Teletakt und Hundesport :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Teletakt und Hundesport

von Bettina(YCH) am 27. August 2000 13:24

Stimmt Wolfgang,
beim Thema Teletakt kocht mir die Galle über. Wenn ich´s selber gesehen hätte wie ein ziemlich bekannter Figurant des SV seine Hunde im Zwinger zusammengeknallt hat - ich hätt ihn nicht nur angezeigt!
Ich hoffe er hat inzwischen Platzverbot.
Am Stachel stört mich auch ne ganze Menge - wenn er schon eingesetzt wird dann bitteschön nur korrekt und nicht lebenslang wie es fast immer der Fall ist. Auf unserem HP ist er absolut nicht erwünscht.
Die meisten Stachel sind im Übrigen viel zu eng.
Gruß
Bettina

von Martin + Mirko(YCH) am 27. August 2000 13:40

Grüß Dich Wolfgang,

agesehen davon, das du jetzt ablenkst

: ich glaube man sollte dann den Hund allgemein abschaffen!
: Wenn ich sehe wie manche Hunde mit ihren "Herrchen" oder "Frauchen" ...

: ... ist alles verboten was dem Tier schmerzen bereitet. Also ab mit dem Hund ins Tierheim.

In der tat ist das (oder eine andere form der weitervermittlung) in vielen fällen für diese hunde die beste lösung. Aber wer traut sich diesen rat zu gegben?
Es mag viele wundern, aber ein tierheimaufenthalt ist nicht automatisch schlecht für den hund. Das hängt sehr vom tierheim und seinen mögichkeiten ab.

tschüß Martin & Mirko

von Wolfgang(YCH) am 27. August 2000 13:45

Alles klar Rolf!

Ich werfe mich symbolisch vor Dir in den Staub :-))
Vielleicht ist eine Homepage die den Namen Yorkie trägt doch nicht
die geeignete Basis für eine sachliche Diskussion

Gruß Wolfgang

: Guten Tag
:
: : Ich nehme mal an, daß Du dich selbst praktisch noch nie mit dem TT und dessen Anwendung bzw. dessen Wirkung auf den Hund beschäftigt hast.
:
: Ich brauche mich damit nicht weiter zu beschäftigen.
:
: Empfange einfach meine tiefste Verachtung für Menschen wie du, welche einem Lebewesen gegenüber so wenig Respekt erweisen. Es ist unfassbar, ganz gleichgültig zu welchen Folterinstrumenten gegriffen wird (ob Teletakt oder Stachelwürger, etc) wenn die für den Hundesport gleich welcher Gattung verwendet werden.
:
: Gruss Rolf

von Lillie(YCH) am 27. August 2000 13:41

:Auch ein Stachelhalsband ist nicht notwendig auch nicht auf Zeit es geht auch anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lillie



Stimmt Wolfgang,
: beim Thema Teletakt kocht mir die Galle über. Wenn ich´s selber gesehen hätte wie ein ziemlich bekannter Figurant des SV seine Hunde im Zwinger zusammengeknallt hat - ich hätt ihn nicht nur angezeigt!
: Ich hoffe er hat inzwischen Platzverbot.
: Am Stachel stört mich auch ne ganze Menge - wenn er schon eingesetzt wird dann bitteschön nur korrekt und nicht lebenslang wie es fast immer der Fall ist. Auf unserem HP ist er absolut nicht erwünscht.
: Die meisten Stachel sind im Übrigen viel zu eng.
: Gruß
: Bettina

von Rolf(YCH) am 27. August 2000 13:52

Grüezi

: Ich werfe mich symbolisch vor Dir in den Staub :-))
: Vielleicht ist eine Homepage die den Namen Yorkie trägt doch nicht
: die geeignete Basis für eine sachliche Diskussion

Ganz richtig! Das denke ich auch. Ich bin froh über jedes Fernbleiben von solchen Hardlinern welche nicht im Geringsten an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, aber die Sachlichkeit von Gegnern von solchen Methoden anzweifeln.


Freundliche Grüsse

Rolf

von Merlino(YCH) am 27. August 2000 18:08


hallo, Rolf!

dafür könnt ick dir knutschen :-)))

viele Grüße
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • An die Tierquäler und Nachdenker

    : : : wundert Dich das? : Suchen muß ich nicht lange, wie Du am Zeitabstand meiner Antworten ...

  • Dog-Dancing Seminar in Vaterstetten

    : Hallo Fanta, : : nein ich hatte mich nicht angemeldet, aber ich sollte mich mit Angela Schmid dort ...

  • Erste Begegnung Zweithund

    Hallo Ralf, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du nicht weisst, wie Deine Hündin auf Welpen ...

  • HILFE!Ich werd sie nicht mehr los!

    Hallo Krissy, ich hatte früher mal ein ähnliches Problem. Die freilebende Katze entpuppte sich als ...

  • bitte an alle

    : Wieso brauchst du denn das?? : Edith siehe bitte meine andern antworten (sonst krieg ich steife ...

  • Futterflocken?

    Hallo, dazu habe ich mal eine vielleicht dumme Frage! Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass z. B ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren