labradorwelpe aus england? :: Mein erster Hund

labradorwelpe aus england?

von anni(YCH) am 30. März 2002 07:37

hallöchen. ich hab mal ne frage, ich will mir nächstest jahr im sommer einen labi holen, nun spiele ich mit dem gedanken ihn aus england zu holen. hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mir ne jute adresse geben. wie wäre das mit flugzeug fliegen und welpen. das man ihn mit in die kabine nehmen kann hab ich schon gehört...

von evelyn(YCH) am 30. März 2002 08:19

hallöchen. ich hab mal ne frage, ich will mir nächstest jahr im sommer einen labi holen, nun :spiele ich mit dem gedanken ihn aus england zu holen. hat jemand von euch :erfahrungen damit und kann mir ne jute adresse geben. wie wäre das mit flugzeug :fliegen und welpen. das man ihn mit in die kabine nehmen kann hab ich schon gehört...

in welche richtung labrador willst du den gehen?
in sachen ft lab, kann ich dir die eine oder andere adresse nennen,
bei showlabs muesste ich erst nachfragen.
mail mich privat an.
gruesse evelyn
:

von Susi(YCH) am 30. März 2002 10:53

Hallo!
Einen Hund bis 10 kg darfst du in einer Wasserdichten Tasche in der Kabine transportieren. Nach England fliegt man ca. 1-1 1/2 Stunden (von Zürich aus, aber ich denke von Deutschland aus bracht man auch nicht länger), aber das Fliegen ist halt sehr anstrengend. Die Wartezeit vom Check-in bis zum Bording beträgt durchschnittlich 2 Stunden, das könnte vielleicht etwas viel sein für den Welpen. Ausserdem solltest du dich erkundigen wie die Quarantäne-Bestimmungen in deinem Land sind.

mfg
Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastrieren ja oder nein

    Hallo Flocke, : Welche zum Beispiel? Sei bitte so gut und schreib mir mal auf, wie ich beide BEI ...

  • Ablenkung und harter Leinenruck?

    Hallo, ich denke, der Leinenruck hat in der Situation auch noch einen weiteren negativen Effekt, weil ...

  • Welcher Verein?

    Hi Anna! Die kleine Abschweifung zwischendurch ;-) : Hihi, genau dazu hatte ich unlängst eine ...

  • Bei welchen Rassen SchH für Körung?

    Hallo Ira, bei den Rottis ist es wie folgt: Zur Körung müssen Rüden 36 Monate und Hündinnen 30 ...

  • Rinti?

    Hallo Cindy, ich habe fast ein halbes Jahr lang Rinti gefüttert bevor ich auf BARF umgestiegen bin ...

  • Geht auch selten CB o. lieber garnicht?

    Hallo Martin, : Du musst doch niemanden überzeugen! Tu´s einfach. Stimmt auch wieder. Na ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren