Weißer Schäferhund von FCI anerkannt :: Hunderassen

Weißer Schäferhund von FCI anerkannt

von Thomas(YCH) am 22. Dezember 2002 18:07

: der eine SchH-Prüfung gemacht hat. Ich habe aber noch keinen gesehen, der sowas kann...

Was ist denn bitteschön so toll an einer SchH???
Wenn erlaubt, könnte das vom Zwergpudel aufwärts bald ein Hund.

Gruss
Thomas

von Nina mit TC(YCH) am 22. Dezember 2002 18:05

Hi!

Stell dir mal vor, ein Hund, der in Österreich auf den Agilityturnieren meistens weit vorn ist, ist ein Weißer Schäferhund! Unfassbar, sollte man glatt verbieten, oder?

Sarkastische Grüße,
Nina mit Tina & Chelsea

von Nina mit TC(YCH) am 22. Dezember 2002 18:08

Hi!

Ja, zumindest 50 Prozent der Hunde (die auch die richtige Größe haben, könnten die schaffen. Auch die, die nicht einer Gebrauchshunderasse angehören ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Markus(YCH) am 22. Dezember 2002 19:18

Hallo Nina,

: Stell dir mal vor, ein Hund, der in Österreich auf den Agilityturnieren meistens weit vorn ist, ist ein Weißer Schäferhund! Unfassbar, sollte man glatt verbieten, oder?

Nein, aber es zeigt, wie wenig Agility über die Qualitäten eines Hundes aussagt.

Gruß
Markus

von Nina(YCH) am 22. Dezember 2002 19:21

Und jetzt sag mir mal, was Schutz über die Leistungsfähigkeit eines Hundes aussagt - ich trainiere übrigens selbst mit meiner Hündin Agility UND SchH, wobei Agility eindeutig über die Leistungsfähigkeit eines Hundes mehr aussagt. Ich mach jetzt ein neues Thema auf, denn zum Ursprungsthema passt mein Beitrag ja nich mehr.

MfG Nina

von Markus(YCH) am 22. Dezember 2002 19:22

Hi Nina,

: Und jetzt sag mir mal, was Schutz über die Leistungsfähigkeit eines Hundes aussagt - ich trainiere übrigens selbst mit meiner Hündin Agility UND SchH, wobei Agility eindeutig über die Leistungsfähigkeit eines Hundes mehr aussagt.

Ich laufe selbst in der A3 mit einem meiner Rüden und kann daher, so denke ich, beurteilen, was dieser Sport über die Qualitäten eines Hundes aussagt.

Viele Grüße
Markus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren