Malinois über Lind-Art arbeiten? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Malinois über Lind-Art arbeiten?

von Robert(YCH) am 18. Juli 2001 08:57

Hallo Elli,

: Ich selber habe auch ein Seminar bei ihm gemacht, alle Bücher gelesen und die Videos gesehen und würde eigentlich auch lieber über die Ausbildungsmethode ansich diskutieren oder lesen, als ausschließlich über die Person Lind, obwohl mich das auch interessiert hat, weil dieser Mann auf unserem Platz als "Lieber Gott" und "Heiliger Franziskus" in einer Person dargestellt wird.


Da ist eben die Krux an der Sache. E.L. (und seine "Anhänger" )erhebt sich selbst zum Spiritus Rector einer Bewegung. Dann muß er sich weit mehr als alle anderen Trainer gefallen lassen, daß er an seinen veröffentlichten ethischen Ansprüchen gemessen wird. Er zieht den Leuten aufgrund seiner veröffentlichten ethischen Ansprüche das Geld aus der Tasche und nicht nur auf Grund der Spielmotivation. Da muß dann die Frage nach seinem eigenen Handeln erlaubt sein.

Wer die Diskussionen der letzten Wochen verfolgt hat, wird wissen, daß ich immer schon die Spielmotivation für versierte Hundeführer und geeignete Hunde als ausgesprochen gewinnbringend erachtet habe. Ich muß aber immer laut aufschreien wenn E.L. verherrlicht wird und ihm das Geld in den Rachen geworfen wird, solange er sich selbst nicht an seine ethischen Richtlinen hält und mit seinen Hunden derart um geht.

Gruß

Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren