Eigenartig! :: Gesundheit & Hund

Eigenartig!

von Christina(YCH) am 01. Juli 2002 10:08

Hallo Leute!
Die Geschichte ist so: Mein Hund und ich waren von Freitag bis Sonntag bei meinem Freund. Da ich vergessen hatte Futter mitzunehmen, kauften wir im ein billiges Quality Line Futter (*schäm*) Er bekam es am späteren Nachmittag zu fressen und frass es auch mit Begeisterung. Als ich am Morgen aufstand lagen 3(!!) große Haufen Erbrochenes Hundefutter vor der Tür. Mein Hund schien aber ansonsten nicht krank zu sein. Am Nachmittag waren wir kurz bei mir zuhause, ich gab ihm von seinem Normalen Futter. Wir waren nur kurz zuhause und sind dann gleich wieder gefahren. Während der Fahrt hat er das Hundefutter wieder erbrochen (während der Autofahrt musste er sich noch nie übergeben). Es ging ihm auch sichtlich schlechter. Er war ganz matt und lustlos. Wir gaben ihm nur noch zu trinken. In der Nacht um ca. 12.45 hat er dann wieder erbrochen, ein bisschen Hundefutter in einer braunen Soße (sehr appetitlich *würg*) zum Glück war ich noch wach und habs gleich weggeputzt. Er hat sich dann wieder hingelegt. Um ca. 01.15 ist er wieder was trinken gegangen und 2 Minuten später hat er wieder erbrochen, 2 x hintereinander. Das erste mal war wieder ein bisschen Hundefutter, beim 2.ten Mal war es eine eher dickflüssige Braune Soße mit weissen dickflüssigen Schleimfäden (könnte aber auch geschluckter Sabber sein). Am nächsten Tag ging es ihm sehr schlecht. Er wollte die ganze Zeit nur liegen und trank kaum was, fressen wollte er überhaupt nicht. Und jetzt der Hit: Am Sonntag abend waren wir wieder bei uns zuhause. Meine Mutter hat versucht ihm ein bisschen was zu fressen gegeben und er hat alles weggeputzt. Er hatte sich die ganze Nacht nicht übergeben und jetzt ist er wieder topfit????? Wie kann das sein? Ich wollte heute vormittag zum Tierarzt gehen, aber er ist erst am späteren Nachmittag da. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Verhalten? Ich möchte die Meinung von mehreren Leuten, vom Tierarzt allein reicht mir nicht. Ich finde das schon misteriös. Nebenbei bemerkt, er hat auch eine seltsame kleine Wunde am Ballen, allerdings nicht unten sondern an der Seite. Mittlerweile ist sie wieder etwas verheilt, er leckt nicht mehr an der Wunde. Wir waren grad erst vor 2 Wochen beim Tierarzt und der Tierarzt schaut sich auch die Pfoten immer an, und da war noch nichts. Und plötzlich fängt er an am Freitag abend wie wild an seiner Pfote zu lecken.
Und er hat nochwas: An der Rute steht ihm an einer Stelle das Fell so komisch weg, es "teilt" sich richtig. Und diese Stelle ist leicht schuppig und rot gepünktelt (Blutpünktchen). Ich bin mir nicht sicher ob es was mit dem Erbrechen zu tun hat, aber man weiss ja nie.

Grüße
Christina

von Andrea(YCH) am 01. Juli 2002 18:29

Hallo Christina,

könnte eine Unverträglichkeit sein, gegen einen Inhaltsstoff des Futters, kommt häufiger vor als man denkt, vor allem bei FeFu Hunden, die eine ganz bestimmte Nahrung gewohnt sind, die reagieren dann besonders empfindlich.

Gruß Andrea

von Christina(YCH) am 02. Juli 2002 06:16

Hallo Andrea!
Danke für deine Antwort!
War gestern noch beim TA und erzählte ihm die Geschichte. Er meinte nur, dass wenn mein Hund sich jetzt nicht mehr übergeben muss, wieder alles in Ordnung ist. Allerdings, dass an der Rute ist eine "Schwanzdrüsenentzündung", muss ihm jetzt eine Woche lang Antibiotika geben.

Grüße
Christina



von hundefreund(YCH) am 02. Juli 2002 06:29

hi,
mich erstaunt es immer wieder, wie leichtfertig hier via internet diagnosen erstellt werden. ich würde es mir nie zutrauen eine diagnose oder empfehlung von mir zu geben. der erste weg sollte für mich immer zum ta. führen und wenn die diagnose bombenfest steht, würde ich ev. noch unterstützende maßnahmen erwähnen.
für mich sind grundsätzlich die tierärzte und deren einrichtungen die richtige anlaufstelle. ich hoffe es für die hunde, daß die hundehalter trotz empfehlungen via internet immer die tierärzte als erste anlaufstelle ansteuern.

von Martina&A&A(YCH) am 02. Juli 2002 07:16

: mich erstaunt es immer wieder, wie leichtfertig hier via internet diagnosen erstellt werden. ich würde es mir nie zutrauen eine diagnose oder empfehlung von mir zu geben. der erste weg sollte für mich immer zum ta. führen und wenn die diagnose bombenfest steht, würde ich ev. noch unterstützende maßnahmen erwähnen.

Wie bitte? Dann lies mal Deine Postings! Empfehlungen noch und nöcher:
probier dies, probier das... Und das, obwohl keine Diagnose feststeht!
Auch Homöopathika sind Arzneimittel! DAS finde ich abenteuerlich, und
nicht die Tips, die evtl. zur Diagnosefindung beisteuern können.

: für mich sind grundsätzlich die tierärzte und deren einrichtungen die richtige anlaufstelle. ich hoffe es für die hunde, daß die hundehalter trotz empfehlungen via internet immer die tierärzte als erste anlaufstelle ansteuern.

Sicher. Aber wieso diese Interpretation? Hier hat niemand geraten, NICHT
zum TA zu gehen...


von Christina(YCH) am 02. Juli 2002 09:53

Hallo Hundefreund!
Natürlich habe ich zuerst den Tierarzt aufgesucht, aber ich habe auch hier im Forum Meinungen dazu hören wollen. Oft hat jemand Erfahrung weil er das gleiche Problem hatte und nicht alle Tierärzte können 100%ig richtige Diagnosen stellen. Ich verlasse mich sicher nicht auf Diagnosen aus dem Internet, aber wie gesagt, wenn jemand aus Erfahrung sprechen kann dann nehme ich dass sicherlich ernst.

Grüße
Christina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kupierte Hunde

    Hallo Mona, wurde bereits darüber informiert, daß der VDH seit einiger Zeit keine kupierten Hunde aus ...

  • Herdenschutzhund

    Hallo Stefan Ich hatte wirklich so Freude gewonnen an meinem Hund da er wirklich so grosse ...

  • Riesenschnauzer immer nur Krank u. teuer

    Huhu Steffi! : Ist das alles Einbildung ? Keine Ahnung, aber ich arbeite in einer TA- Praxis und ...

  • eigener Hund

    Hallo, Meine Mutter hat gesagt das ich vielleicht einen in zwei Jahren bekomme und zwar einen Jack ...

  • Ist Mais jetzt schlecht oder gut?

    :Liebe Marie Theres! Jaja der Mais, meine Hündin ist auf Mais allergisch. Es gibt leider nur ganz ...

  • panische Angst vor Spritzen

    Hallo Regular, ganz so dramatisch ist es bei Bonnie nicht. Ich habe bei ihr aber schon einmal erlebt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren