Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet :: Ungereimtes

Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

von ClaudiaII(YCH) am 16. April 2002 07:54

Unglaublich, ich bin zutiefst erschüttert.

Wahrscheinlich war es wie immer der nette Herr/die nette Frau von nebenan...

Ich hoffe, dass man den Täter irgendwie doch noch ausfindig machen kann und so vielleicht noch bei ihm lebende Tiere vor dieser Bestie retten kann.

ClaudiaII

von Pat(YCH) am 16. April 2002 08:11

hei gesa
helfen kann man schwer,wenn man aus ner ganz anderen ecke kommt -
aber wenn sie ihn kriegen,dann bin ich dabei,wenn man hoffentlich einen interessierten anwalt sucht,der ja auch bezahlt werden muss,um dem drecksack,was anderes ist er nicht,möglichst ordentlich am zeug zu flicken.ein tier töten,warum auch immer,ist das eine.eines so leiden zu lassen,denn der junghund war mit sicherheit nicht tot,als er verklebt wurde,was ganz anderes.ich wünsch so einem alles schlechte an den hals,was mir einfällt!!!

gruss pat
halt und auf dem laufenden,was sich tut.

von Yna(YCH) am 16. April 2002 08:20

Hallo Gesa!

Erschütternd. :´-( Seit ich mich im Tierschutz engagiere habe ich schon so viele Sachen gesehen, die ich einfach nicht in den Kopf kriegen kann. Hunde werden gesteinigt, verstümmelt, aufgehängt und bei lebendigem Leib verbrannt. Warum? Gleichgültigkeit ist schlimm, aber diese bewußte Qual macht einem doch klar, dass in den meisten Menschen , so oder anders, Abgründe schlummern, die einen nur erschrecken können. Da frag ich mich auch oft, ob ich, anders aufgewachsen, auch fähig wäre so zu handeln? Mein Gott, ich hoffe wirklich nicht...

Traurigen Gruß,
Yna

von Gesa & Borderbande(YCH) am 16. April 2002 08:16

Hi Pat,

der Kleine trägt einen Chip (leider kein Eintrag in den Haustierregistern), und als blue merle Aussie, denke ich schon, das sich da was rausfinden läßt. Die Aussie Szene ist ja noch relativ überschaubar. Ich habe erstmal alles (inkl. Chipnummer) in's Aussie Forum gesetzt und an die Aussie Liste geschickt. Irgendjemand muß den kleinen Muckel doch kennen. Ich würde auch eher vermuten, das er geklaut und gequält wurde oder so. Zum einen sah er sehr gepflegt aus, zum anderen, wer kauft sich einen teuren Welpi und verscnurrt ihn dann? So einen Wonneproppen wird man doch wirklich anders los??



Hoffnungsvolle Grüße

Gesa & Borderbande

von Me & Bär(YCH) am 16. April 2002 08:30

: Hi Gesa,

wende Dich an das Tierheim und finde heraus, welcher CHIP (also welcher Hersteller) verwendet wurde!!!! Darüber kann die Fa. den chippenden Vet herausfinden (die Nummern die an die Vet verteilt werden sind registriert) und seit einiger Zeit registrieren auch die Tierärzte die Hunde bei sich!!! Ich denke, das dürfte dem "Hundefreund" zum Verhängnis werden - er hat "leider" vergessen den Chip rauszuschneiden!!!!

Angewiderte Grüße,
Me & Bär

PS: WO wurde denn schon nach der Chip-Numemr angfragt: außer Tasso und dem Deutschen Tierschutzbund gibt es auch noch IFTA www.globalanid.com - Tel. 0180-521340-2 Fax 0180-521340-3!!!

von Karli(YCH) am 16. April 2002 08:34

Karlis meinung dazu:

"die spinnen die römer"

doch glaubt Karli auch, dass da einer einem ganz schön eine einfahren will.

Diese aktion war zweckgebunden nach ansicht von Karli.

Wenn nicht muss man hinter römer hoch 10 schreiben.

Gruss
Karli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Australian Kelpi

    : Wer kann mir sagen, ob es in D, A ,CH einen Züchter für Kelpis gibt bzw. : wo man Infos über diese ...

  • Was ist hier gerissen?

    Hallo Alex, : Das ist die Frage! Jedenfalls gebe ich so schnell nicht auf UND ich überlege mir ...

  • Fragen zum basset Hound

    Hi viola Nun, es ist wie mit anderen Hunden auch, sie wollen halt in jungen Jahren richtig daran ...

  • Mischlinge wo seid ihr?:-

    Ich möchte mich dem Geschriebenen ebenfalls anschließen. Besser kann man's nicht ausdrücken. Grüße ...

  • Ein Treffen mit Hunden!

    Hi Sabine!! Danke für den Tipp. Werd mal schauen, ob ich mir so etwas kaufe. Tschüß Katharina+Gina

  • Rettungshundearbeit clickern?

    hallo, Katrin! : Ja, solche Hunde haben wir auch auf dem Hundeplatz. Letzte Woche hat mich ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren