Was tun wenn Kampfhunde zubeißen? :: Was sonst nirgends passt

Was tun wenn Kampfhunde zubeißen?

von Daniel Jegge(YCH) am 23. August 1999 13:20

Hi Anja

SORRY - dieses Mail kenne ich nicht (Verwechselst Du mich da nicht mit jemandem?). Auch auf der Forenliste ist da nichts in dieser Hinsicht aufgelistet (Habe wirklich alles angesehen!).

Also nochmals: Deine Frage ist berechtigt! Was tun wenn ein (das Wort Kampfhund mag ich nicht) starker Hund wirklich zubeisst. Es gibt da so Ammenmärchen wie Kilogramm-Angaben usw. Vergiss alles. Wenn eine Deutsche Dogge, ein Deutscher Schäfer, Ein Rottweiler oder eben ein Pit Bull zubeissen - und ich meine Beissen - nicht nur Schnappen - dann Gute Nacht. So ein Tier folgt in diesem Moment nur noch seinen Urinstinkten und nichts anderem. Das Problem um das auch immer herumgeschwatzt wird ist nicht die Rasse - sondern die Ohnmacht der Menschen gegenüber der Natur.

Also stellt sich immer noch die Frage - was machen? Erlich gesagt - ich weiss es auch nicht. Ich denke man muss dies Situativ angehen. Wenn der Hund beisst - auf keinen Fall wehren, möglichst nicht mehr bewegen - und wenn jemand da ist der helfen kann, den Hund am Halsband abwürgen. Ich glaube das ist die einzige echte Chance loszukommen.

Aber wie gesagt, normale Hunde machen das nicht! Ich glaube dass man darüber auch nicht speziell nachdenken muss. Schau, die gleiche Frage über andere Dinge kannst Du jeden Tag x-fach stellen. Was mache ich wenn ein Kleinwagen in mich hineinfährt - was ist anders wenn ein Lstwagen in mich hineinfährt. Was ist wenn mich auf einer Weide ein Stier auf die Hörner nimmt oder ich von einem wild gewordenen Hengst zu Tote getrampelt werde. uns so weiter und so fort.

Wie gesagt, Deine Frage ist irgenwie berechtigt, jedoch wirst Du in einem solchen Moment wahrscheinlich keine vernünftige Antwort bekommen, weil "KAMPFHUND" so langsam zum Kanpfwort verkommt und nur noch Emotionell geladen ist.

Ich habe Dir noch ein WORD-Dokument angehängt. (findest du auch auf meiner Homepage). Dieses Dokument finde ich absolut Spitzenmässig - weil einfach Kompetent geschrieben. Wirklich Super.

Also - lass Dich nicht beissen - und wenn Du an Hundebesitzer kommst - ruf zu, dass sie bitte auch ihren Hund anleinen (auch wenn es sich um einen "Mein-Hund-macht-nichts-Hund" handelt.) Meiner Meinung nach das richtigste und einzige was Sinn macht und Sicher ist.

Gruss Daniel Jegge

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wasserverbrauch /Trinkverhalten

    Hallo, das Problem kenn ich von meinen beiden auch. Ich habe dann Abends nochmal gesagt, geh saufen ...

  • Schuppen beim Golden Retriever

    : Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein ...

  • Hundekekse

    Hallo Steffi, schicke Dir eine Datei mit vielen Rezepten für Leckerlis. Sofern Du die Kekse so lange ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    Hallo Susan, der Besitzer war gestern beim TA. Das Blutbild und alle anderen Untersuchungen waren ...

  • BHT und BHA krebshemmend " ?"

    Danke für's Gespräch "Corinna"! Wie immer, nur mal ebenb etwas einwerfen, dann aber nicht die Quellen ...

  • Begleithunde"?"

    wäre er ja total lieb und sie ließen ihn immer ohne Leine laufen. Also, da möchte ich nicht mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren