Zurück zu Frischfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zurück zu Frischfutter?

von Herbert(YCH) am 31. Januar 2002 15:19

: : U.a. aus ganz persönlichen Gründen, weil ich erlebt habe - und das in nicht so wenigen Fällen - welche Vorteile Vitamin K1 bei Ekzemen und Allergien haben kann. Und da ist auch ein Extrem-Neurodermitiker dabei.

Tja Herbert, jetzt staune, ich streite das gar nicht mal ab :-)

: : Bei Hunden muss man dann natürlich Menadion K3 meiden. Bei Menschen tut man dies sowieso.
:
s.o :-)

Lieber Peter,
ich staune tatsächlich und wenn ich das "s.o." richtig deute, dann darf ich wohl sogar zweimal staunen.
Jetzt kann ich nur sagen - allen Respekt und ich bleibe damit endgültig bei Sachlichkeit und "peace".
Viele Grüße und schönen Abend
Herbert

von Irina(YCH) am 31. Januar 2002 17:43



: Tja der Schuss ging hinten raus, kommt davon wenn man unter "Verfolgungswahn" leidet :-)
:
: Mit "der selben Richtung" meinte ich lediglich, dass Juli in die selbe Richtung denkt wie Anneliese und so in etwa die selben Ansichten vertritt. Und wo bitte schön ist das spötterisch und beleidigend, wenn man ZWEI Menschen nachsagt, dass sie in die selbe Richtung denken?
:

Hi Peter,

wie man sieht, sehen auch andere Leute hier, wie du das gemeint
hast.

swie ic doch gesagte, habe ich deine "Postings" ausgedruckt.

Du solltest in deiner Rolle eigentlich objektiv sein. Aber das
ist eine Kunst, die hier niemand kann. Demzufolge bist du wenigs-
tens nicht allein.

Tschüss!

Irina


von Herbert(YCH) am 31. Januar 2002 17:54

: Du solltest in deiner Rolle eigentlich objektiv sein. Aber das
: ist eine Kunst, die hier niemand kann. Demzufolge bist du wenigs-
: tens nicht allein.

Liebe Irina,
wenn es bei allen yorkie-Teilnehmern so ist, dass - sinngemäß nach Deinen Worten - hier n i e m a n d die Kunst der Objektivität beherrscht, dann schließt Du Dich wenigstens nicht aus.
Das tröstet mich zumindest !
Viele Grüße
Herbert

von Kurt G.(YCH) am 31. Januar 2002 18:39



: Müßte ich mich erkundigen, da ich so etwas meinen Hündinnen nicht spritze.

Da tu es doch einmal, wenn du die Leute so genau kennst.

: : ... und wer praktziert denn so etwas?
:
: Frag lieber "Wer tut's nicht...?"

Wenn du doch so viele kennst, müsstest du das doch eigentlich wissen.

: : Wenn das stimmt, wäre das ein weiterer Beweis für die Schizophrenie
: : gewisser Hundeleute.
:
: Wen meinst Du mit "gewisser"?

Die Leute im und um den VDH und die Augsburger, die bekanntlich
auch im VDH sitzen.

: : Vor Jahren wollte man bei den Pferden die Trächtigkeit mit Progeste-
: : ron stabilisieren und hat durch teratogene Wirkung und damit erfolgte
: : Verkürzung des Leistenbands gerade Einhoder produziert.
:
: Wozu auch? Eine Stute sollte in der Lage sein, ihr Folhen ohne so 'nen Kram auzutragen, sonst gehört sie nicht in die Zucht.
:
Das ist nun einmal eines deiner hinlänglich bekannten Vorurteile.
Wenn z. B. in der Vollblutzucht es für die Züchter ein legitimes
Anliegen ist, frühe Fohlen zu bekommen und man so früh wie möglich
decken lassen muss, muss man in der Laktationsperiode decken lassen
und da besteht eben das erhebliche Risiko des Umrossens. Der "Kram"
- der Samen des Hengstes und die frühe Frucht - kosteten bislang in
der Regel ab DM 10.000,-- und nach oben keine Grenzen.

: : Im Übrigen erhebt sich die Frage, wie denn diese Leute Ernährungs-
: : fragen sachgemäß beurteilen können.
:
: Wat hat denn nu dat eine mit dem anderen zu tun? Außer, daß die mit Dir weder über das eine noch das andere diskutieren würden...
:
Wer solche Sachen mit seinen Hunden macht, ist auch in puncto Er-
nährung nicht für voll zu nehmen. Im Übrigen will ich mit diesen
Leuten gar nicht diskutieren.


Gruß

Kurt G.









von Christa(YCH) am 31. Januar 2002 18:46

Hallo Dogman,

ich möchte hier nicht inhaltlich zu deinem Posting Stellung beziehen.
Mir fällt eines auf:
Immer wieder heißt es, die Barfer oder Frischfütterer würden aggressiv oder überheblich belehrend gegen die Fertigfütterer vorgehen.

Ich muß Dir sagen, daß ich diese Beobachtung nicht teile.
Meiner Beobachtung nach tauschen sich die Frischfütterer über Nahrungsquellen aus, stellen Fragen, sind empfänglich und dankbar für Hinweise und versuchen, ihre Hunde mit einem guten Gewissen zu ernähren.

Mir sind im Moment hier keine Postings präsent, in denen Fertigfütterer angegriffen werden. Im Gegenteil. Wer nach einer guten Fefu-Sorte fragt, wird geduldig beraten.

Die "Angriffe" kommen meinem Dafürhalten nach ausschließlich von Fertigfutterfütterern, immer mit einem Unterton der Rechtfertigung.

Warum, frage ich mich, müßt Ihr Euch dauernd rechtfertigen?
Vielleicht doch ein etwas schlechtes Gewissen, weil Ihr diese bequeme Fütterungsart vorzieht?
Ich habe jedenfalls hier noch keinen Barfer erlebt, der schreibt: Zwar füttere ich nach Barf, daß mein Hund aber krank, allergisch, zeugungsunfähig, HD-belastet, arthrotisch ist, führe ich nicht auf seine Ernährung sondern auf Umweltbelastungen und Vererbung zurück.
Ich habe hier nur die Barfer kennengelernt, die ohnehin gesunde, unproblematische Hunde hatten oder aber bei bestehenden Krankheitsbildern Besserung und insgesamt mehr Vitalität und Lebensfreude verzeichnen konnten.

Viele Grüße

Christa

von Irina(YCH) am 31. Januar 2002 19:06


:
: Liebe Irina,
: wenn es bei allen yorkie-Teilnehmern so ist, dass - sinngemäß nach Deinen Worten - hier n i e m a n d die Kunst der Objektivität beherrscht, dann schließt Du Dich wenigstens nicht aus.
: Das tröstet mich zumindest !

Hi Herbert,

ich gehöre hier nicht dazu. Ich beteiligte mich bislang nicht an
den Diskussionen und werde es auch aller Voraussicht nach nicht tun.

Ich sammelte lediglich für meine kranke Mutter Material, das auch
ich aus Gründen der Konsumgewohnheiten und der Motivforschung aus
beruflichen Gründen archiviere.

Tschüss!

Irina



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren