Rassen :: Hunderassen

Rassen

von Eve(YCH) am 29. Mai 2002 07:09

: Hallo
:
:
: Kuvasz: t. Ein Kuvasz ist ein Arbeitshund. für Agility,...

Kuvasz für Agility ??????????
Wie Du schon schreibst, er ist ein Arbeitshund.
Er ist ein Herdenschutzhund, der normalerweise selbständig Herden schützen soll. Er ist nicht leicht zu führen und für Anfänger schon garnicht geeignet.
Viele Grüße
Eve



von Geli & Willi(YCH) am 29. Mai 2002 09:40

Hallo,

: Wenn man einem Welpen die Möglichkeit gibt sich zu sozialisieren (dh viel mit anderen Hunden zusammensein lässt) dann ist jeder Hund hundeverträglich

.... sofern die Sozialpartner auch sozialisiert wurden....dann stimmt das

sad smileyich hab allerdings mal gehört dass Rassen wie zB der Dogo Argentino sich mit Artgenossen nicht so gut verstehen, kann aber auch ein Gerücht sein)

das ist allerdings ein Gerücht. vor allem wundert mich, daß du gerade den dogo erwähnst, wo er doch gar nicht aufgelistet war????

Und wieso soll gerade der Goldi ein guter Familienhund sein. Ist er, aber die anderen können es genau so sein. Ein Goldi ist ein Modehund und deshalb stammen viele leider aus unseriösen Zuchten, was sich dann nicht gerade positiv auf das Wesen auswirkt. Es ist immer kritisch, sich für einen Modehund zu interessieren. Da ist die Gefahr an unseriöse Züchter zu geraden ziemlich groß (gerade als Hundeanfänger). Hab schon so oft erlebt, daß die Leute glaubten, sie hätten sooooo aufgepaßt, einen guten Züchter zu finden. Bei den Kriterien sind einem die Haare zu Berge gestanden (Aussage: "Zwinger waren alle gaaaanz sauber, daran sieht man doch, daß der Züchter gut ist, oder???"winking smiley


Tschö

Geli & Willi

von selina(YCH) am 29. Mai 2002 11:40

Hallo,

Nein, aber meine nächste Frage wäre gewesen wo man seinen Hund ausbilden lassen kann und ich denke mal ich bleibe beim Golden Retriver. Oder? Habe selber eine Pflegehündin dieser Rasse und ich denke mal wenn ich sie mehrmals als nur 2 mal die woche hätte würde sie bestimmt schon einiges können smiling smiley

selina

von Malaika(YCH) am 29. Mai 2002 12:00

Hallo Selina-
sag mal wie alt bist du denn eigentlich ?? 12 ? 10 ? ...
Die Rasse heisst: GOLDEN RETRIEVER - hat nichts mit dem River/Fluss zu tun....
Ach herje ..na klar ein Golden..die sind ja so süß so lieb so freundlich sooo leicht zu erziehen...
Dies ist ein Jagdhund kein Steiftier mit Knopf im Ohr ..mit dem du zwar Rettungshundearbeit machen kannst- dies kostet aber Zeit und VIEL Einsatz von dir.
Gruß Malaika

von selina(YCH) am 29. Mai 2002 12:03

Hallo,

14! Ich weiß das Tiere kein Spielzeug sind, aber ich möchte mit dem Hund arbeiten und auch Spaß haben.
Aber ich glaube der Golden Retriver spricht mich einfach an und ich habe ja auch schon erfahrung mit dieser rasse.



von Heidi(YCH) am 29. Mai 2002 12:08

Hallo Malaika,

ich verstehe Deine Aufregung nicht. Wenn man die Rasse falsch schreibt, dann heißt das noch lange nicht, daß man keine Ahnung hat. Für mich ist der Golden Retriever der ideale Hund auch für 10 oder 12 Jährige, wenn sie sich wirklich dafür interessiert. Ich kenne sogar eine zwölfjährige, die wunderbar mit einem Rottweiler umgehen kann (obwohl man diese Rasse natürlich erst ab 18 führen darf). Natürlich muß man viel Zeit investieren, aber das muß man bei jedem Hund. Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die Einstellung an. Der Golden Retriever ist nunmal momentan (leider) ein Modehund. Man sieht ihn im Dutzend auf den Straßen laufen. Ein Grund ist sicher seine leichte Führigkeit.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren