Ehrliche Welpenkäufer? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ehrliche Welpenkäufer?

von Pat(YCH) am 27. März 2002 12:10

hei
respekt:-)
heidruns antwort drückt das aus,was ich auch in etwa gesagt hätte.
besonders angesprochen hat mich die zaunfrage,als alter pelzler:-))ebenso die möglichkeit der unbewussten antwort auf gar nicht gestellte fragen.
wenns mal so weit ist,würd ich gerne mal einige ausgefüllte bögen sehen,nat. ohne namensangaben.wär sicher interessant:-)

lg
pat

von Pat(YCH) am 27. März 2002 12:18

hei
auf das wort guruzüchter möcht ich kurz eingehen.hatte ja vorher schon geschreiben,daß einige hunde nicht ausreichen zum verbessern,und auch,daß ein jeder züchter eben im endeffekt doch das züchtet,was er als bestes ansieht,oder schönstes,oder was auch immer,nicht unbedingt das,was auch das beste,sinnvollste wär.
allerdings,davon sind auch nciht die züchter ausgenommen,die das inzwischen erkannt haben,die haben nämlich auch einen langen weg gebraucht um das zu kapieren.das lässt karli aber ausser acht gerade.
ich für mich hab damit folgendes problem:
bsp ich geh auf ne website,und jedesmal steht da schönheit u leistung,oder wesen,gesundheit.
nun,an sich sollte es das ja auch sein.nur stimmen tut es nicht.
beim ein u anderen sicher,aber sicher nciht bei allen,die das behaupten,und je mehr sie wert darauf legen,das zu sagen,umso mehr misstrau ich ihnen.
ein guru ist für mich so einer,und eigentlcih weiss ich weniger denn je,was er denn nun züchtet.die namen auf der ahnentafel alleine sagen wenig aus,wenn man es recht beguckt.daraus könnte man nun einiges folgern,aber ich will ja keinenn monolog führen....:-)

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 12:21

Hi Karli,

: Weil jeder hundestamm nur eine berechtigung zum überleben hat, wenn er in dieser region etwas besser kann als andere hundestämme.

der Akita kann man besten schmusen *grins*

: Euro-hound´s eben lach

Alles klar, danke für's Gespräch ;-(

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 12:24

Hi Uschi,

: das wiederspricht sich etwas, findest Du nicht?

nein, da ich bereits Übernahmeverträge vorliegen habe, welche von Züchtern erfolgreich genutzt werden - und das schon seit Jahren.

Aber das ist eben alles Ansichtssache. Wem es nicht passt, kann gerne woanders kaufen ;-)

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 12:25

Hi,

: wenn er sie euro-hounds nennt, denk dir deinen teil...

das habe ich bereits ;-) Ist für mich eh abgehakt.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 12:28

Hi Pat,

: respekt:-)

danke *freu*

: heidruns antwort drückt das aus,was ich auch in etwa gesagt hätte.

Prima, dann scheint es wirklich 'ne gute Idee zu sein.

: besonders angesprochen hat mich die zaunfrage,als alter pelzler:-))

Ja, die Frage finde ich SEHR wichtig beim Akita ;-)))) Nicht, daß ich keinen Welpen an einen 80cm-Zaun-Besitzer verkaufen würde - aber dann den ruhigsten und ein generelles Zaungespräch steht dann auch an *g*.

: wenns mal so weit ist,würd ich gerne mal einige ausgefüllte bögen sehen,nat. ohne namensangaben.wär sicher interessant:-)

kein Problem. Wird aber noch ein Weilchen dauern. Und ich muß das blöde Formular noch zum laufen bringen - hat bisher nicht funktioniert. Naja, jetzt kommt Ostern, da habe ich Zeit ... :-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erstes Opfer

    Hallo Jana, hui, armer Maulwurf. Aber "that´s life".... : Meine Frage: Wenn wir in Wald und Flur ...

  • Fertigfutter vs. Rohfutter

    stimmt. Wenn wir sonst keine Religion mehr haben... :-)

  • 2 Wochen alter Welpe

    hallo rci! bin absoluter computer und internet anfänger! weis nicht wie!? würde es gerne so machen ...

  • Fährte-Hund spielt verrückt!

    Tschau KoJa Antje wird mit ihrer Aussage wohl recht haben. Trotzdem muss ich dir sagen, dass entweder ...

  • Blasenentzündung oder . ?

    Hi Wilma! Ja, da hast du Recht. Solange die Decke verhindern kann, dass der Hundehintern bei kaltem ...

  • Kauknochen -- Alternativen ?

    : Danke für den "Kongtipp" Die sind wirklich gut. Als Kauknochenersatz finde ich aber die Nylabones ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren