Zuchtverbände VDH oder DHS :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zuchtverbände VDH oder DHS

von Karin(YCH) am 14. Februar 2003 09:10

Hallo!
Das DHS ist doch ein Witz oder?
Mitglied kann anscheinend jeder werden, wenn man sich auf deren homepage so umsieht......na ja.

Wer hat Erfahrung damit?

Interessierter Gruß
Karin

von Kathi(YCH) am 14. Februar 2003 18:21

Hi,

: Mitglied kann anscheinend jeder werden,

Mitglied kann auch jeder im VDH werden ;-)

Gruß
Kathi

von Karin(YCH) am 14. Februar 2003 18:41

Ach was.
Immerhin hat der VDH gewisse Regeln und Vorstellungen von seinen Züchtern.
Scheint beim DHS nicht so.

Gruß
Karin

von Antje(YCH) am 14. Februar 2003 18:55

Hallo Kathi,

: Mitglied kann auch jeder im VDH werden ;-)

Nicht in jedem Zuchtverband... Einige suchen sich schon extrem aus, wen sie aufnehmen und wen nicht.

Viele Grüße

Antje

von Katja(YCH) am 14. Februar 2003 22:58

Hallo,Sonja und Benny
der VDH hat als Dachverband die FCI.Die FCI gibt es auch in allen anderen Ländern als Dachverband. Im VDH sind viele Rassehundeverein angeschlossen, die ihre Zucht- und Eintragungsbestimmungen mit denen vom VDH abgleichen müssen. Sind strenge Bestimmungen zum Wohle der Hunde und ihrer Gesundheit. Bin Besitzer mehrer Hunde mit VDH/FCI-Papieren, würde jedem bedenkenlos empfehlen einen Hund mit solchen Papieren zu kaufen. Habe es schön mehrfach erlebt, das Leute sich einen Hund in einem XY Verein mit Ahnentafel gekauft haben und sehr viel Geld für den Hund bezahlt haben und dann aber mit dieser Ahnentafel nur auf Ausstellungen von dem XY-Verein gehen dürfen. Werden nicht auf CACIB-Ausstellungen anerkannt. Die beiden Vereine die du schreibst kenne ich selbst gar nicht.
MFG Katja

von Kathi(YCH) am 15. Februar 2003 09:15

: Ach was.

ja, tatsächlich ;-)

: Immerhin hat der VDH gewisse Regeln und Vorstellungen von seinen Züchtern.
: Scheint beim DHS nicht so.

kann ich nicht beurteilen, da ich den DHS nicht kenne.
Ich bezog mich daher auch nur auf den Erwerb der Mitgliedschaft.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren