Dogdancing-seitlich Fußlaufen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Dogdancing-seitlich Fußlaufen

von Petra(YCH) am 31. Oktober 2001 11:54

Hallo Dogdancingleute,
wer kann mir Tipps geben wie ich es schaffe seitlich Fußzulaufen.Ich übe indem ich mich quer vor den sitzenden Hund stelle und in die Fußposition locke,dass er also mit dem Hinterteil herumspringt.Doch ich komme nicht weiter.

von Jenny(YCH) am 01. November 2001 15:19

Hallo,

: wer kann mir Tipps geben wie ich es schaffe seitlich Fußzulaufen.Ich übe indem ich mich quer vor den sitzenden Hund stelle und in die Fußposition locke,dass er also mit dem Hinterteil herumspringt.Doch ich komme nicht weiter.
:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich seitlich Fusslaufen richtig verstehe... du läufst seitwärts und der Hund läuft auch seitwärts in der Fussposition? Ok...

Also, wenn das mit dem Hinterteil herumspringen ohne grossen Lockhilfen klappt, kannst du so weitermachen:

Du stellst dich mit einem halben Schritt (oder noch etwas weniger) Abstand *neben* den Hund. Dann sagst du Fuss (oder was auch immer) und er soll sich zu dir hin in die korrekte Position "korrigieren". Du bleibst vorerst stehen. Der Hund sollte einen kleinen Seitwärtsschritt machen. Klappt eigentlich meist ganz gut wenn sie das Fuss vorher mit dem Hinterteil-herumspringen und nicht mit Um-den-Führer-laufen gelernt haben. Dann wenn das klappt kannst du, sobald der Hund bei dir ist bevor er sitzt einen kleinen Schritt zur Seite machen und nochmals das Kommando geben und so langsam Schritt für Schritt aufbauen.

So kannst du übrigens auch rückwärtsfusslaufen aufbauen, statt seitlich gehst du rückwärts.

LG,
Jenny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren