Züchten = Geld verdienen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Züchten = Geld verdienen

von Antje(YCH) am 26. Februar 2002 12:07

Hallo Jana,

ich rede nicht von mir, sondern von Leistungszüchtern generell, und auch nicht vom DSH im speziellen, sondern von Arbeitsrassen im allgemeinen. Ich kenne keinen Züchter, der wirkliche Arbeitshunde züchtet (Hütehunde, Jagdhunde, Diensthunde), der bisher 2000 DM oder gar mehr für einen Welpen genommen hat, meistens lagen die Preise weit drunter. Bei Arbeitsrassen, die als Familienhunde in Mode gekommen sind, wie z.B. die Retriever, mag das anders sein, da kenne ich mich nicht aus; wenn ich "Jagdhunde" schreibe, dann meine ich Rassen wie den Jagdterrier, den Dt. Kurzhaar, die Teckel usw., wenn ich "Hütehunde" schreibe, dann meine ich Hunde, die heute noch in erster Linie an der Herde eingesetzt werden usw. Und ich würde mir wünschen, daß all die Hunde, für die als Welpen 1000 Euro und mehr bezahlt werden, im Schnitt so gesund und wesensfest sind wie z.B. die Malinois- und Herderwelpen, die man für 250 Euro in Belgien bekommen kann, dann wäre für die Hundewelt schon viel gewonnen...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 26. Februar 2002 12:08

Hallo Jana,

hatte ich das nicht im ersten Posting geschrieben..?

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 26. Februar 2002 12:09

Hallo Margot,

dann kenne ich nur die berühmten Ausnahmen: Ab 6 Welpen aufwärts, bei den Glatten wie bei den Rauhhaarigen...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 26. Februar 2002 12:12

Hallo Yvonne,

und ich dachte, ich wäre die einzigste, die schon vor dem Wurf regelmäßig den Monatsetat für's Mittagessen kürz...

Viele Grüße

Antje

von JanaL+P(YCH) am 26. Februar 2002 12:27

Hallo Antje,

:Bei Arbeitsrassen, die als Familienhunde in Mode gekommen sind, wie z.B. die Retriever, mag das anders sein, da kenne ich mich nicht aus; wenn ich "Jagdhunde" schreibe, dann meine ich Rassen wie den Jagdterrier, den Dt. Kurzhaar, die Teckel usw.,

Achso. Nur so nebenbei: Die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern... meiner zukünftigen Hündin werden ALLE jagdlich geführt. Und das nicht zum Spaß, nur um den Hund rassegerecht zu beschäftigen.

Aber ich weiß schon, was du meinst. Die meisten Labs und Golden sind aus der sogenannten "Standardzucht".

Ich kenne mich mit den Preisen bei anderen Jagdhunden nicht so gut aus. Das Mädel, das uns am letzten Wochenenden zugelaufen ist (Deutsch Kurzhaar), war wesentlich teurer, aber bereits ausgebildet.

Vielleicht können mal andere Züchter von noch arbeitenden Hunden etwas zum Abgabepreis sagen?

Gruß - JanaL+P

von Margot(YCH) am 26. Februar 2002 12:49

Hallo Antje,

: dann kenne ich nur die berühmten Ausnahmen: Ab 6 Welpen aufwärts, bei den Glatten wie bei den Rauhhaarigen...

...gut - die Rauhaarigen heißen übrigens Drahthaar - und das ist keine Wortklauberei, sondern hat seinen Grund...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhundhysterie

    Hallo Anja, ich geb Dir recht, diese Hysterie ist unverantwortlich, ich werd selbst schon ganz grade, ...

  • Boxerausbildung

    Hallo Susanne Hast Du schon mal beim BK (Boxer- Klub) nachgefragt, wo es in der Nähe einen Hundeplatz ...

  • Maulkorb für Rettungshunde Pflicht

    Ist doch vollkommen unlogisch. Würde ja bedeuten, daß ein eventueller Biss durch den Einsatz ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    Hallo Antje, Du hast mich falsch verstanden. Auf einem Hundepletz, wo man nicht davor zurück scheut, ...

  • Wie gut ist Nutro?

    : Habe eine Rhodesian- Ridgeback Hündin und bin über Hills, Royal Canin auf Nutro gestoßen. Bin ...

  • Natürliche" Ernährung - bin fassungslos"

    Hallo Lisa, also, irgendwie habe ich das Gefühl, das Du allen Leuten, die ihre Hunde artgerecht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren