Schokolade und Zwiebel töten!!!!!!!!!!!! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schokolade und Zwiebel töten!!!!!!!!!!!!

von Franz(YCH) am 10. Dezember 1999 13:46

Hallo allerseits!
heute mußte ich lesen wie empfohlen wurde den Hunden Zwiebel zu füttern!
Dieser kann langzeitschäden hervorrufen und eine Knolle tötet einen Pekinesen! das gleiche ist mit menschlicher Schokolade, die hunde ja sogerne fressen! eine Tafel und der geliebte Yorkie ist hinüber!
Bitte ich habe das nicht erfunden! Das haben Forscher in Amerika entddeckt!
Habe es vor 2 Jahren das 1. Mal gehört!
Bitte weitersagen!
Euer Franz


von Pat(YCH) am 10. Dezember 1999 13:58

Schokolade enthält Theobromin.Wird zuviel gefüttert
(richtet sich nat. nach größe des tieres und dauer),
besteht vergiftungsgefahr.
das theobromin reichert sich im hundekörper an, bis es einfach
zu viel ist.
ansonsten sind süße sachen wie bei uns auch nicht gut für
die zähne, und in der natur läuft ja auch keine lila pause
als beute durch den wald.

gegen gekochte zwiebeln spricht meines wissens nichts-
lasse mich aber gerne belehren.

gruß pat
:

von daniela(YCH) am 10. Dezember 1999 14:29

Hi!

Sind normale Zwiebeln und Knoblauchzwiebeln denn sooo unterschiedlich (muß mal so dumm fragen)?
Meine hunde bekommen nur Knoblauchzwiebeln, die sie auch frisch sehr gerne fressen. Fällt mir mal eine Knobizehe bei der Zubereitung von der anrichte, dann schnappt sich Linus das scharfe Ding und kaut genüßlich darauf herum. hat mich echt gewundert, daß die hunde das mögen!

liebe Grüße
Daniela

von Pat(YCH) am 10. Dezember 1999 15:15

hallo daniela-

man kann gar nicht dumm fragen. nur dumm antworten .
(ich hoff, das tu ich jetzt nicht)

wenn knoblauchzwiebeln bei dir knoblauchknollen, also einzelne oder
mehrere zehen sind, will ich es mal versuchen.

worin sich zwiebeln und knofi genau unterscheiden,müßt ich jetzt meinen
gärtner fragen.auf jeden fall zählt beides zu den lauchgemüsen.
das knofiöl enthält schwefel, bei der zwiebbel weiß ich es nicht.
eine überfütterung mit zwiebeln kann meines wissens zu blutarmut führen.

da meine hunde weder das eine noch das andere bekommen, hat mich das
nie so interessiert.
futtergemüse an sich wird bei uns , bis auf wenige ausmahmen, gekocht
bzw blanchiert.
vorher in stückchen gezupft oder hinterher zerkleinert.
ein zuviel an zwiebel ist auf alle fälle nicht gesund.und roh würd ich
sie überhaupt nicht füttern.genauso knoblauch.
nachdem knoblauch ja blutreinigend wirken soll, ilja rogoff
angeblich weiß der geier wie alt wurde, frag doch einfach mal
einen ta oder homöop.

nicht alles, was hund gerne frißt, ist auch gut für ihn.

gruß pat

von daniela(YCH) am 10. Dezember 1999 18:52

Hi Pat!

Ich habe in einem Buch über gesunde Hundenahrung gelesen, daß Knobi gesund für Hunde ist, weil antimykotisch und antibakteriell. Da habe ich es ausprobiert und festgestellt, wenn meine Hunde Knobi fressen, sind sie nachher wie gedopt, supergut drauf yawning smiley)

In dem Buch stand auch Positives über Apfel, Honig, Pflanzenöle, Rosinen usw. War ganz interessant.

Liebe Grüße
Daniela

von Pat(YCH) am 10. Dezember 1999 23:08

hallo daniela
daß knofi gesund ist oder sein kann, hab ich ja nicht bestritten.
die frage, roh oder gekocht, ist allerdings noch ungeklärt.
daß er antibiotisch wirken soll, ist bekannt.
was ist antimykotisch??
positives über äpfel, honig u´nd öle kann ich bestätigen.
mit rosinen allerdings hab ich mich noch ncht beschäftigt.

gruß pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wanderungen in Bayern

    Hallo Christine, ich geh auch keine totale Steigungen und sowas wie die Kampenwand selbst würde ich ...

  • Wer kennt Geräusche CD?

    : : Hallo! : Hallo Simone danke für deine Antwort. Mit dem Phänomen ist wohl zu rechnen aber wie ...

  • Ich wünsch mir ein Fell . . .

    Hi! : Sind das alles Anzeichen dafür, dass sie sich nicht konzentrieren kann? Immer? Oder macht ein ...

  • Cocker

    Hallo Petra, ich habe einen Orangeschimmel- Rüden (unkastriert), der sehr wenig Fell hat (worüber ich ...

  • Obidience-Kommandos

    Das wars wahrscheinlich: Arm zu lange oben... Tat mir echt leid für die beiden!! Und mit dem anderen ...

  • Hund alleine zu Hause! Tierschutz!

    Hi! Hm, ich habe im Ausgangsthread nicht lesen können, dass die Situation so von Anfang an geplant ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren