Nachwuchs oder nicht? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Nachwuchs oder nicht?

von Ewald(YCH) am 06. Juni 2002 21:26

Hallo Robert

Ich bin mir bewusst, dass es überhaupt nicht in dieses Forum gehört, aber trotzdem kreuze ich gerne die Klinge mit Dir.

Nein, ich bin nicht Deiner Meinung, Offenheit, Direktheit und seine Meinung sagen hat nichts mit persönlichen Attaken gegen Anderstdenkende zu tun. Ich sage in diesem Forum auch offen und ehrlich meine Meinung und teils heftige Kritik. Mit einer sachbezogenen Kritik kann wohl jedermann und frau umgehen, mit Beleidigungen erreicht man oft das Gegenteil. Ich gebe Dir aber in zwei Punkten Recht. Es gibt Leute, die verstehen keine andere Sprache mehr und es gibt Menschen, die in einem Disqusionsforum nur desshalb schreiben, damit sie ihre vorgefasste Meinung bestättigt kriegen. Solchen Menschen stehe ich mit Absicht, verbal natürlich, gerne auf die Füsse.
Lass mich auch noch den Begriff "Fairness" erklären:
Ein intelligenter Mensch lernt aus seinen Fehlern,
ein dummer Mensch lernt nichts aus seinen Fehlern und
ein Genie lernt aus den Fehlern der Andern.
(Der Spruch ist übrigens nicht von mir)
Solange die Unwissenden das allwissende Forum noch anfragen BEVOR sie einen Fehler machen könnten, beweisen sie ja ihre Lernfähigkeit.
Im Urteil über diese Paarung bin ich nämlich Deiner Meinung.

Freundliche Grüsse

Ewald


von Robert G.(YCH) am 06. Juni 2002 21:23

ist eh alles lug und trug.
:
: Das liegt aber daran, dass viele Vermehrer als Züchter bezeichnet werden. Der Unterschied wird nicht gesehen - was reinrassig ist und Papiere hat "ist vom Züchter" - traurig aber wahr!

tja, da bin ich nicht grade glücklich drüber.
ein grund mehr, ab und an deutlichst (!!) auf den feinen unterschied hinzuweisen.


::::diese Leute werden dann auch als "Züchter" bezeichnet und das hat dann etwas

ja leider werden sie das - leider

: Hat nix mit Mischlingen zu tun - sinnlos und ohne Verstand vermehren ist sinnlos, egal ob Mischling oder Rasse X oder Y oder Z.

das ist natürlich richtig, aber kann man mischlinge mit sinn und verstand vermehren ??? wozu ??

gruß

robert

von Jenny(YCH) am 06. Juni 2002 21:28

: grinning smileyie Reaktionen sind tatsächlich heftig. Wobei mir Deine Antwort noch am hilfreichsten ist.

Klar... weil es ja auch das ist was du hören wolltest... =:O/

von Nicola mit Sally(YCH) am 06. Juni 2002 21:41

Hallo Robert,
:
:
: : Hat nix mit Mischlingen zu tun - sinnlos und ohne Verstand vermehren ist sinnlos, egal ob Mischling oder Rasse X oder Y oder Z.
:
: das ist natürlich richtig, aber kann man mischlinge mit sinn und verstand vermehren ??? wozu ??
:
Natürlich nicht! "Vermehren" kann man nichts mit Sinn und Verstand - auch Rassehunde nicht! Wenn Herr X und Frau Y sich im Park begegnen und beide einen Hund der Rasse Z haben, wäre deren Verpaarung ebenso ohne Sinn und Verstand, wie wenn X einen Dackel-Pinscher-Mix und Y einen Pekinesen-Schnauzer-Mix hätte.

Gruß
Nicola mit Sally

von Robert G.(YCH) am 06. Juni 2002 21:38

gerne, aber da ich morgen früh in den urlaub abzische für 3 wochen , leiber danach ausführlich :-)
dafür gibts übrigens das "privat" forum. da können wir sowas ablassen OHNE OT zu sein.

ich fürchte nur, soviel kreuzen wird das nicht. prinzipiell driften unsere ansichten wohl gar nicht so weit auseinander.
es ist auch nicht so, daß ich grundsätzlich den holzklotz rauskehre.
ich hab aber diese sog. "züchterdiskussionen" satt bis zum abkotzen und genauso die entspr. leute dazu.
ich hab es längst aufgegeben, denen noch was zu erklären. ist eh sinnlos.

wenn sie nur wenigstens nach befragung des orakels mal über die antworten nachdenken würden. aber meistens nein, wenn das orakel nicht so antwortet wie man es sich gedacht hat ......... na ja.

übrigens höre ich den ausdruck "attacken gegen andersdenkende" gar nicht so gerne.

gruss

robert

von Ewald(YCH) am 06. Juni 2002 21:55

Schöne Ferien.

gruss Ewald

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schuppen beim Golden Retriever

    : Hallo, die Lachsoel- Kapseln bekommst du auch in norm. Lebensmittelgeschaeften, hier sind sie ...

  • Seitliches Ausbrechen an der Leine

    Hallo Bernie, Hast du das Ziehen (zerren) nach vorne auch mit einem Leinenruck korrigiert? Wenn ja, ...

  • HD-Ursachen

    Hallo Cindy, ich stimme Dir wiederum zu. Bei den Bewertungen werden gesünder gefütterte und ...

  • Alles Verhaltensforscher?

    : : So, dann laß Dir mal von der "person" sagen, daß sich sowohl diese, als auch ihr Hund lieber in ...

  • Mein Hund trinkt nicht

    Danke Michaela, aber das scheitert an unserer Wohnung im 2. Stock. Übrigens trinkt er draussen auch ...

  • Hundeangst = Hundehasser?

    Hi Jana Um was für einen Spruch geht es denn? Hab ich irgendwie verpasst. Viele Grüsse Steffi

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren