Trockengemüsemischung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockengemüsemischung

von Heike M.-N.(YCH) am 01. Juni 2001 08:23

Hallo Kathi,
gut, einen hab ich noch :-)
bei frischfutter.de gibt es auch einen Gemüsemix, getrocknete Karotten anscheinend nochmal extra.
Ich habe von denen den gepoppten Reis mit Gemüse, der riecht wahnsinnig lecker.
Gruss
Heike

: Du kannst doch nichts dafür :-))))
##
ja, ich weiß :-), aber dann hat man ne Idee, und dann ist es nen Fehlschlag, das deprimiert :-))

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 01. Juni 2001 08:25

Hi Gaby,

: Ähm, die Vitamine sind in dieser Kornmischung. Die Gemüsemischung ist angeblich ohne Zusätze, auch kein Calzium, so wurde mir das am Telefon gesagt und so steht es auf der Packung drauf, im Gegensatz zur Korn-Gemüsemischung.

Uuuups .... dann habe ich es falsch verstanden. Ich hatte es auf beide Mischungen bezogen.
Wenn dem nicht so ist, ist es ja OK.

Was mich allerdings stört, ist die geheimnisvolle Zusammensetzung:
:
: "Gartengemüse, Kräuter usw."

Na, das läßt sich ja sezieren wenn man ein Pröbchen hat.

: Ich habe 1 Kilo zur Probe hier und werde mal berichten, wenn ich die anteste, wenn es Dich interessiert.

Ja, mach mal. Obwohl, ich um den Selbst-test eh nicht herumkommen werde.
Bei Schecker müßte es dann ja eigentlich auch so'ne Mischung geben. Die lassen bei der gleichen Firma herstellen (?) - das Angebot (Dogreform - Schecker) ist identisch ;-)

Gruß
Kathi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 01. Juni 2001 08:28

Hallo Heike,

: bei frischfutter.de gibt es auch einen Gemüsemix, getrocknete Karotten anscheinend nochmal extra.
: Ich habe von denen den gepoppten Reis mit Gemüse, der riecht wahnsinnig lecker.

Ja, die Mischung hatte ich schon mal (den gepoppten Reis auch) und fand sie sehr gut.
Da stört mich bloß der Mindestbestellwert von DM 50,-.

: ja, ich weiß :-), aber dann hat man ne Idee, und dann ist es nen Fehlschlag, das deprimiert :-))

Och, macht Dir nix draus - das Leben ist so fies *g*

Grüßli
Kathi
:

von Erika und Ricky(YCH) am 01. Juni 2001 08:42

:Hallo Katja,
kauf doch am Wochenmarkt frisches Gemüse Deiner Wahl, gebe es durch einen Schnitzler oder durch eine Reibe und Koche es. Wenn es ausgekühlt ist, kannst Du es Protionsweise oder auch ganz flachgedrückt in Tütchen einfrieren. Dann hast Du Deine eigene FeGemüsemischung.

Aber ich hätte noch eine Frage an Dich, muß ich bei Forelle die Haut entfernen? Du sagst auch man soll sie mit den Gräten geben, hast Du keine Angst das sie im Hundehals stecken bleiben?
Ich muß den Fisch überigens schon kochen, roh mag er ihn überhaupt nicht, gekocht naja schon aber nicht so besonder. Aber vielleicht kommt er noch auf den Geschmack.
Freitags bringe ich ihm immer eine frische Forelle mit.
Und für mich gibts dann auch Fischpflänzchen mmmmm lecker.

Viele Grüße aus dem weiswurstäquator Bayern (= Mittelpunkt der Welt)
Erika und Ricky

von Gaby(YCH) am 01. Juni 2001 08:42

Hi Kathi,


Geheimtip...;-)) Anrufen, fragen, meckern, wahrscheinlich bietet man Dir an, das nachzufragen und Dir dann zuzusenden - dann kriegste ganz umsonst ´ne Probe....;-))

Die Schecker-Produkte kenne ich allerdings gar nicht. Wenn aber der Hersteller gleich ist, würde ich da mal schauen, ob der Preis einen Unterschied macht.

grüße, Gaby

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 01. Juni 2001 08:53

Hallo ERika,

: kauf doch am Wochenmarkt frisches Gemüse Deiner Wahl, gebe es durch einen Schnitzler oder durch eine Reibe

Mach ich :-)))) Ich füttere BARF. Ich suche nur etwas für den Notfall.

: und Koche es.

IGITT, nein!

: ... in Tütchen einfrieren.

ich mache täglich eine frische Portion.

: Aber ich hätte noch eine Frage an Dich, muß ich bei Forelle die Haut entfernen?

keine Ahnung. Forelle hatten meine noch nicht. Der Seelachs den ich gebe ist Tafelfertig, ohne Haut. Trockenfisch und Räucherfisch gebe ich "natur", also mit Haut und Kopf usw.
Es gibt Lachshaut, getrocknet, zu kaufen - versuch es mal bei Forelle mit Haut und guck wie sie verdaut wird.

: Du sagst auch man soll sie mit den Gräten geben, hast Du keine Angst das sie im Hundehals stecken bleiben?

wer puhlt dem Grizzly die Gräten aus den Lachsen??
Nee, im ERnst: kommt auf den Fisch an. In Seelachsspitzen sind so gut wie keine Greten drin, höchstens ganz kleine. Da mache ich mir keine Sorgen.
Bei anderem Fisch sotiere ich die ganz Dicken grob heraus.

: Ich muß den Fisch überigens schon kochen, roh mag er ihn überhaupt nicht, gekocht naja schon aber nicht so besonder. Aber vielleicht kommt er noch auf den Geschmack.

Anfangs sind meine an rohen Fisch auch nicht rangegangen. Ich habe mit gekochtem Fisch angefangen und die Kochzeit jedesmal ein wenig verkürzt. Zuletzt (mache ich jetzt auch noch) lege ich den Fisch nur kurz in heißes Wasser (5 Min.)

: Freitags bringe ich ihm immer eine frische Forelle mit.
: Und für mich gibts dann auch Fischpflänzchen mmmmm lecker.

Dein Hund lebt gut :-)))))

: Viele Grüße aus dem weiswurstäquator Bayern (= Mittelpunkt der Welt)

ebensolche aus der Muschelschubser/Krabbenpuhler-Ecke
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren