Ich muss mal Kritik an Euch loswerden! :: Was sonst nirgends passt

Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

von Kim(YCH) am 23. September 2002 19:27

Hallo Nicola,
ich glaub nicht daß Du mich darüber aufklären mußt, was ein Tierheim ist und wieso Tiere dort landen. Ich glaub mit dem Punkt (Ausreden) hast Du voll ins Schwarze getroffen und wir sind auf einer Wellenlänge.
:Müllabladeplatz!
...das ist genau die richtige Beschreibung!


: Wo siehst Du hier die Tierquälerei? Beim Tierheim oder doch vielleicht eher bei demjenigen, der sich unbedarft ein Tier angeschafft und es dann wieder abgeschoben hat?
Klar in erster Linie bei den Abschiebern!

: Ein Tierheim sollte immer nur vorübergehende Station sein.
...ist es aber leider nicht. Für viele ist es die Endstation!

: Sorry: Das Argument: "Mach' Dir doch über Deine Tierhaltung keine Gedanken - den Hunden im Tierheim geht es noch viel, viel schlechter!" ist meiner Ansicht nach der absolute Quark.
...auch hier stimme ich mit Dir absolut überein. - Das war auch nicht mein Argument.

Ich meinte auch nur, daß der Hund den ich aus dem TH geholt habe nicht gassigehen durfte, weil sich keiner mit diesem Hund rausgetraut hat. - Obwohl es dafür keinen Grund gab! Die einzige Begründung war: Das ist ein Kampfhund - was überhaupt nicht stimmt. Sie ist lediglich dummerweise braun gestromt. - Und das finde ich schlimm!

Ich glaube wir sind jetzt mit unserer Diskussion etwas abgedriftet.

Gruß, Kim

von Chantal(YCH) am 23. September 2002 19:17

Tina, es war super mit dir zu plaudern. Vielleicht lesen wir uns bei einer anderen Diskussion.
Bis dann,

von Forenbetreuung(YCH) am 23. September 2002 19:22

Hallo Nina

: Was mach ich falsch??

Du hast folgenden Link eingefügt :

/hunde/public_fotos/mot5603.html

Es können jedoch nur Bilder dargestellt werden, keine HTML-Seiten!

Der richtige Link um das von dir gewünschte Foto darzustellen ist :

/hunde/public_fotos/fotos/york5603.jpg

Diesen Link erhält man wie folgt - Rechtsclick auf das Foto und im Menu "Grafikadresse kopieren" auswählen.

MfG

Yorkies Homepage
Forenbetreuung

Peter


von Nina(YCH) am 23. September 2002 19:25

Danke,
*gg*, habe gar nicht darauf geachtet, dass es eine html-Seite ist. Nächstes Mal mach ichs besser.

Nina

von Nicola mit Sally(YCH) am 23. September 2002 20:37

Hallo Kim,

: ich glaub nicht daß Du mich darüber aufklären mußt, was ein Tierheim ist und wieso Tiere dort landen.

Wollte ich auch garnicht - kam das etwa so an?

: :Müllabladeplatz!
: ...das ist genau die richtige Beschreibung!

Ja, leider :-(((
:
:
: : Wo siehst Du hier die Tierquälerei? Beim Tierheim oder doch vielleicht eher bei demjenigen, der sich unbedarft ein Tier angeschafft und es dann wieder abgeschoben hat?
: Klar in erster Linie bei den Abschiebern!

Sorry - NÖÖÖ!!! NUR bei den Abschiebern!!! Das Tierheim tut, was es kann!
:
: : Ein Tierheim sollte immer nur vorübergehende Station sein.
: ...ist es aber leider nicht. Für viele ist es die Endstation!

Ja, das stimmt - leider:-((( Aber es SOLLTE eigentlich nur Durchgangsstation sein - auch wenn es leider nur allzu oft wirklich Endstation ist.
:
: : Sorry: Das Argument: "Mach' Dir doch über Deine Tierhaltung keine Gedanken - den Hunden im Tierheim geht es noch viel, viel schlechter!" ist meiner Ansicht nach der absolute Quark.
: ...auch hier stimme ich mit Dir absolut überein. - Das war auch nicht mein Argument.

Dann habe ich Dich falsch verstanden - Sorry!
:
: Ich meinte auch nur, daß der Hund den ich aus dem TH geholt habe nicht gassigehen durfte, weil sich keiner mit diesem Hund rausgetraut hat. - Obwohl es dafür keinen Grund gab! Die einzige Begründung war: Das ist ein Kampfhund - was überhaupt nicht stimmt. Sie ist lediglich dummerweise braun gestromt. - Und das finde ich schlimm!

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warst Du als Interessentin im TH und durftest diesen Hund nicht ausführen? Oder ging es nur darum, dass der Hund vielleicht ein Listenhund ist und nicht mit jedem ohne weiteres gassi gehen darf? Bei uns ist es so, dass nur Vereinsmitglieder mit unseren Hunden das Gelände verlassen dürfen - wegen der Versicherung. Was das Gassi-Gehen mit Listen-Hunden betrifft: Aufgrund unserer Landesverordnung dürfen unsere "Listies" nur mit Personen gehen, die ein Führungszeugnis beim Ordnungsamt vorgelegt haben. Diese Regelung hat nicht das TH erfunden, sondern das Bundesland...
:
: Ich glaube wir sind jetzt mit unserer Diskussion etwas abgedriftet.

Och nöö - finde ich nicht - noch passt es. Oder...?


Gruß
Nicola mit Sally

von josh(YCH) am 23. September 2002 20:53

Hey Chantal,
natürlich ist das jetzt nicht definitiv so, 6 Stunden - geht, 8 Stunden - Tierquälerei. Aber die meisten Hunde kommen mit 6 Stunden (also mit Halbtagsarbeit) ganz gut klar. Mein Hund war jahrelang vormittags alleine - Eltern in der Schule, ich in der Schule. Das waren einmal die Woche 6 Stunden (7 bis 13 Uhr), sonst meist ca. 5 Stunden. Nur Vollzeit zu arbeiten und sich trotzdem einen Hund geplant anzuschaffen, das finde ich nicht so toll.
Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerhaftpflicht

    Hallo Floh, ich schätze mal, daß Du morgen die Antwort hast und bin wirklich gespannt, was man Dir ...

  • Fuß" lernen"

    wir hatten das gleiche problem haben das dann aber sehr bald gelöst und zwar ein tip von einem ...

  • Celina Del Amo-Hundeerziehung ?

    Hi, Andrea. Leider habe ich mir das Buch angeschafft und bin entäuscht. Die eschrieben ...

  • Selektion

    Na? Wir warten gespannt..... lg Klaus

  • Weimaraner auch an NICHTjäger ?

    Hi Friedbert, aber dann bist du doch ein perfektes Beispiel dafür, dass es mit dem Jagen nix, aber ...

  • Welpe im Flugzeug/Passagierbereich

    : Hallo Ira, KLM nimmt Hunde bis 8 kg mit an Board (im Passagierraum), Lauda Air meines Wissens nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren