Fehlgärungen - Pupsen"" :: Gesundheit & Hund

Fehlgärungen - Pupsen""

von Patricia(YCH) am 17. Januar 2002 21:44

Hallo an alle,

meine Dobihündin Bijou (3,5 Jahre) hat schon immer ein "Pupsproblem". Als ich sie als Welpe bekam hab ich mind. 10 Trockenfutter ausprobiert. Mit Royal Canine wars am wenigsten schlimm. Also: ich füttere sie 2 mal täglich. Die Pupserei ist allerdings abends schlimmer. Der TA meint, dass es nicht tragisch sei, da der Kot regelmäßig und gesund ist. Vielleicht eine Schwäche beim Proteine spalten... Na ja?! Ich könne ja täglich probiotischen Yoghurt füttern um die Darmflora zu unterstützen. Ich habe ihr Omniflor gegeben - mittlerweile 2 Monate - zur Regulanz der Darmbakterien. Das Pupsen ist ein bisschen besser, aber immer noch nicht normal, wenn ich das mal mit vielen "Hundefreunden" vergleiche.

Nun habe ich mal von anderer Tierarztseite gehört, dass Fehlgärungen durchaus ernst genommen werden sollten. Wer weiß was darüber? Hat ähnliche Probleme? oder Erfahrungen? usw.

Ansonsten ist der Hund toppgesund, schlank und aktiv.

Über eure Antwort freut sich

Patricia + Bijou

von Katzhi & 3 Akita(YCH) am 18. Januar 2002 07:27

Hi Patricia,

viele Hunde "pupsen" vom Getreide welches in den meisten Futtersorten ÜBERREICHLICH enthalten ist. Gärungen sind ganz und gar nicht ungefährlich. Sie können zu Aufgasungen und zu einer Magendrehung führen.

Gruß
Kathi

von Gabriela2(YCH) am 18. Januar 2002 07:57


Hi Patricia !

Fütterst Du evtl.neben dem TroFu noch was? Z.B. Leckerlies wie getr.Pansen etc.? Wenn ja, solltest Du die Menge verkleinern! Für "normal" halte ich es auch nicht. Meine Hündin hat auch eine ganze Zeit RC bekommen, "ausgedünstet" hat sie darunter zum Glück nicht! Liebe Grüsse Gabriela2

von Ilka und Daisy(YCH) am 18. Januar 2002 10:15

Hallo Patricia! Daisy war auch so ein Pupsmonster. Zeitweise wirklich nicht zum Aushalten. Seit Mitte September bekommt sie Frischfutter und die Pupserei hat zu 99 % aufgehört. Ganz selten läßt sie mal "ein Engelchen fliegen", aber es stinkt dann überhaupt nicht.

Gruß
Ilka und Ex-Pupsmonster Daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren