Hund und Meerschweinchen :: Mein erster Hund

Hund und Meerschweinchen

von Nadine(YCH) am 17. April 2002 08:19

Hi zusammen

Mir ist nochmal eine Frage in den Sinn gekommen: Wir sind ja am überlegen, ob wir einen Labrador kaufen sollen. Nun das Problem: Wir haben noch 3 Meerschweinchen. Hat da jemand Erfahrung, ob das Probleme gibt? Nicht, dass der Labrador dann die Schweinchen mit Pedigree verwechselt ... ;-))


Liebe Grüsse, Nadine

von Edith(YCH) am 17. April 2002 08:40

Hi!

Keinerlei Probleme. Einfach nicht zusammen laufen lassen, meiner hat 4 Jahre mit 2 Meerschweinchen zusammengelebt.

Grüße
Edith

von TIna(YCH) am 17. April 2002 09:17

Hallo Nadine,

unser Hund ist mit 8 Wochen zu uns in die Familie gekommen, und wir haben 2 Meerschwienchen.
Er liebt sie, er schleckt sie ab, udn verteidigt sie sogar.
Seine Rasse(Samojede) ist allerding sauch dafür bekannt, dass sie sich gut mit anderen haustieren arrangieren kann.
Wie das bei Labrador ist weiß ich nicht, aber ich würde sagen dass ist kein Problem.
Du solltest bloß von kleinauf üben, dass die Meerschweinchen auch in der Gegenwart vom hund gestreichelt werden. Ich habe immer abwechselt die Schweine und dann den Hund gestreichelt, damit unser Hund nicht eifersüchtig auf die Schweine wurde.

LG, Tina

von Diana(YCH) am 17. April 2002 11:40

Hallo Nadine,

ich denke, wenn man das Ganze richtig angeht, dürften keine Probleme entstehen. Bevor ich meinen ersten Hund bekam, waren schon zwei Meerschweinchen da. Allerdings konnte mein Hund die nie so richtig leiden. Im Nachhinein muss ich aber wohl zugeben, dass ich bzw. meine Familie da nicht so konsequent genug waren. Ich habe jetzt zwar kein Meerschwein mehr, dafür einen Wellensittich - unser jetziger Hund lernte das Zusammenleben mit einem Vogel von Welpe an und es gibt keinerlei Probleme!!! Die Beiden begrüßen sich sogar jeden Tag.

Also keine Bange - das wird schon gutgehen!
Gruß Diana

von Jana03(YCH) am 17. April 2002 12:18

Hallo Nadine!

Hab zwei Kaninchen und einen wuffi!
Und die drei verstehen sich auch super!
Hab meinen Hund als er 2 1/2 Jahren war bekommen und es gab von anfang an keine Probleme. muss aber dazu sagen, dass er sehr gut gehorcht und wenn man "nein" sagt das auch lasst.
Hab das kaninchen mit shadow beim ersten zusammentreffen frei laufen lassen und bin mit shadow gemeinsam hin, hab ihn platz machen lasssen und so kamen sie sich bisschen näher!

Seit ein paar wochen wohnt in meinem zimmer ein kaninchen und beide verstehen sich super!kaninchen läuft immer frei und es gibt keine probleme. wenns dem kaninchen mal zu viel wird dann springts in den käfig :-)
aber da shadow auch fast den ganzen tag in meinem zimmer liegt ignoriert er das kaninchen die meiste zeit!

Liebe Grüße und es wird shcon klappen!!!

Sandra und wuffs

von Bianca & Lara(YCH) am 18. April 2002 10:04

: Hi!
:
der Hund von meiner Freundin hat gleich als kliener gelernt, die sind toll, ich darf zwar abschlecken aber nicht beißen, die laufen zusammen im Zimmer (unter Aufsicht), Beatly würde nie einfallen, ihre Wuckis zu fressen....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was macht Ihr an Silvester?

    Hallo Tina. Wir feiern zuhause. So gegen 12 lassen wir unsere Hundis Luftballons zerbeißen. Wir ...

  • Fernsehesendung über eine RH Staffel

    Hallo Kaya, nein, bei der Prüfung darf der Hund weder vom Opfer noch vom HF bestätigt werden (außer ...

  • 101 Dinge......

    Hallo Martin, will nur mal kurz berichten, wie sich das mit den 101 Dingen weiterentwickelt. Bin also ...

  • Mit was das Immunsystem stärken?

    Hallo Andrea und Bonnie, ja Echinacea eignet sich dafür sehr gut! Mein TA hat mir das jetzt gegeben ...

  • Calziumcitrat

    Hallo Sonja, die Unterscheidung beim Calcium ist nicht natürlich oder synthetisch, sondern organisch ...

  • Probleme bei der Fährtenarbeit

    Hallo, ich habe zu deinem "Problem" mal folgenden Vorschlag. Versuche es mit einer Fährte schräg zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren