Ehrliche Welpenkäufer? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ehrliche Welpenkäufer?

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 11:27

Hi Karli,

: sag mir einen einzige eigenschaft die der Akita besser kann als ein anderer hund.

warum sollte er etwas besser können müssen als andere?

: Nach meiner meinung bekommt ein Akita als begleithund mangelhaft und als wachhund auch!

Naja, Du mußt es ja wissen. Ich habe erst seit 10 Jahren Akita und kenne mich da nicht so aus ;-)

: Diese ganzen züchter züchten das was sie denken, was richtig ist, nicht das was andere denken was richtig ist. Was nichts anderes heisst als dass du diese AKC ahnentafeln oder FCI ahnentafeln noch nicht einmal nehmen kannst für das WC, weil nicht weich und verrottbar.

Na, wenn Du das sagst!

: Oh, Mmmmm eine gute frage: ich versuche gewinnende-hound´s zu züchten die nicht nur stehen sondern auch rennen können.

welche Rasse??

Gruß
Kathi

von Karli(YCH) am 27. März 2002 11:38

: Hi Karli,
:
: : sag mir einen einzige eigenschaft die der Akita besser kann als ein anderer hund.
:
: warum sollte er etwas besser können müssen als andere?

Weil jeder hundestamm nur eine berechtigung zum überleben hat, wenn er in dieser region etwas besser kann als andere hundestämme.

Ist klar verständlich ausgedrückt oder?

:
: : Nach meiner meinung bekommt ein Akita als begleithund mangelhaft und als wachhund auch!
:
: Naja, Du mußt es ja wissen. Ich habe erst seit 10 Jahren Akita und kenne mich da nicht so aus ;-)

Denk ich mir kennelblind. Musst dich mal mit anderen hunderassen hundestämme usw. messen und messen lassen, nicht einigeln.
:
: : Diese ganzen züchter züchten das was sie denken, was richtig ist, nicht das was andere denken was richtig ist. Was nichts anderes heisst als dass du diese AKC ahnentafeln oder FCI ahnentafeln noch nicht einmal nehmen kannst für das WC, weil nicht weich und verrottbar.
:
: Na, wenn Du das sagst!
Ich sage es dir weil es stimmt!
:
: : Oh, Mmmmm eine gute frage: ich versuche gewinnende-hound´s zu züchten die nicht nur stehen sondern auch rennen können.
:
: welche Rasse??

Euro-hound´s eben lach
:
Gruss
Karli

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 11:36

Hi Karli,

wem ich zuhöre und widerspreche überlass' bitte mir ;-)

Gruß
Kathi

von Usch(YCH) am 27. März 2002 11:46

: es war nur ein Beispiel!!
: WEnn Du mitgelesen hast, hast Du sicher auch erfasst warum ich mir diese Gedanken mache und nach einer möglichen Lösung suche.
Sicher weiß ich um was es Dir geht, nur liegst Du eben falsch. Das mit dem Tierheim war ein unsinniges Beispiel, außer Du verlangst für Deine Welpen nur eine niedrige Schutzgebühr und ich nehme an das wirst Du nicht tun, oder? Verlangst Du jedoch einen Kaufpreis, dann musst Du auch einen Kaufvertrag machen und keinen Übernahmevertrag! Ich habe zwar nur einen Deckrüden, arbeite aber demzufolge auch mit Züchtern zusammen und ich finde es eine Farce, zwar den vollen Preis* ich rede nicht von ein paar Euro Preisnachlass* kassieren zu wollen und noch dazu der Besitzer bleiben zu wollen. Den das heißt nichts anderes das der neue Halter *Besitzer ist er ja keiner mehr* zwar brav alles zahlen darf, aber keinerlei Rechte hat. Ich gebe Dir mal ein Beispiel, ich habe einen teuren Zuchtrüden aus Serbien, hätte ich jetzt einen Übernahmevertrag und mir passiert was, dann käme der Hund zu Dir zurück, richtig? Oder Du willst zumindest bestimmen wo er hinkommt. So und nun z.B. was ist wenn ich bestimme* wie es bei mir der Fall ist* meine Hunde kommen zu Person X, weil ich weiß´Person X ist für meine Hunde die beste Person*ich kenne ja schließlich meine Hunde, die Du als Züchter nur als Welpe kanntest* Nun steht Dir aber Person X nicht zu Gesicht Du findest Person X ist für meine Hunde nicht gut, da ich ja nur der Halter war, Du aber der Besitzer bist kannst Du nun bestimmen die Hunde kommen zu Person Y, auch wenn sie es dort weit schlechter hätten. Du hast erfasst was ich meine? Du willst die selben Verhältnisse wie bei Tierschutzhaushunden *da habe ich oben genanntes Beispiel x male bei uns in Österreich genauso erlebt* willst aber zugleich natürlich den vollen Kaufpreis, das wiederspricht sich etwas, findest Du nicht?
lg Uschi & Rudel

von Karli(YCH) am 27. März 2002 11:40

: Hi Karli,
:
: wem ich zuhöre und widerspreche überlass' bitte mir ;-)

Wieder ein fehler lach, denn wie gesagt, das buch hat gute ansätze aber es muss auch kritisch gelesen werden.

Gruss
Karli

von anyone(YCH) am 27. März 2002 11:53

hallo kathi!

: welche Rasse??

er spannt sie vor wagen/schlitten und lässt sie rennen,
mixt sich, was er glaubt zu brauchen.
deshalb keine rassebezeichnung.
wenn er sie euro-hounds nennt, denk dir deinen teil...

grüsse
anyone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren