genau so?
:
: Möchtest Du vielleicht was zum Thema sagen, würde mich ehrlich interessieren !?
Grundsätzlich schon, aber habe momentan keine Zeit. Das für mich Wichtigste habe ich schon im ersten Satz gesagt. Ich bin auch nicht die personifizierte Toleranz, aber auch den Menschen sollte man vielleicht auch mal Schwächen zugestehen.
So jetzt muß ich aber wat wech schaffen
Grüße von Babette

von JanaLPN(YCH) am 13. Dezember 2002 10:17

Hi Tom,

ich muss nun doch noch mal darauf zurück kommen.
:
: Siehst Du, hat sich doch von selbst bestätigt. Der Hund war natürlich völlig unkontrollierbar weil er endlich mal rausgekommen ist.

Diese Hündin lebt in der Familie und war nicht unkontrollierbar - zumindest mehrere Stunden nicht, bis sie einer hyper-interessanten Fährte nicht widerstehen konnte;-). Das ist mir mit meinen Schäfer-Mix auch passiert, als er 1,5 Jahre alt war.

: Ein DK ist kein Wunderhund den nur ein super toller Jäger halten kann, und er hat nicht mehr Teperament als ein z.B. Setter !

Diese Hündin schon. Und auch Setter aus Leistungszucht sind ein "harter" Brocken.

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren