Nutrience Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutrience Trockenfutter

von Maren(YCH) am 26. Februar 2003 13:40

Kennt (oder füttert) hier jemand Nutrience Trockenfutter? Was ist davon zu halten bzw. wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich füttere z. Zt. Marengo, bin aber nicht so ganz damit zufrieden (ziemlich viel Output und Blähungen - ich nehme an, das Gemüse ist "schuld", sind u. a. Erbsen und Lauch drin).

von Heidi(YCH) am 28. Februar 2003 12:01

Hallo,

die Zusammensetzung geht. Absolut daneben finde ich jedoch, daß sie mit BHA/BHT konservieren. Der Rohaschewert ist auch relativ hoch.

Gruß

Heidi

von Maren(YCH) am 28. Februar 2003 12:48

: Hallo,
:
: die Zusammensetzung geht. Absolut daneben finde ich jedoch, daß sie mit BHA/BHT konservieren. Der Rohaschewert ist auch relativ hoch.
:
: Gruß
:
: Heidi


Hallo Heidi,
woher weißt Du das denn? Ich habe mir einen Prospekt hier aus dem Futterhaus mitgenommen und auf der Nutrience Homepage weitergelesen - da steht überall nur "Natürliche Konservierung mit Vit. E und Zitronensäure"??
Ich bin im Moment am Info sammeln für einen evtl. Markenwechsel beim TroFu....

von Dani(YCH) am 01. März 2003 18:45

Hallo Maren,

wir haben auch gerade in einem anderen Forum über Nutrience diskutiert.
Ich habe mal einen Futtersack von Nutrience begutachte und dort stand unter der Zusammensetzung: " Mit Antioxidans, EWG-Zusatzstoffe".
Ich dachte bis jetzt auch immer, dass sich hinter solchen Angaben BHA und BHT verbergen. Aber dem ist anscheinend doch nicht so: "Die Firmen brauchen ja nur auf größeren Gebinden (so ab 10kg, glaube ich) die Zusammensetzung genau zu beschreiben.
Da steht dann manchmal auf einem 3kg-Sack "Fleisch und tier. NE, Zusatzstoffe nach EG-Norm" und auf dem 15kg-Sack "Hühnchenfleischmehl, Vitamin E und C". (Ist z.B. bei HappyDog so, glaub ich.)"

LG,
Dani

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knurren - Bellen

    nun "falsch" wirst du eh irgendetwas so oder so machen, das macht jeder Hundebesitzer.... ...

  • Vorhautentzündung

    : : Hallo Leonore Schau mal auf www. dobermanninfo. de nach, dort hat es sehr viele homöopathische ...

  • agility-mein hund verweigert!

    Hi Jacqueline In Erster Linie sollte Dein Hund Feuer und Flamme für Dich sein und nicht für den ...

  • Borrellia Spp. und Ehrlichia canis

    Hallo Rainer, schön, daß sich noch jemand mit dem Thema Borreliose und Ehrlichiose ...

  • Und nochmal BH Sachkundetest.

    hi, also ich habe bestanden und wie siehts bei dir aus? es gab auf die leinenführigkeit ein ...

  • Hundeexperten gefragt!

    Es gibt keinen Welpenschutz an sich. Nur das unterwürfige Verhalten (schüchtern sein...) eines Welpen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren