Schuppen beim Golden Retriever :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schuppen beim Golden Retriever

von Ann-Christin(YCH) am 13. Februar 2001 17:07

Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein spezielles Schuppenshampoo für Hunde. Woran kann es liegen? Ich habe schon eine Futterumstellung gemacht (hat nicht gewirkt).
Hatte vielleicht jemand Tipps?

Vielen Dank
Gruß Ann-Christin

von Kim(YCH) am 13. Februar 2001 19:10

Hallo Ann-Christin!

Welches Futter nimmst Du denn?

Versuche es doch erst mal mit einem Schuss kaltgepresstem Öl in jeder Mahlzeit und mit Hefeflocken.
Sonst müßtest Du doch noch mal die Futterfrage überdenken bzw. evtl. durch TA Erkrankungen ausschließen lassen.

Grüße Kim

von Ann-Christin(YCH) am 14. Februar 2001 07:00

Hi Kim,
Beim TA war ich schon , die Hündin ist ansonsten kerngesund, er hat mir geraten, das Futter umzustellen. Zur Zeit füttere ich EUKANUBA LIGHT.Ich werde es mal mit dem Öl probieren.

Grüße Ann-Christin


von Robert Ladwig(YCH) am 14. Februar 2001 10:09

Hallo Ann-Christin,
ich empfehle ebenfalls wie Kim die Hinzugabe (1 Eßl. pro Mahlzeit)
von Öl. Hierbei ist wichtig darauf zu achten das der Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren hoch liegt. Hier liegt das Becel Diät Öl am
höchsten u. wirkt auch deshalb hervorragend.
Gruß Robert

von Kim(YCH) am 14. Februar 2001 10:50

Hallo Robert!

Guter Tipp mit dem Becel Diät Öl, werde ich auch mal ausprobieren.

Grüße
Kim

von Ann-Christin(YCH) am 14. Februar 2001 11:09

Hi Robert,
danke für den Tipp, ich werds ausprobieren!
Grüße Ann-Christin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren