Weißer Schäferhund von FCI anerkannt :: Hunderassen

Weißer Schäferhund von FCI anerkannt

von Nina mit TC(YCH) am 22. Dezember 2002 19:25

Hi!

Und warum sagt dann deiner Meinung nach Agility wenig über die Qualitäten eines Hundes aus und SchH so viel?

MfG Nina

von Peter(YCH) am 22. Dezember 2002 19:28

dann hast Du die Falschen gesehen. Mich interessieren die Arbeitslinien

Hi, Attila,
in dem Punkt hast dur Recht. Mal sehen was der neue SV Vorstand in dem Punkt so auf Lager hat. Denke das wird spannend.
Gruß
Peter

von Markus(YCH) am 22. Dezember 2002 19:34

Hallo Nina,
:
: Und warum sagt dann deiner Meinung nach Agility wenig über die Qualitäten eines Hundes aus und SchH so viel?

Weil dieser Rüde ein Angsthase ist ;-)

viele Grüße
Markus

von Peter von Döllen(YCH) am 22. Dezember 2002 19:51

Sehr geehrter Herr Modl,

Sie und andere scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, dass es kein Rennen gibt. Wenn mehrere Anträge vorliegen und die Vereine die Vorraussetzungen erfüllen, wird es auch mehrere Verein im VDH geben. Ich weiß nicht, wie es um andere Vereine bestellt ist. Der BVWS wird einen gültigen Antrag stellen.

Sie brauchen also nicht versuchen, etwas anderes darzustellen.

viele Grüße
Peter von Döllen

von Nicola(YCH) am 22. Dezember 2002 20:07

Hallo,

muss mich leider mal ganz kurz einmischen:

Habe selbst schon Hunde auf dem Hundeplatz kennengelernt, die beim Schutzdienst richtig gut sind, und 1-A-SCH-H-Prüfungen hingelegt haben. Sagt aber leider so gar nix über die Alltaugstauglichkeit dieser Hunde aus...In alltäglichen Situationen erweisen sich diese Hunde nicht selten als ausgesprochene "Feiglinge", um Deinen Ausdruck zu gebrauchen. Da genügt schon eine Fehlzündung eines Autos, um den tollen SCH-H-3-Hund aus einer Leistungszucht in ein jämmerliches, zitterndes Elend zu verwandeln, wohingegen ich schon so manches Agility-Weichei kennengelernt habe, welches in ähnlichen Situationen mit keiner Wimper zuckt ;-)
Bei manchem Sch-H-Hund, auf den sein Besitzer auf dem Platz ja so stolz ist, müsste ein Einbrecher nur mal laut "HUUUUU" machen, um diesen Hund in ein bibberndes Etwas zu verwandeln.

Soviel zur "Qualität" eines Hundes - kommt halt immer auf die Interpretation an.

Hat jetzt zwar mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun (zumal es sich bei dem von mir aufgeführten Beipiel im übrigen weder um weiße, noch um schwarz-gelbe DSH handelt, sondern um Riesenschnauzer aus angeblicher Leistungszucht), aber ich wollte einfach deutlich machen, dass die Leistung im Schutzdienst mit "Feigling oder nicht Feigling" nichts zu tun hat.

Gruß
Nicola

von Tina + Flint(YCH) am 22. Dezember 2002 20:12

Hallo Cindy

: Es handelt sich dabei um den "amerikanisch-kanadisch" weissen Schäferhund. Der eigentlich nichts anderes ist, als ein weisser Deutscher Schäferhund. smiling smiley

Und warum dann "Schweizer" ???

Tina + Flint

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dazwischengehen?

    : : Sag ich doch. Sie greifen nicht an, nur weil sie klein sind. In deinem geschilderten Fall ist es ...

  • Kurzhaar oder Langhaardackel?

    Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kurzhaardackel robuster sind als Langhaardackel... Das ...

  • Obedience

    Hallo Silla, na, als aktiv möchte ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Ich habe - als ich meine ...

  • Revieren

    Hallo Sabine, : Kannst Du mir da eine Website oder ein gutes Buch empfehlen? Infos könntest du ...

  • Verstrittene Weiber :-

    Hallo, : Leider hab' ich Erfahrung - und ich kann dir nicht viel Hoffnung machen. Sowas dachte ich mir ...

  • BARFEN

    Hallo Heike, : Also nochmal(das 10000. mal) : Man kann nach modernen Erkenntnissen, den Hund mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren