Begleithund! Und danach?! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Begleithund! Und danach?!

von Gabie(YCH) am 05. Juli 2001 18:29

Hallo! Seit letzten Dienstag bin ich endlich Vereinsmitglied, damit ich dann (habe sonst immer selbst geübt) im Herbst die BH mache! Als ich heute fragte, was man denn danach so anfangen kann, erhielt ich die Antwort: "Na, nichts..." Schutzhund-Ausbildung gibt es bei uns nicht mehr (wäre auch nichts für meine ängstliche Hündin) und was anderes sowieso nicht! Einfach nur immer weiter Unterordnung. Evtl. noch Vierkampf, aber ob das überhaupt gemacht wird, weiß keiner.. Auf die Dauer erscheint mir die Unterordnung (mit immer Neuen) doch zu langweilig u. ich glaube, den Hunden auch! Gleich wieder austreten? Es muß doch noch irgendwas interessantes geben, was geübt werden kann? Den Kadavergehorsam will ich gar nicht. Ob sie nun 5 Sek. oder 2 Sek. braucht, bis sie liegt, ist mir egal! Vielen Dank für jede Anregung u. viele Grüße v.Gabie

von Eva(YCH) am 05. Juli 2001 18:40

Hi Gabie!

Wie wärs denn mit Agility oder Obidience?!
Bei diesen Sportarten sind die Hunde ausgelastet (geistig und körperlich) und da gehts auch mal locker zu (vor allem beim Agi).
Ich mache mit meinem Hund seit einem viertel Jahr Agility und es macht uns beiden wahnsinnigen Spaß.

Bye, Eva

von Gabie(YCH) am 05. Juli 2001 18:43

: Hi Gabie!
:
: Wie wärs denn mit Agility oder Obidience?!
.
:
Hi Eva!

Sowas Tolles wie Obidience wird leider anscheinend hier in der Nähe überhaupt gar nicht angeboten! Auch mit Agility hatte ich keinen Erfolg!
Gibt es hier nicht! Da ich kein Auto habe, ist mein Aktionsradius auch eingeschränkt. Der Verein müßte mit Öffis oder zu Fuß erreichbar sein. Ich frage mich nur, warum ich überhaupt in diesen Verein eingetreten bin, wenn danach gar nichts mehr kommt! Da wird doch jeder (Hund u.Halter) irgendwann mal frustriert!!! Theoretisch könnte ich ja gleich nach der BH wieder austreten u. mir wieder einen neuen Verein suchen, bloß leider gibt es hier nicht viel (obwohl mitten in Hannover), oder aber es ist soooo teuer, daß ich es mir nicht leisten kann u. will (über 1000,- DM/Jahr) Viele Grüße v.Gabie

von Gabie(YCH) am 05. Juli 2001 19:44

: Hi Gabie!
:
: Wie wärs denn mit Agility oder Obidience?!

Nochmal hi Eva!

Habe mir in der Zwischenzeit überlegt, daß ich dann eben die Mitgliedschaft nach einem Jahr wieder kündige u. wohl wieder 2 Std. Fahrt in Kauf nehmen werde, damit ich dann evtl.Agility machen kann! Übrigens hat der jetzige Verein in seiner Satzung stehen:" Dieser Zweck wird durch Leibesübungen , Freizeit, Leistungs- u. Breitensport mit dem , durch Vorträge u. sonstige geeignete Veranstaltungen, insbesondere durch die Durchführung von Leistungsvergleichen im Breitensport mit dem Hund und von Wettkämpfen in den Leistungsklassen erreicht"! Dabei wird anscheinend nur die Begleithund-Ausbildung angeboten u. sonst nichts! Sicherlich ist mir auch klar, daß immer mal wieder Unterordnung geübt werden sollte, aber doch nicht nur... Na ja, jammern nutzt wohl nichts! Danke für Deine Antwort Grüße v.Gabie

von Eva(YCH) am 05. Juli 2001 20:43

Hi Gabie!

Der Verein scheint ja echt nicht gerade der tollste zu sein :-(
Naja, hauptsache sie sind lieb zu den Hunden und machen eine ordentliche Erziehung und dann kannst du ja weitersehen. Finde ich übrigens total toll von dir, dass du so eine lange Fahrt in Kauf nehmen willst um deinen Hund auszlasten!
Viel Spaß wünsch ich euch noch!

Bye, Eva

von Gabie(YCH) am 05. Juli 2001 21:21

: Hi Gabie!
:
: Der Verein scheint ja echt nicht gerade der tollste zu sein :-(
:

Hi nochmal Eva!

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, denn ich meine, es soll ja Beiden Spaß machen ! Viele Grüße aus Hannover v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren