Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

von Thomas(YCH) am 30. Oktober 2002 20:08

Hallo Kathi,

sad smileyseit 3 MOnaten wieder VDH-Mitglied und seit 3 Monaten sich nur am ärgern über Borniertheit, Ignoranz und Profilneurosen)

Das hatte ich erst nach meinem letzten Posting gelesen.
In welchem Verein bist du denn ?
Was regt Dich denn in Deinem VDH Verein so auf ?

Ich bin jetzt seit Jahren im GRC und habe da keine Schwierigkeiten. Natürlich läuft da auch nicht immer alles so wie ich es gerne hätte, aber alles kein Grund zum Aufregen. Wenn ich in dem Verein etwas ändern will kann ich einen entsprechenden Antrag stellen, der wird dann von den Mitgliedern angenommen oder abgelehnt, man nennt dies Demokratie.

Wenn ich mich öffentlich über Profilneurosen und Borniertheit meiner Vereinskollegen aufregen müßte würde ich den Verein schnellstens verlassen.
Gruß Thomas

von Kathi(YCH) am 31. Oktober 2002 05:15

Hi,

: ich fand eher witzig, dass die auf ihrer Preisliste Championurkunde und Zuchzulassung zum Kauf anbieten.

habe ich mir gar nicht so genau angesehen. Aber Championate kann man meines Wissens auch bei VDH anfordern - und muß diese dann auch bezahlen. Oder ist das was anderes?

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 31. Oktober 2002 05:16

Hi,

: kann es sein, dass dein Aufnahmeantrag bei einem VDH Verein abgelehnt wurde ?

Nö, wieso. Ich mit Mitglied im Akita-Club. Aber deswegen ändere ich doch meine Meinung und meine Ansichten nicht.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 31. Oktober 2002 05:18

Hi,

: In welchem Verein bist du denn ?

Akita-Club.

: Was regt Dich denn in Deinem VDH Verein so auf ?

Sorry, aber das werde ich HIER sicher nicht erörtern

: Wenn ich mich öffentlich über Profilneurosen und Borniertheit meiner Vereinskollegen aufregen müßte würde ich den Verein schnellstens verlassen.

ich bin nicht der Typ, der wegen sowas gleich die Flucht ergreift. Aber ärgern kann und darf ich mich trotzdem darüber.

Gruß
Kathi

von Oliver(YCH) am 06. November 2002 07:29


: das weiß ich deswegen habe ich ihn dabei geschrieben.

???
:
: Für mich sind Vereine die schon ab 12monate bei klein Rassen und bei gross Rassen mit 15monate, die Hündinen Zuchtreif schreiben. Und gleich bei einer zweiten Hitze belegen können.

???
:
: Hoffe du verstehst mich, meine jetzt nicht VDH oder ADRK.

???

Was willst du mit diesem Posting sagen?

von Oliver(YCH) am 06. November 2002 07:39

: Hallo Patrizia,
: ich denke, Du meinst den 'Deutschen Hundeliebhaber-, Zucht- und Sportverband', der unter der 'Deutschen Kynologischen Union' innerhalb der 'Europaeischen Kynologischen Union' organisiert ist.

Und der einer der traditionellen, langjährigen Hundehändlerverbände ist. Der DHZSV war auch mal der EHU angeschlossen (IRJGV/Gergweis).

Oliver

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mastino Napoletano

    Hallo Nicole! Ich habe einen Fila Brasileiro, welcher ja auch zu den Molossern gehört. Wenn Du ...

  • Welpe macht Schwächere platt""

    Hallo Andy, Du darftst auf keinen Fall zulassen, dass Dein Kleiner einen anderen mobbt! Für das ...

  • Harzer Füchsen u.a. Altdeutsche als RH

    Hallo Heidrun. Wir haben bei uns einen Harzer Fuchs seit ca. 10 Monaten in der Ausbildung. Schreib ...

  • Kennt jemand FUCHS hundezucht?

    Hallo Edith, ich kann nur sagen, wenn ich mir das Bild von der "wurfkiste" auf der Homepage anschaue, ...

  • Bin nicht interessant genug

    : Könnte es sein, daß Du bei Spziergängen fast immer genau dann versuchst, die Aufmerksamkeit Deiner ...

  • Ben und Sandy

    Hallo, Sandy ist jetzt der Boß von Ben und läßt ihn das deutlich spüren. Der Boß bestimmt, wann und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren