Wo schlafen Eure Hundis denn? :: Was sonst nirgends passt

Wo schlafen Eure Hundis denn?

von Jennie(YCH) am 20. Juli 2000 09:24

Hallo


Ich habe mal eine Frage : wo schlafen denn eure Vierbeiner ?

In vielen Bücher steht, dass der Hund nicht mit ins Schlafzimmer soll, nicht auf dem Sofa schlafen, und schon gar nicht im Bett, weil er sich sonst mit dem Rudelführer gleichsetzt oder sogar ranghöher ?

Wir findet Ihr das denn ?

Also meine Hunde schlafen bei mir im Schlafzimmer. Sie haben dort ein altes Sofa stehen . Gegen 6 Uhr schleichen sie sich dann zu uns ins Bett. Aber Probleme mit der Rangordnung haben wir nicht !

Ich finde auch dass die Hunde zum Rudel dazu gehören .
Meine Freundin lässt ihren Hund auch nachts draussen oder im Keller.
Der weint , heult wie ein Wolf, und jammert viel...

Also bin mal gespannt auf eure Antworten ..

liebe Grüsse
Jennie



von Ingrid und Sina(YCH) am 20. Juli 2000 09:54

Hallo Jennie,

Sina schläft vor der Schlafzimmertür und selbige ist zu. Anfangs war sie offen, aber Sina gibt im Schlaf soviele Geräusche von sich, dass ich immer wach wurde.

Morgens, wenn ich wach werde, darf sie auf mein Bett zum Kuscheln. Aber nur dann. Das gleiche gilt für die Coach: Sie darf ab und an mit mir auf die Coach zur "Schmusestunde". Aber alleine darf sie nicht drauf.

Der Grund, warum sie generell nicht auf Coach und Bett soll ist genau der, der in diesen Büchern steht. Und deshalb lautet die Regel: Sie darf nur drauf, wenn ich auch drauf bin. Nie alleine. Und sie akkzeptiert das, obwohl sie erst seit 6 Wochen bei mir ist.

Ingrid und Sina

von Katja + Indy(YCH) am 20. Juli 2000 09:57

Ihhh, im Keller!

Nein, Indy schläft brav und artig im Flur in seinem Korb, wenn es sehr warm ist in der Gästetoilette auf dem Klovorleger (...), denn das Zimmer ist am kühlsten. Im Laufe der Nacht kriecht er unters Bett (66cm Hovawart, Bett mit nicht mal 30cm Bodenabstand), bleibt da ein paar Stunden und schleicht wieder raus, bevor wir wach werden. Man merkt es nur daran, daß der Bettkasten ein Stück rausgeschoben wird über Nacht :-)

Ins BEtt wollte er noch nie. Ich bin auch ganz dankba dafür, daß er es nicht versucht, denn ich mag das nicht so sehr.

Liebe Grüße,

Katja und der Unterm-Bett-Schnarcher

von Georgia(YCH) am 20. Juli 2000 10:35

Hallo Jennie

Ginger (11 Monate) schläft auch im Bett oder auf der Couch. Ich glaub nicht das wir Probleme mit der Rangordnung haben.

Sie kommt und geht wie sie Lust hat.

Tschüß

Georgia & Ginger

von Thomas K.(YCH) am 20. Juli 2000 11:13

Hallo Hundefreunde,

unsere Gina (Dalmatiner) schläft seit 3 Jahen schon mit im Bett, und es gab noch nie Probleme.
Ich bin der Meinung, das mit dem Dominanzproblem ganzschön übertrieben wird. Ein Hund muß nicht prinzipiell nach der Rudelführerschaft streben.
Die Rangordnung muß einfach nur klar sein. Zum Beispiel kann ich Gina ohne Weiteres aus dem Bett verbannen, und da schläft sie eben auf ihrer Decke vorm Bett.

Viele Grüße aus Gera,

Thomas

von Tine(YCH) am 20. Juli 2000 11:14

Hallo, Jenni,
unsere Luna schläft im Wohnzimmer, damit sie bei uns sein kann. Wenn wir zu Bett gehen(1.Stock, sehr steile Treppe) bleibt sie dort, kann aber auch zum Trinken in die Küche laufen.
Hund im Bett ist nicht mein Ding, erstens brauchen wir Platz,2.liegt da meist schon eins der Kinder und dann würde wegen Überfüllung geschlossen.
Und last but not least haben wir keinen kleinen Hund, das paßt gar nicht!
Am schönsten fände ich es, wenn sie einen festen Platz hätte, wo sie auch ein wenig Ruhe findet. Aber es scheint ihr wichtiger zu sein, da zu liegen, wo das Leben tobt.(Verständlich)
Das war`s.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren