HD ! Luposan,Canosan oder.? :: Gesundheit & Hund

HD ! Luposan,Canosan oder.?

von Diana J&J(YCH) am 24. Januar 2002 08:04

Hallo zusammen!

So, meine Hündin hat jetzt mittlerweile einseitig schwere HD. :-(
Noch zeigt sie keine Schmerzen, aber ich möchte es soweit auch gar nicht erst kommen lassen. Deshalb habe ich überlegt Canosan oder ähnliches zu geben?

Könnt ihr mir aus Erfahrung berichten, welche Zusätze ihr gebt, wie damit die Erfahrungen sind und wo man es beziehen kann (vielleicht sogar den preis?)

Ich danke Euch!!!

Gruss,

Diana, Jackie und Justin

von Manuela+W.T.(YCH) am 24. Januar 2002 08:19

Hi,

schau mal auf Swanies HP www.barfers.de im Onlineshop. Dort bekommst du einen reinen Muschlextrakt (Humangebracuh), nicht so ein gepanschtes Zeug. Die Dosierung ist auch sehr gering, nur zwischen 0,5 und 1 g je nach Größe Deines Hundis. Reicht also ewig und ist deshalb vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu überbieten.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

von Chris+Silas(YCH) am 24. Januar 2002 08:45

Hallo Diana,

Silas hat mittlere HD und uns wurde vom TA Caniviton forte 30 von Chassot empfohlen. Das Produkt gibt es nur beim TA, ist relativ teuer (ca. 120 DM pro Monat für einen 50-kg-Hund).
Anfangs nahmen wir Luposan, das wäre aber von den Inhaltsstoffen her nicht sehr effektiv.

Unser Silas zeigt auch keine Beschwerden und bekommt Caniviton vorbeugend nun seit 9 Monaten.

Viele Grüsse
Chris + Silas

von JanaL+P(YCH) am 24. Januar 2002 09:13

Hallo Diana,
ich benutze auch das Muschelextrakt, das es bei www.barfers.de gibt, zusätzlich Hagebuttenpulver (Vitamin C), um die Wirkung zu erhöhen.
Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (dem man seine Beschwerden vom letzten Jahr absolut nicht mehr anmerkt - er ist jetzt 9,5 Jahre)

von Sylle(YCH) am 24. Januar 2002 11:06

Hi,
ich habe einige Muschelpräparate ausprobiert - null Wirkung. Seit ich täglich Canigel spezial zufütter, hat meine Hüpndin keinerlei Beschwerden mehr. Wir sind jetzt im 2. humpelfreien Winter....
Ich denke es liegt nicht am reinen Muschelextrakt, sondern an der Kombination von Muschel, Gelantine und Vit. E
Grüße
Sylle

von Chris(YCH) am 24. Januar 2002 11:25

Hi Jana,
war gerade auf der barfers.HP - meinst du das Perna Canaliculus Muschelmehl?
Hattest du vielleicht auch schon mal das Produkt MSM ? Die Beschreibung hört sich ja gut an, aber für einen Laien hört sich eben alles gut an ;-)

Bin am überlegen, ob ich nicht von Caniviton umsteige und es mal mit den barfers-Produkten versuche.

Tschüssi
Chris+Silas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren