Seealgenmehl :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Seealgenmehl

von Andreas(YCH) am 13. April 2000 16:54

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Seealgenmehl gemacht? Ich habe gehört, daß es auch das Pigment der Hunde verbessern soll, außerdem soll das Fell bei weißen Hunden mit Wildfärbung wieder weißer werden.
Mich würde interessieren, ob dies stimmt, denn andere Leute haben mir gesagt, das weiße Fell wird durch Seealgenmehl gelber. Weiß jemand was darüber?

Viele Grüße

Andreas

von Porcha & Dino(YCH) am 14. April 2000 12:37

Hi Andreas,

: hat jemand von Euch Erfahrungen mit Seealgenmehl gemacht? Ich habe gehört, daß es auch das Pigment der Hunde verbessern soll, außerdem soll das Fell bei weißen Hunden mit Wildfärbung wieder weißer werden.

Mit weißen Hunden habe ich leider keine Erfahrungen aber ich habe meinem Dobermann als Junghund Seealgenmehl und Möhrengranulat (beide Produkte von Grau GmbH) zum HuFu gegeben. Seealgenmehl und Möhrengranulat sollen die Pigmentierung (z.B. den roten Brand beim Dobi) noch mehr verstärken. Dino hat eh einen kräftigen Brand und ich konnte ehrlich gesagt, keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Pat & Co.(YCH) am 08. Mai 2000 13:49

Hallo Andreas

Es gibt 2 Sorten Seealgenmehl. A für alle Fellfarben (auch weiss) und B für rote. Möhrenextract bzw. Carotin gibt den weissen Hunden einen gelben bis orangen Touch.

Ich brauche für meine nur die Sorte A, da ich sowohl weisse wie schwarze wie auch Hunde mit rotem Anteil habe.

Gruss

Pat & Co.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren