Schweineohren und Co. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schweineohren und Co.

von Me & Bär(YCH) am 05. Februar 2001 15:35


Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, ob und wenn ja, wie oft ihr solche Sachen wie getrockneten Pansen (Rind und Schaf), Ochsenziemer, Schafsziemer, Schweineohren etc. ihr an Eure Hund verfüttert...

Das ganze ist ja recht Protein- und Fetthaltig und erhöht dadurch die harnpflichtigen Stoffe....und weil man ja immer gerne alles richtig machen würde ;-))) - naja ihr wißt schon:
Über zahlreiche Auskünfte würde ich mich freuen...

Liebe Grüße,
Me & Bär (der das Zeugs auch zum Hauptfutter erklären würde ;-))

von Pat(YCH) am 05. Februar 2001 16:08

hei

1 x die woche.wg der linie und der gesundheit :-)
da sie aber nat. öfter mal was knabbern wollen,haben wir ausweichmaterial :-)
ganze möhren,halbe zuchini oder gurke,harte brotenden,weidenruten zum zerfasern,die
in der tonne mit gelagert werden,und auch stücke vom anmachholz,also kleinere aststücke(buche,wg splittern),noch nicht ausgetrocknet,die sie auch gerne zerfieseln.je mehr sauerei sie mit etwas machen können,desto toller ist es.
der sinn ist ja nicht,zu füttern,sondern dem nagewunsch nachzukommen
und zu beschäftigen.

gruss pat

von Möni(YCH) am 05. Februar 2001 16:11

Hallo Me und Bär!
Mein Hund bekommt ca. 1x die Woche einen Ochsenziemer. Er mag sie sehr gerne, aber er kann sie nicht so gut verdauen (Grummeln im Magen oder Darm). Schweineohren frisst er auch sehr gerne, er bekommt aber auch eher selten eines.
Wegen seines empfindlichen Magens habe ich mich für jeden Tag zum Kauen für Stickis entschieden.

Liebe Grüsse!

von Andrea(YCH) am 05. Februar 2001 16:09

Ich gebe meinen Hunden so jeden zweiten Tag ein Schweineohr, dazwischen mal einen Hundekuchen oder mal einen Büffelhautknochen.
Pansen ist sehr eiweisshaltig, bei den Schweineohren weiss ich es gar nicht.
Meine lieben das alles auch heiss und innig.

von Eva und Rio(YCH) am 05. Februar 2001 16:48

Hallo Ihr zwei,
also, Rio bekommt das Zeug fast täglich, muß ich hier mal gestehen yawning smiley) Früher war sie ja sowieso eher ein Hungerhaken, so daß der Faktor Kalorien schon mal nebensächlich war. Ochsenziemer werden nicht angerührt, aber Schweineohren und Pansen ist schon was tolles. Also gab es früher meist Schweineohren, ab und an mal Pansen oder getrockneten Fisch. Im Moment sind wir eher zu getrockneter Schlundröhre vom Rind übergegangen, die gibt es so in 10-cm-Stücken immer, wenn sie alleine bleiben muß (also mindestens 1 am Tag). Schweineohren gibt es ab und an auch, allerdings ist der "Stinkfaktor" wesentlich ausschlaggebender als früher (im Keller kann man sowas im Mehrfamilienhaus so schlecht lagern, wenn es nur solche Bretterverschläge sind ;o) ).
Rio ist das Zeug nie schlecht bekommen und über den Eiweißgehalt habe ich mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht... Zumal zum "Zähneputzen" für Rio sowieso nur solche Sachen in frage kommen, wenn ich ihr Gemüse in Stücken gebe, guckt sie, als wolle ich sie vergiften, und getrocknetes Brot ist auch nicht viel besser yawning smiley)
Also, bisher haben wir damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht können ja die "Ernährungsexperten" etwas mehr dazu sagen?
Grüsse,
Eva und Schweinsöhrchen-Fan Rio

von Cordula(YCH) am 05. Februar 2001 17:33

Hallo Me & Bär,
also Courtney bekommt jeden Tag 1-2 entweder getrockneten Pansen oder Blättermagen dazu noch alle 2 Tage einen Ochsenziemer und so mindestens 4-5 selbstgebackene Kekse. Dazu zwischendurch noch frisches Obst oder getrocknetes Obst. Dann noch so alle 3 Tage ein Schweineohr oder ein Stück Rindersehne oder Gurgel, dann noch so alle 2-3 Tage einen getrockneten Fisch, dann noch so alle 2 Tage 2 Stücke getrockneten Euter. Naja, eigentlich kaut er ständig auf irgendwelchen Sachen herum. Er verdaut alles ganz gut und ist auch nicht so dick - ist halt ständig auf Achse. Ich weiß, daß es eigentlich viel zu viel ist, aber da er halt nicht so viel davon zunimmt - ich kann auch mehr Süßigkeiten essen, bevor ich zunehme.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub mit Hund an der Cote d'Azur

    zur hauptsaison sind meiner erfahrung nach hunde nicht erlaubt am strand. ansonsten gibt es teilweise ...

  • Ausschließlich Clickern?

    Hallo Silla : nach dem click kommt immer eine belohnung!!!! du kannst höchstens den click ab und zu ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    hei es ging ja auch nicht drum, zuminest nicht von mir aus, aus wlchem grund mehr abgegeben ...

  • Übersozialisation

    Hallo Wiebke! : Aus nur 3 unterschiedlich aufgewachsenen Würfen (unterschiedlicher Rasse? zumindest ...

  • Lob wird falsch verstanden

    Hallo Chris, mein Axel war genauso. Hat mich wahnsinnig gemacht... Mach das Üben mit Deinem Hund ...

  • Nochmal dissidenz""

    Hi Gaby, :Erlaubt ist nur die Tötung der Bläulinge und da der Wurf so früh abgenommen wird, das noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren