Nachwuchs oder nicht? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Nachwuchs oder nicht?

von Robert G.(YCH) am 06. Juni 2002 13:46


davon halte ich NIX - gar NIX.
wozu soll denn das gut sein? mischlinge auch noch vermehren.
was machst du denn, wenn es ein 10er wurf wird ?
das ganze klingr ausserdem nicht nach plan, sondern einfach nur nach blöder idee. das wäre nichts anderes als hinterhof-hundevermehrung. dagegen sollte jeder vernünftige mensch eigentlich mit allen verfügbaren mitteln ankämpfen.
also lasst die finger davon.


von Edith(YCH) am 06. Juni 2002 14:01


Wenn Claudia schiffer ein Kind bekommt, muss es nicht genau so werden wie sie. Sprich: Es gibt Traumhunde, aber das geben die nicht unbedingt an ihre Welpen weiter.

Es gibt schon genügend Mishclinge, die in TH verderben

Edith

von Gabi(YCH) am 06. Juni 2002 14:17

: Ob Claudia Schiffer nun der Traum ist weiß ich nicht. Ich stelle die Überlegung auch nicht aufgrund der Optik unserer Hündin an, sondern weil sie superlieb, superschlau, supergelehrig usw. ist.
: Wenn Claudia schiffer ein Kind bekommt, muss es nicht genau so werden wie sie. Sprich: Es gibt Traumhunde, aber das geben die nicht unbedingt an ihre Welpen weiter.
:
: Es gibt schon genügend Mishclinge, die in TH verderben
:
: Edith

von Gabi(YCH) am 06. Juni 2002 14:25

: Also ich finde die Reaktionen auf meine Frage schon etwas herb, vor allen Dingen die Wortwahl zum Teil sehr daneben. Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Vermehrung von Mischlingen nicht schlechter zu bewerten ist, als die von Züchtern. Ich habe auch nicht von einem Plan gesprochen und die Idee halt ich nicht für blöde. Es gibt ja auch Wünsche, die man nicht von Vernunftswegen hat,sondern aus dem Bauch heraus, sonst würden wohl auch keine Kinder geboren in der heutigen Zeit.
: davon halte ich NIX - gar NIX.
: wozu soll denn das gut sein? mischlinge auch noch vermehren.
: was machst du denn, wenn es ein 10er wurf wird ?
: das ganze klingr ausserdem nicht nach plan, sondern einfach nur nach blöder idee. das wäre nichts anderes als hinterhof-hundevermehrung. dagegen sollte jeder vernünftige mensch eigentlich mit allen verfügbaren mitteln ankämpfen.
: also lasst die finger davon.
:
:

von Dodo(YCH) am 06. Juni 2002 15:02

Hallo Gabi
Ich kann dich verstehen (hatte selbst einen traumhaften Collierüden, er entsprach zwar nicht dem Standard, war aber vom Wesen einfach bombig), trotzdem würde ich es nicht machen. Ich bin der Meinung, das man sich vor dem "vermehren" (Schlimmes Wort) wirklich mit allem was die Hundezucht ausmacht, gründlich auseinander setzen sollte. Ich gehe davon aus, das deine Hündin auch vom Wesen und Charakter toll ist, doch wäre sie bei jedem Besitzer auch zu dem geworden, was sie heute ist? Vielleicht nicht. Als "Laie" hätte ich viel zu viel Angst vor Komplikationen, bei dem ich meinen Hund verlieren könnte, oder würdest du merken, wenn dein Hund noch einen toten Welpen in sich hat (in der Nachbarschaft passiert,man wollte einfach nur Welpen). Mir wäre das zu riskant. Erfreue dich doch einfach an deinem Hund, und laß andere sich selbst ihren Traumhund suchen, es gibt für jeden einen, man muß nur suchen.
Dodo und Aussie Richy, der neue Traumhund, der bei "Ottonormal" wahrscheinlich zum Alptraum geworden wäre

von Gabi(YCH) am 06. Juni 2002 14:42

grinning smileyie Reaktionen sind tatsächlich heftig. Wobei mir Deine Antwort noch am hilfreichsten ist.
Hallo Gabi,
:
: au weh, das wird wohl gleich wieder eine heftige Diskussion vom Stapel brechen... :-)
:
:
: Ich kann nur meine persönliche aus-dem-Bauch-Meinung dazu sagen; willst Du denn selber einen/mehrere Welpen behalten? Wenn ja, dann würde ich sagen mach es, hol Dir von Deinem Traumhund Nachwuchs ins Haus. Wenn aber nein würde ich es nicht machen, wozu denn, nur um noch mehr Hunde in die Welt zu setzen?
: Solltest Du wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dann sorge bitte vorher für geeignete Abnehmer, nicht, daß die Kleinen im Tierheim oder sonstwo landen.
:
: Gruß
: ClaudiaII

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren