bosch trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

bosch trockenfutter

von anke petersen(YCH) am 09. Oktober 2000 10:50

hallo,
hat jemand erfahrungen mit dem trockenfutter von bosch? füttere zur zeit meiner 5 motigen golden retriever hündin "bosch bigger breeds". habe dies vom züchter empfohlen bekommen. ist es ratsam dies weiterzufüttern oder sollte man lieber ein "besseres" futter nehmen?
liebe grüße anke petersen

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Oktober 2000 11:27

Hi Anke,

wenn es Dir nichts ausmacht Deinem Hund mehr als 80% Getreide inklusive chem. Antioxidantien zu füttern ist Boch genau die richtige Wahl :-(

Gruß
Kathi

von simone+felix(YCH) am 09. Oktober 2000 11:49

: hallo,
: hat jemand erfahrungen mit dem trockenfutter von bosch?
: hallo,anke, dieses trockenfutter von bosch ist absolut nicht empfehlenswert für junge hunde. es enthält sehr viel getreide und damit auch die giftstoffe im getreide(spritzmittel usw.). daraus können z.B: auch allergien auftreten.es gibt viele bessere trockenfutter,wie z.B Pedigree hat eine menge auswahl oder aber Dr.Alders trockenfutter. es muß ja nicht teuer sein.oder wie wäre es zusätzlich zum trockenfutter selber zukochen? liebe grüße simone+felix

von anke petersen(YCH) am 09. Oktober 2000 11:43

hallo kathi,
was fütterst du denn? was kannst du empfehlen?
gruß anke

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Oktober 2000 11:52

Hallo Anke,

: was fütterst du denn? was kannst du empfehlen?

Ich füttere Frischfleisch mit Obst, Gemüse usw.
Heute würde ich auch nur noch Frischfütterung empfehlen. Geb mal bei Suche "Mein Futterplan" ein. Der ist zwar nicht mehr ganz aktuell da ich inzwischen gar kein Trockenfutter mehr gebe, aber trotzdem als kleine "Starthilfe" zu gebrauchen.
Wenn es denn UNBEDINGT Trockenfutter sein muß, dann würde ich die Produkte von NaturaPet (Anmar, California Natural, Innova) oder von Solid Gold (MMilennia. Ganz neu) für gut befinden.
Ist aber auch nur "totes" Futter :-(

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Oktober 2000 12:00

Hallo Simone,

es gibt viele bessere trockenfutter,wie z.B Pedigree hat eine menge auswahl

Ja, und alle mit chem. Konservierungsstoffen und Lockstoffen "angereichert". Pedigree ist so mit das letzte was ich meinem Hund vorsetzen würde.

s. link!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • apportierunlustiger Retriever!

    : Hallo ! du bist zwar schon uaf dem richtigen Weg( ohne Zwang), aber irgendwie scheint deine Hündin ...

  • Hund leicht Schreckhaft

    Hallo Dirk, wie alt ist Dein Hund??? Ich habe eine jetzt 2 1/4 jahrige Ridgeback- Hündin. Vor knapp ...

  • 6.-12. Tag

    Hallo Ich mische mich hier jetzt mal ein:-). Ich habe eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin ...

  • neue Gestaltung des Forum's

    Da hast Du wirklich einen sehr selektiven Blick. Ich sehe vor lauter Werbung und Gimmicks das Forum ...

  • Abgabe von Welpen - welche Woche?

    Hallo zusammen, bei diesem Thema wird es wohl von Rasse zu Rasse (erst recht von Land zu Land) ...

  • Wahlkampf Grüne

    : Hallo, : : hier ein paar Zitate aus der Wahlkampfzeitung der Grünen für die Berliner Bezirke ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren