Welcher Hund für meine Eltern :: Hunderassen

Welcher Hund für meine Eltern

von Emma(YCH) am 29. Juni 2003 11:03

Hallo Xolo!
Das ist doch dann eigentlich eine tolle Sache. Ich finde, hier sind manche doch etwas zu intolerant. Wer`s nicht mag, braucht sich ja keinen Nackthund zu halten, aber auch nicht die Liebhaber dieser Rassen niederzumachen, ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben.
Gruß Emma

von Ines(YCH) am 29. Juni 2003 12:29


Hallo Cindy.
tut mir leid. Aber irgendwie redest Du am eigentlichen thema vorbei. Es geht weder um die Pudel, noch um die Westis. lediglich um seine Menschen. (jedenfalls einen Großteil von diesen)
ich habe auch keinen Bock mehr, den Ursprung diese Gespräches immer wieder neu zu erklären. Habe kapiert, dasss das zwecklos ist. Du verstehst ja doch nicht, um was es uns geht.
LG Ines

von Cindy(YCH) am 29. Juni 2003 13:11

Hi Ines,

nee, Du verstehst nicht, worum es mir geht.
Man kann nicht einfach eine Rasse, die man nur nach Hörensagen kennt, jemandem empfehlen. Vor allem dann nicht, wenn das, was man vom Hörensagen kennt, nicht mit der Rasse übereinstimmt.

Was soll's. Ich kann mir nur für den Pudel wünschen, dass in Zukunft Leute, die sich einen Pudel anschaffen wollen, sich erst mal wirklich mit dieser Rasse auseinandersetzen, ohne auf Allgemein"wissen" zurückzugreifen.


Gruss Cindy

von Annabelle(YCH) am 30. Juni 2003 15:07


Hallo Edith

: Und der Vorschlag, dass diese Hunde ja auch aufs Katzenklo gehen können ist ja nur noch abweisend!
:
: Schämen soll sich jeder, der einen Hund hat, aber nicht die Zeit 3 x am Tag mit ihm hinauszugehen.
:

DANKE! Genau das wollte ich sagen!

Liebe Grüsse
Annabelle

von Xolo(YCH) am 30. Juni 2003 18:58

find ich auch :-)
aber leider gilt bei vielen Menschen: erst reden- dann denken
liebe Grüsse
Xolo

von Edith(YCH) am 01. Juli 2003 07:06

HI!

Genau das habe ich gemeint, danke!
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren