Weißer Schäferhund von FCI anerkannt :: Hunderassen

Weißer Schäferhund von FCI anerkannt

von Markus(YCH) am 22. Dezember 2002 20:26

Hallo Nicole,

um am Agility teilnehmen zu können, bedarf es keiner BH, sondern man benötigt nur eine BH-A. Warum wohl?
Ich vermute, dass sehr viele Hunde am Agility nicht teilnehmen könnten, würde es eine BH-Prüfung als Vorraussetzung geben.

Dein Beispiel mit den Fehlzündungen des Autos ist also eher ein Argument für den VPG.
Sozialverträglichkeit, darauf wird beim VpG wirklich nicht viel Wert gelegt. Beim Agility aber offiziell auch nicht. Denn die Versammlungen nach bei der Siegerehrung sind ja freiwilliger Natur. Einige Hunde werden in eben dieser Situation von den HF bestimmt nicht unbegründet im Auto gelassen.

Viele Grüße
Markus




von Dieter Modl(YCH) am 22. Dezember 2002 20:54

Sehr geehrter Herr Peter von Döllen,
fein, dass Sie sich Gedanken machen, was ich begriffen oder nicht begriffen habe. Eines aber sollten SIE begreifen, nämlich dass es mir vollkommen egal ist, ob und wann der BVWS einen Aufnahmeantrag an den VDH stellt. Für den WSÖ sind die Weichen ohnedies schon gestellt.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Dieter Modl

von Forenbetreuung(YCH) am 22. Dezember 2002 20:58

Guten Abend zusammen

Bitte beim Ursprungsthema bleiben.


MfG

Yorkies Homepage
Forenbetreuung

Peter

von peter@von-doellen.de(YCH) am 22. Dezember 2002 22:03

Sehr geehrter Herr Modl,

ich möchte keine lange Diskussion anfangen.

Nur wenn Sie den Ausdruck "das Rennen machen..." benutzen, macht das den Eindruck, als gehe es um einen Platz, einen Sieger. Das ist nicht richtig! Das wollte ich klarstellen. Nicht das jemand auf den Gedanken kommt, wenn ein Verein Mitglied im VDH ist, ist der Zug für andere abgefahren.

Wollten Sie etwas anderes damit ausdrücken?

viele Grüße
Peter von Döllen


von Barbara(YCH) am 22. Dezember 2002 23:41

: Dem Vernehmen nach hat mittlerweile bereits der größte deutsche Verein für Weiße Schäferhunde, der RWS e.V. mit Sitz in Gelsenkirchen einen Mitgliedsantrag beim VDH gestellt.

Hallo Freunde der Weissen Schäferhunde!
Es ist immer wieder lustig zu sehen das dieser Herr Modl daran interessiert ist Dinge auszustreuen die nicht wahr sind. Der größte Verein für Weisse Schäferhunde íst bei weitem nicht dieser kleine RWS von dem er schreibt. Sondern es ist der BVWS. Aber Herr Modl hat Interesse daran immer wieder zu verneinen das der BVWS groß ist. Ausserdem ist es unglaubhaft das der RWS den Antrag gestellt hat - das merkt man schon an der Redewendung "dem Vernehmen nach...". Es gibt eben Leute die andere verunsichern wollen. Wenn sie ihre "Ziele" nicht durchsetzen können streuen sie Gerüchte aus. Es ist an der Zeit das sich auch ein Herr Modl endlich einmal nur noch um seine Angelegenheit in Österreich kümmert. Wirklich interessant das er immer noch nicht die Zuchthohheit in Österreich hat. Warum erklärt er das nicht mal? Also hat er selbst Riesenproblem. Warum versucht er nicht die zu lösen?
Für deutschland gilt jetzt mehr denn je: Zusammenarbeit. Manche haben es jetzt doch noch begriffen. Kommt alle zur Ausstellung am 12.1.2003 nach Brilon, die zwei wirklich große Vereine veranstalten, dann werdet Ihr schon sehen. Und glaubt nicht den Lügnern die nur ihre eigenen Vorteile wollen und nicht wissen was sie jetzt machen sollen wo die Anerkennung endlich da ist.
Gruß Barbara

von Elo(YCH) am 23. Dezember 2002 00:13

Hallo "Dieter",
Sie meinen wohl, je unglaubwürdiger sie jemanden hinstellen, desto mehr glaubt man "Ihnen"!!!
Was Sie als "Fakt" hinstellen soll nur dazu dienen, das Ihre Vasallen, der 20-Leute-Club den Sie benutzen, es letztendlich durch unsägliches Pokern mit heißer Luft ohne Inhalt sich doch noch einen Platz auf dem Olymp erschleichen kann. Sie jublen diese unsägliche Randgruppe schon so lange hoch, das die Erfolglosigkeit Ihres Tuns mittlerweile bereits Rückschlüsse auf Ihr eigenens wertvolles Unvermögen zulässt. Die Art und Weise wie Sie sich hier artikulieren entblößt nur noch, daß Sie Ihrem ergebenen Diener aus Gelsenkirchen die Texte schlußendlich alle vorschreiben, damit er sie übernehmen kann. Ja, Sie fordern damit nur heraus, daß Ihr Ergebener in Zukunft nach Bekanntwerden seiner Erfolglosigkeit keinerlei Rückzugsmöglichkeit mehr in einen anderen großen Verein hat - obwohl, es kann sicher getrost behauptet werden, daß diese Tür bereits vor 3 Jahrn zugefallen ist...!
Die wahren Freunde der Weissen Schäferhunde fordern Sie nochmal auf, sich endlich nur noch um Ihre eigenen Sachen in Ihrem Ländle zu kümmern und sich nicht mehr in innerdeutsche Angelegenheiten zu mischen. Es ist schön das die Schweiz das Standardführende Land für Weisse Schäferhunde ist, so hat kein anderes Land Mitspracherecht wenn es um den Standard geht. Es wird Ihnen nicht gelingen, Ihren ergebenen Diener auf einen Papierthron zu hieven, damit Ihnen die Türen in Deutschland offengehalten werden.
Fakt ist jedenfalls, dass Sie hinter der Stimmungsmache stehen. Ihnen ist schließlich nicht daran gelegen, daß der BVWS in den VDH aufgenommen wird, das ist mittlerweile jedem bekannt. Genauso wie jedem bekannt ist, daß der BVWS nunmal der größte Verein in der BRD ist, da können Sie so laut schluchzen wie Sie möchten. Und außerdem wäre es mal interessant zu erfahren, was es heißen soll, daß dann "Schluß mit lustig" ist, sobald - wie Sie anführen - die 3 Jahre um sind und die Zuchthoheit endlich übertragen würde.

"In diesem Sinne ein schönes Weihnachtfest und nicht zu viel ärgern. Am besten dem RWS beitreten, dann sind Sie auf der sicheren Seite."

- Jeder WIRKLICHE Freund der Weissen Schäferhunde hat sich über die Anerkennung gefreut, nur offensichtlich Sie und Ihr kleiner Sympathieverein nicht, sonst hätten Sie sicher nicht solch einen fürchterlichen Aufwand betrieben und würden nicht bei jeder Gelegenheit versuchen, Öl in irgendwelche Feuer zu gießen. Wir wissen, das Sie an Weihnachten sehr unruhig sein werden. Und wer dem rWS beitreten möchte, nun, der kann dies tun- in Deutschland darf nämlich jeder für sich alleine entscheiden! Außrderdem läßt eine Mitgliedschaft in einem Verein, in dem mi9t HD-leicht gezüchtet werden kann ein Urteil über die Seriösität desjenigen zu - zum Wohle der Rasse.
Ein schönes Weihnachtsfest für alle die Ihre Hunde wirklich lieben!

PS.: Es war klar, daß nach Bekanntwerden der Anerkennung noch mehr mit Dreck geworfen werden wird al vorher.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren